Probleme mit YT

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe Craftstuebler,

Ich hab ein kleines problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich seit neusten Probleme mit Youtube auf dem Handy.

Wenn ich ein Video starte kommt ja in den meisten fällen Werbung, manchmal kann man sie überspringen, manchmal nicht.
Wenn ich die Werbung nicht überspringe tritt kein Problem auf, überspringe ich sie aber stellt sich die Qualität des Videos auf 480p und wenn ich die Qualität ändern möchte kann ich das nicht. Es gibt nur noch die auswahl von 144p, 240p, 360p und 480p.
Eine höhere Qualität kann ich garnicht mehr aussuchen.
Um das zu lösen muss ich also jedesmal das Video aus machen, neu starten und hoffen das keine Werbung kommt.

Wenn ich das irgendwann geschafft habe kommt im Video vllt nochmal Werbung, da das selbe Problem.
Wenn ich sie überspringe geht das Video auf 480p runter und bleibt auch da, oder ich gucke sie mir an und es bleibt auf 1080p60 o 1080p.

Dabei ist mir auch aufgefallen das wenn sich auf dem Bildschirm sehr wenig bewegt das es anfängt zu ruckeln bis sich wieder mehr bewegt.

Sobald ich aber Videos in 760p schaue tritt keins dieser Probleme auf, ich kann werbung überspringen ohne das sie sich verringert, das Bild ruckelt nicht wenn sich wenig bewegt.

Ich finde das sehr seltsam weil ich das noch nie vorher hatte.

Was ich schon alles probiert habe um es zu lösen:
- Handy neustarten
- Youtube neu installieren
- Einstellungen gesucht die irgendwas verhindern (entweder übersehen oder auch erfolglos)

Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen kann und vllt lösungsvorschläge hat.

Danke schonmal im Vorraus

Liebe grüße
SLK
 

Tigerli

Ally
Mod
6 März 2017
62
147
71
19
Schweiz
Hast du schon geschaut ob das Handy oder Youtube ein Update brauchen? Hilft bei mir immer wenn Apps spinnen c:

Lifehack für Werbung im Video: Einmal manuell langsam vorspulen also mit Maus/Finger einfach nach vorne ziehn, danach hast du meistens keine Werbung mehr, sonst einfach nochmal versuchen. c:
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Hab ich schon probiert, hab ich ja wie gesagt einmal komplett neu gemacht da wird es ja automatisch auf die aktuelle Version installiert.

Und das würde schonmal verhindern daß die Qualität runtergeht, aber das ruckeln ist ja dann trotzdem noch da.
Aber danke schonmal
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Hat da jemand etwa keinen Adblocker? uBlock Origin bewirkt Wunder
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Auf dem Handy hab ich Mal einen gehabt musste dann aber über die App jedesmal auf YT was mich gestört hatte

Aufm PC hab ich einen