Neulinge haben kaum eine Chance seit den neuen Biomen.

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Hey ihr lieben,
ich habe jetzt eine Weile nachgedacht. Nachdem es gestern durch verschiedene Anderungen an/in Sky zu einer Diskussion kam, habe ich mich dazu entschlossen jetzt mal etwas los zu werden.

Die neuen Biome stören mich etwas. Das Mesa-Biom weniger, aber das Hell-Biom dann schon mehr. Die Idee an sich ist echt cool, allerdings haben die Neulinge keine Chance mehr auch nur ansatzweise an zbsp. Soulsand zu kommen. Klar können die einzelnen Spieler die das Hell-Biom bereits freigeschaltet haben Soulsand farmen und anschliessend in ihren Usershops verkaufen (sofern sie es nicht selber brauchen). Allerdings sehe ich da trotzdem ein Problem. Entweder keiner verkauft es weil es selbst benötigt wird oder es wird von den Spielern die schon länger dabei sind sofort leer gekauft oder ist zu teuer. Allerdings kommt durch die meiner Meinung nach zu niedrige Spawnrate von Soulsand keiner mit dem farmen hinterher um neuen und vorallem genug Soulsand anzubieten.
Meiner Meinung nach sollte die spawnrate von Soulsand erhöht werden und eventuell als Belohnung für ein paar Challenges eingeführt werden.


Mich persönlich würde jetzt mal interessieren, wie ihr darüber denkt und würde mich auch über eine kleine Änderung an der ganzen Sache freuen, damit die Neulinge was so etwas betrifft nicht mehr vernachlässigt werden.

Liebe Grüße,
Aki ~

PS: Tippfehler könnt ihr behalten. :3
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich finde es ein bisschen zu übertrieben gesagt das neue Spieler dadurch keine Chance mehr haben.
Anscheinend geht es um Netherwarzen, für welche man SoulSand braucht um diese anzupflanzen.
Netherwarzen sind nicht Überlebens wichtig um Sky zu spielen.
Man braucht sie sogar zum aktuellem Challange stand bloß um Tränke zu brauen.
Abgesehen von Tränken werden Netherwarzen bloß gebraucht um Geld zu machen & Tränke gebrauchen die wenigsten.
Um die Challanges vernünftig abschließen zu können, für die Tränke, könnte man sich überlegen bei der Netherportal Challange 2-3 SoulSand und eine Netherwarze als Belohnung zu geben, dann käme man mit diesem Vorrat zumindest durch die Challanges.
 

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Die Nachfrage nach Soulsand ist trotzdem groß. Zu groß für die geringe menge an Soulsand die generiert wird. Und irgendwie sollte man auch auf die Spieler eingehen, egal ob man selber Spieler ist oder eben Teamler. Man sollte es allen wenigstens ansatzweise gerecht machen können und das kann man eben zbsp bei soulsand einfach nicht. ^^
 
  • Like
Reaktionen: TargonIsBack

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Asonsten würde ich noch vorschlagen einen gewissen Betrag an Seelensand durch Anfänger Challenges bereitzustellen, damit man sich bereits eine kleine Farm erstellen kann und somit nur noch auf Bedarf nachkaufen muss... wie Tobs3 schon sagte
Netherquarz... ist genügend vorhanden, da der Netherrack extrem schnell abgebaut ist und sich das damit ausgleicht
 

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Netherquarz ist meiner Meinung nach auch okay so, aber man sollte den neulingen halt irgendwie etwas mehr als nur 2-3 Soulsand zur verfügung stellen.