Neues Design - Gut oder schlecht?

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Hallöchen,

ich wollte nur mal anmerken, dass das Forum nun sehr unübersichtlich ist (persönliche Meinung). Das alte Forum gefiel mir besser, schon allein von den ganzen Tools her. Ich bin auf 4 weiteren Seiten aktiv, welche Burning Bord verwenden und finde es deshalb sehr schade, dass das Forum zu einem anderen Anbieter gewechselt hat. Auf kurz oder lang werd ich mich schon dran gewöhnen, aber bis dahin... Naja...

Wie findet ihr das neue Forum Design? Schreibt hier rein!

Freue mich auf Antwort!

~Lg
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
bis auf kleinigkeiten vermisse ich nur das doppelklicken auf ein "avatar" um ein post in der übersicht als gelesen zu markieren, da ich nicht unbedingt alles lesen muss sowie die 10 Neusten Posts auf der Startseite. Da muss ich mich entscheiden ob ich alles als gelesen markiere oder später evtl. mir alles anschaue, so hab ich manch Posts erst ein Tag Später gesehen ^^. Mitlerweile versuch ich so oft es geht auf alles gelesen zu markieren damit ich halbwegs den überblick behalte.
 
  • Like
Reaktionen: Hummel49

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Was genau findest du denn unübersichtlich? Dann könnte man eventuell dran arbeiten.
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Zu Beginn hatte ich auch eine ähliche Meinung wie heytrain. Wenn man sich aber ein wenig mit dem Forum auseinandersetzt und praktisch alle möglichen Dinge einmal ausprobiert, dann wird es mit der Zeit genau so übersichtlich wie das alte. Nur schade dass man einen Beitrag nicht ohne ihn gelesen zu haben als gelesen markieren kann.

LG Ochse
 

LudolfVanCeulen

Irgendwas mit Schmetterling
Spieler
22 November 2014
133
76
41
Berlin <3
Das ist aber immer so bei neuen... ich fand das alte neue Forum (also das hier vor) nach dem update auch grausam in einem Monat ist das hier alles normal ;)
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Grundsätzlich finde ich das neue Forum durchaus ansprechend, allerdings muss ich mich der Kritik der leichten Unübersichtlichkeit anschliessen.
Besonders die Farben in der Übersicht sind meiner Meinung nach etwas wenig aussagekräftig. Hier würde ich mir etwas mehr Farbkontraste wünschen, zB bei "Zuletzt: <Thema> <Name>". Ich denke, dass würde die Lesbarkeit verbessern, sodass sich die Themen schneller erfassen lassen.
Genauere Vorschläge zu Details, die vielleicht noch verändert werden könnten, bedürfen aber noch einer intensiveren Nutzung des Systems. Viele Stolpersteine werden sich dann wahrscheinlich von alleine auflösen :)
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das neue Forum scrollintensiver ist. Aber das kann auch Einbildung sein.