City Neue Adminshop-Items und Setzlinge

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
669
7
2.126
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Der Nutzer rlfsl hat mir ingame eine Liste zukommen lassen mit Ideen für City und die würde ich einfach mal hier zur allgemeinen Diskussion rein pasten
  • Neue Adminshop Items:
    • Schwamm mit mehr Saugkraft
    • TNT mit mehr Explosionskraft
  • Automatisches Nachpflanzen bei Farmern
  • Setzlinge in der Citywelt wieder zu Epic-World-Generator-Bäumen anwachsen lassen

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
15
20
3
"TNT mit mehr Explosionskraft"

Ja Lieblingsbeschäftigung von rlfsl Gs kaufen und dann in "Dresden 45" verwandeln.
Ihn nervt es halt das er Unmengen Schiesspulver fürs TNT braucht - so könnte er mit weniger Aufwand mehr "Schaden" anrichten.
Die Map sieht eh mit seinen zertrümmerten Grundstücken Schei... aus.
Von mir aus könnte TNT ausgeschaltet!

"Schwamm mit mehr Saugkraft"

Schwämme sind meineserachtens gut so, wie sie sind

"Automatisches Nachpflanzen bei Farmern"

Gehört zur Serverphilosophie - Ein Vorgang muss händisch sein "abernten oder setzen".
Würde in meinen Augen also "aufgeweicht" und finde ich nicht passig.
Ausserdem gibt das Probleme mit der Zeitsache von wegen "Du musst soundsoviel Sekunden warten um dafür bezahlt zu werden".
Diese Meldung habe ich dann doch schon ab und an grad beim Kartoffel ernten und neu pflanzen wenn ich zu schnell bin
Auch hier sehe ich nur die Bequemlichkeit/Faulheit in dem Gedanken

Just my 2Cent

• Like
Reaktionen: LoDiMa

Kornx150

Spieler
4 August 2020
48
28
41
Hey Lumidus,
es sind nur Ideen, die den Adminshop aufwerten könnten und mehr Möglichkeiten bieten, mehr zu spielen. Und klar, ich ziehe daraus dann auch mehr Spielspaß, wenn ich nicht ewig viel TNT verbrauchen muss. „Ja, Lieblingsbeschäftigung von rlfsl: Gs kaufen und dann in ‚Dresden 45‘ verwandeln.“ Ja, das macht Spaß, probiere es am besten mal selbst aus, Dennoch habe ich ja auch meine Mall und dort wird nicht gesprengt sondern Detailliert gearbeitet. . Dennoch finde ich den Vergleich mit einer kriegszerbombten Stadt ein bisschen schwierig – ob das noch so in 2024 zieht, bleibt fraglich. Ebenso: Wenn dich dein Nachbar so stört, also ich dich, dann schreib mir doch bitte privat, und wir können gerne eine Lösung finden (privat dann aber Ingame ;) ). Dann passt sich dein Grundstück auch mal an meins an :), wenn du also alles runtersprengst, das wäre ja eine Lösung. Da hast du wohl ein wenig Pech mit der Auswahl deines Grundstücks... naja, ich hab’s ja für dich ausgesucht, also mein Fehler, sorry! Kleiner Seiten Stich, der musste sein! Bin aber auch wirklich bereit mit dir da irgendwie aktiv eine Lösung zu finden / zu bespreche.. möchte hier ja niemanden vom Server vertreiben und dich hier nicht aktiv Provozieren. Niemanden der so aktiv ist wie du!

Zu den Schwämmen: Sie könnten ja auch Lava aufsaugen, wäre zum Beispiel ideal zum Keller-Ausbuddeln, so wie du es bei dir hast – ganz praktisch, und da Schwämme selten sind, wäre das doch eine nette Idee. Und sowas ist doch einfach nur nett stell das doch für eine Million in den Shop und dann hat man ein Ziel zum hinarbeiten...

Und zum automatischen Nachpflanzen bei Pflanzen: Das würde einfach den Spielfluss verbessern und Menschen mehr motivieren, den Job „Farmer“ auszuüben. Du hast ja dann immer noch das händische Aufbauen einer größeren Farm und das Abbauen per Hand.

Ich stimme dir aber zu, dass das hier nur Verbesserungen sind, die das Leben auf dem Server ein bisschen leichter machen und eventuell neue Menschen anlocken, die dann mehr zocken und größere Sachen angehen. Vielleicht noch ein schöneren Erzabbau in die Bauwelt stampfen, noch mehr auf Effizient Getrimmt sind... Die Bauwelt war ja immer für schöne große Farmgelände da, und das wird ja mein Grundstück aus, wir können gerne über eine gemeinsame Friedliche Lösung immer offen sich unterhalten, wenn dich etwas stört und du etwas nicht gut findest wende dich doch einfach direkt an mich, ich habe kein Böses Blut.. gegen dich, Lumidus. So und wie ich bereits sagte ist die Bauwelt zum farmen da und die City-Welt zum Bauen... hast du schon mal überlegt, dort einen Antrag zu stellen auf eine Wüstenstadt? So etwas gibt es ja noch nicht, und du, Lumidus, hast jal Zeit, und du kannst grandios bauen – da wäre sie doch gut investiert.

So die Antwort erklärt ja schon ein zwei meiner Ansätze.
Dennoch habe ich den Punkt hier noch,
  • Setzlinge in der Citywelt wieder zu Epic-World-Generator-Bäumen anwachsen lassen
Früher worden schöne Bäume gepflanzt in der City-Welt nun kommen hässliche Standard Bäume... könnte man das nicht bitte wieder umstellen?

Lg - rlfsl

• Like

Kornx150

Spieler
4 August 2020
48
28
41
Und beim Punkto Mall und Wüstenstadt fällt mir gerade im nachhinein noch ein das im Jobplugin auch der Job des Builders vermerkt... ist das wäre doch auch eine nette Ergänzung und würde am ende zum Update Winter 2024 City doch ganz gut passen... oder?

• Like

Kornx150

Spieler
4 August 2020
48
28
41
Ich habe mich mit Chris unterhalten. Wir kamen bei den Bäumen auf die Idee, das Ganze als Flag zu gestallten...

Außerdem hatte ich noch die Idee, dass man dort auch die Biome anpassen könnte, also eben im FB Tool – vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis?

Liebe Grüße!

• Like

Mr_Steppy

Admin
9 April 2016
669
7
2.126
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Update!

Haben mal im Team drüber beredet:
  • Schwämme mit verschiedenen Saugstärken klingen nach einer ganz coolen Idee, kommen auf die TODO Liste
  • TNT mit mehr Wums wirds nicht geben, da wir dann zum einen die Jobs neu ausbalancieren müssten und zum anderen ist es derzeit eine sehr gute Schwarzpulversenke. Aufwand vs Nutzen wäre da einfach zu hoch.
  • Automatisches Nachpflanzen beim Farmen in Reinform würde aus unserer Sicht das Risiko für afk-Farming zu stark erhöhen. Ist kein vollständiger Ausschluss dieses Features in abgewandelten Formen, aber da ist noch offen, wie gut sich sowas mit den aktuellen Plugins integrieren lässt.
  • Hübsche Bäume wären definitiv cool - scheitern derzeit aber an der Technik. Auch dafür gibts jetzt aber einen Eintrag auf meiner TODO Liste.

Kornx150

Spieler
4 August 2020
48
28
41
danke dir!
- Wie siehts aus mit dem Veränderen der Biome auf den Worldguard Grundstücken.
- Afk Kontrollen von Maxi sind ja fast täglich da... xD - Bezüglich des Farmer`s

• Like
  • Cool
Reaktionen: LoDiMa und PPMaxi

McB_sser

Spieler
16 November 2014
310
476
86
Ich habe mich mal an den Setzlingen versucht keine Ahnung ob das Team interesse daran hat:

- Erstellen diverser Baum Templates (Markieren pos1 und pos2 + Offset Setzlinge)
- erstellen spezieller Setzlinge im Crafting Table
- Wahlweise droppen von Zufallssetzlingen oder fixe Template Setzlingen (nach dem Setzen abbauen)
-

1732366595439.png
1732366655329.png1732366713311.png1732366741290.png1732366792749.png1732366828790.png1732366855419.png

Wenn man eine Zufällige Eiche setzt z. B. und wieder abbaut bekommt man ein Zufälliges Template wenn man das nicht möchte kann man das in der Config ändern. wenn true dann erhällt man das item wie wenn man es Craftet und wenn false dann ein zufälliges Template (Favorisiere ich)
1732366925572.png
1732366981843.png

Code ist wie immer im Anhang, das könnt Ihr verwursten wenn ihr wollt. Es ist eher Stand Prototyp also getestet und gefixt werden muss das natürlich noch.

Anhänge

• CustomTree-1.0-SNAPSHOT.zip
    651,9 KB · Aufrufe: 3

Mr_Steppy

Admin
9 April 2016
669
7
2.126
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Ich habe mich mal an den Setzlingen versucht keine Ahnung ob das Team interesse daran hat
Erstmal danke fürs bereit Stellen, hab mal rein geschaut, sieht ziemlich gut und sauber strukturiert aus.

Ich würde vermutlich lieber FAWE nutzen, statt eine eigene Selection und Template Engine neu zu schreiben. Im StructureGrowEvent gibt es eine mutable Blocks-Liste, da könnte man mal schauen, ob man auch direkt damit arbeiten kann und letztenendes ist da natürlich auch noch die Frage, ob dir Bäume damit durch die Decke wachsen - ich würde spontan vermuten 'Ja', sollte man vermutlich auch einen kurzen Check einbauen.

Da ich dich in letzter Zeit immer wieder Code in zip-Files posten sehe, schau dir doch mal bitte Git und GitHub an ^^

McB_sser

Spieler
16 November 2014
310
476
86
Ich habe versucht das umzumodeln für Fawe allerdings wird die Schematic nicht richtig gespeichert die ist "leer", wenn ich die Datei verschiebe zu Fawe dann wird bei paste nichts eingefügt, daher denke ich das da was beim speichern nicht stimmt.
1732407761059.png

Anhänge

• CustomTreeFawe-1.0-SNAPSHOT.zip
    842,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Kornx150 und LoDiMa