City Miner-XP-Werte

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
35
28
51
Heyja, bekanntermaßen dauert es ja länger, Tiefenschiefer abzubauen, als normalen Stein (genau genommen doppelt so lang). Da finde ich es unangebracht, dass die beide den gleichen XP-Wert bringen, und würde vorschlagen, den XP-Wert entsprechend auf das Doppelte anzuheben.

Analog sehe ich das Problem übrigens auch bei allen Erzen, die ebenfalls genau doppelt so lange brauchen.

Ebenso bei den Nether-Erzen, bei denen Quartz und Gold die 7,5-Fache Abbaudauer und Ancient debris sogar die 75-Fache Abbaudauer haben.

Gruß Lepo
 

PPMaxi

SMod
12 Juli 2020
41
161
71
26
Hey,
zunächst mal vielen Dank für das Feedback. Wir haben ein erstes Update für Miner vorbereitet und werden die nächsten Tage beobachten, ob sich die Situation verbessert hat. Hierzu bitten wir besonders um Rückmeldungen, da das Balancing etwas kniffliger als üblich ist.

Eine kurze Einführung in die seltsame Welt der Minecraft-Mechaniken: Nachdem ein Block abgebaut wurde, gibt es eine Pause von 0,33 Sekunden, bis der nächste Block abgebaut wird. Ein Großteil der Abbauzeit entfällt also oftmals auf die Pausen zwischen den Blöcken.
Problematisch ist, dass es diese Pause bei Insta-Break nicht gibt (z.B. bei Pflanzen, oder bei Stein mit Effizienz V und Eile II).
Wir haben für Miner jedoch den Eile II-Boost als Grundlage genutzt, da ja enorm viel Einkommen mit dem Ausheben von Kellern generiert wird bzw. wurde.
Tiefenschiefer kommt jedoch nicht in den Insta-Break Bereich, weshalb die Vergütung entsprechend angepasst wird, und damit aktuell deutlich über der von Stein liegt. Unter Umständen zieht das auch eine Anpassung der restlichen Materialien mit sich, wobei diese Aufgrund der Insta-Break Mechanik dann in bestimmten Situationen deutlich zu stark vergütet werden - schließlich ist es nicht unmöglich, einen Beacon in der Farmwelt aufzustellen.