Auf Sky haben ja User keinen Zugriff auf /afk; deshalb arbeite ich an einem Makro das diese Lücke etwas schließen soll:
Mit einem Button kann ich eine Globale Flag umstellen
[[Rang]Name -> mir] Nachricht
Bei jeder /msg-Nachricht, die man empfängt, bleibt das Rote gleich:
Ins OnChat-Event kommt Folgendes:
Wenn @#afk true ist, sprich wenn ich mich meinem PC als afk gemeldet habe, werden die Abfragen ausgeführt.
Mit den IFMATCHES-Abfrage prüfe ich, ob die einzelnen "Bauteile" einer Privatnachricht enthalten sind;
hier liegt auch das Problem:
Anstatt "Jemand hat eine private Nachricht gesendet" soll dann dem Spieler geantwortet werden, dass das eine Automatische Nachricht ist, da ich gerade afk bin:
Wenn mal jemand ausprobieren könnte, ob der/die Fehler bei ihm/ihr auch vorliegen oder wenn jemand weiß worans liegen könnte wäre ganz hilfreich
Gruß Aidsola
Mit einem Button kann ich eine Globale Flag umstellen
$${toggle(@#afk);if(@#afk);log(Ich bin jetzt afk!);else;log(Ich bin jetzt nicht mehr afk!);endif;}$$
Bei jeder /msg-Nachricht, die man empfängt, bleibt das Rote gleich:
Ins OnChat-Event kommt Folgendes:
$${
IF(@#afk);
IFMATCHES(%CHAT%,[[);
LOG(Die Klammern sind da);
IFMATCHES(%CHAT%, -> );
LOG(Der Pfeil ist da);
IFMATCHES(%CHAT%,mir]);
LOG(Jemand hat eine private Nachricht gesendet);
ENDIF;
ENDIF;
ENDIF;
ENDIF;
}$$
IF(@#afk);
IFMATCHES(%CHAT%,[[);
LOG(Die Klammern sind da);
IFMATCHES(%CHAT%, -> );
LOG(Der Pfeil ist da);
IFMATCHES(%CHAT%,mir]);
LOG(Jemand hat eine private Nachricht gesendet);
ENDIF;
ENDIF;
ENDIF;
ENDIF;
}$$
Wenn @#afk true ist, sprich wenn ich mich meinem PC als afk gemeldet habe, werden die Abfragen ausgeführt.
Mit den IFMATCHES-Abfrage prüfe ich, ob die einzelnen "Bauteile" einer Privatnachricht enthalten sind;
hier liegt auch das Problem:
- Die "[[" sind aber nie da, also schon die erste Abfrage ist false.
- Der "Pfeil" klappt einwandfrei.
- Wenn man beim Baustein "mir]" nur "ir" nimmt, klappt das auch, das "m" und die "]" werden also nicht erkannt.
Anstatt "Jemand hat eine private Nachricht gesendet" soll dann dem Spieler geantwortet werden, dass das eine Automatische Nachricht ist, da ich gerade afk bin:
ECHO(/r Dies ist eine Automatische Nachricht, da ich gerade afk bin.);
Wenn mal jemand ausprobieren könnte, ob der/die Fehler bei ihm/ihr auch vorliegen oder wenn jemand weiß worans liegen könnte wäre ganz hilfreich
Gruß Aidsola