Es ist nun mal eine Ressource die extrem viel seltener geworden ist...
Leute die alte Reserven haben, haben einfach Glück oder den richtigen Riecher gehabt, der sich jetzt bezahlt macht aber jede Reserve ist auch endlich...
Es häufiger zu machen, jedoch die Anzahl zu begrenzen ergibt für mich wenig Sinn, denn es fördert natürlich den Bau von großen Redstonemaschinen, eine Begrenzung von Redstone wirft auch einige Probleme auf
1 Müsste man jedes mit Redstone craftbare Item begrenzen, was ne ganz schöne Liste an limitierten Blöcken ergeben würde wenn man /is lvl aufruft und ziemlich unübersichtlich wäre, sprich fragen aufrufen würde
2 Jedes Redstone hat ausgehend von der Entfernung zum Signal oder der Art der Clock eine unterschiedliche ID und von denen müsste man jede einzelne Begrenzen und das wirft einige Probleme auf...
Unterschiedlich Stark eingestellte Verstärker ebenfalls usw...
3 Soll man Redstoneblöcke auch begrenzen, und damit den Baustil von manchen Spielern die damit auch bauen einschränken?
4 Plots wären davon nicht betroffen, allerdings kann man dort ebenfalls große Redstonemaschinen aufstellen, welche weder Farmen noch Casinos sind.
Meiner Meinung nach ist die beste Begrenzung von Redstone die Begrenzung der Spawnrate, denn minimiert man die Anzahl des Redstones was dir zur Verfügung steht kommst du auch nicht so schnell in die Versuchung eine große Redstonemaschine zu bauen oder irgendeine Begrenzung auszutricksen denn das würde dich einiges Kosten und sollte daher gut überlegt sein, sprich man baut sparsamer und effizienter was zu einem geringeren Verbrauch von Redstone und somit weniger laggs führt