Konkrete Umfrage(n) zu Creative

An welchen Events auf Creative würdest du garantiert teilnehmen? (BITTE ERST DEN TEXT LESEN!!!)


  • Umfrageteilnehmer
    11

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Hey,

aktuell gibt es ja bereits eine Unterhaltung im Forum bezüglich mehrerer Ideen ob und wie Creative wieder attraktiver gemacht werden kann - egal ob die aktuelle Situation nur vorübergehend ist oder auch nicht. Diese Umfrage soll vor allem das allgemeine Interesse der Spieler an verschiedenen, im erwähnten Thread bereits genannten Vorschlägen herausfinden. Ich denke mal, dass die meisten die ab und an in vergangener Zeit Creative gespielt haben mich kennen könnten und vielleicht sogar schon ein paar meiner Spielereien in Form von Events usw. mitgemacht haben. Ich würde mich dazu bereit erklären Dinge wie Bauwettbewerbe, Minigames oder bei ernsthaftem Interesse auch so etwas wie eine "Architektenschule" zu veranstalten. Wenn du selbst Ideen und Wünsche hast - einfach schreiben :)


Hier erstmal die grundsätzlichen Vorschläge kurz und nicht final erklärt:​

  • Bauwettbewerbe: Mehrere Spieler bauen innerhalb einer gewissen Zeit ohne gegenseitige Einblicke ein vorgegebenes Thema. Eine neutrale und sachverständige Jury bewertet die Leistungen anhand von verschiedenen Kriterien und kührt einen Gewinner.
  • Minigame Idee 1 - Fall Guys in Minecraft: Erreiche möglichst als erster das Ende des Parcours und hindere andere daran dich zu überholen. Das Spiel macht vor allem mit mehreren Spielern als größeres Format Sinn.
  • Minigame Idee 2 - Eine Game Show: Zwei oder mehr Spieler treten bei diesem Event gegeneinander an und erzielen Punkte durch diverse Minispiele. Ebenfalls eher als besonderes Event mit Preis geeignet.
  • Minigame Idee 3 - Pferderennen: An z.B. einem festgelegten Tag der Woche treten die Teilnehmer auf einer extra von mir erbauten Rennbahn gegeneinander an. Die Zuschauer können mit Wettscheinen auf verschiedene Reiter setzen und mitfiebern. Am Ende der Saison werden die Sieger gekührt.
  • Architektenschule: Ein oder mehrere Spieler/Builder, die mehr Erfahrung im Bauen haben und sich bereit erklären helfen Building-Neulinge dabei, gute Fortschritte beim Bauen in Minecraft zu machen. (Wie Holzfaller bereits sagte, macht so ein Projekt nur Sinn, wenn wirklich langfristig ernsthaftes Interesse besteht!)



Um zu wissen, ob es überhaupt jemanden ernsthaft interessiert was ich Kecko machen würde, bitte ich dich bei der Umfrage nur Punkte anzukreuzen, für welche du auch wirklich Zeit UND Lust hättest! Es geht nicht darum herauszufinden wer die Ideen schön findet, sondern wer wirklich mitmachen würde!


@Team: Hättet ihr erstmal grundsätzlich Bock solche Projekte wie z.B. einen wöchentlichen/monatlichen Bauwettbewerb in Form von Preisen zu unterstützen? Und mashalla bitte ändert nicht die Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Andreew1

Spieler
23 Juli 2016
14
61
51
24
Dresden
Account bestätigt
Ja
Also zu dem Minigame Ideen, würde ich sagen dat wäre eher was für die Lobby oder generell einen seperaten Spielmodi wie z.B Smash.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Architektenschule: Ein oder mehrere Spieler/Builder, die mehr Erfahrung im Bauen haben und sich bereit erklären helfen Building-Neulinge dabei, gute Fortschritte beim Bauen in Minecraft zu machen. (Wie Holzfaller bereits sagte, macht so ein Projekt nur Sinn, wenn wirklich langfristig ernsthaftes Interesse besteht!)
Die Idee finde ich besonders gut, da man sowas auch weiter verwenden könnte, wenn gerade keiner da ist.
Vorausgesetzt das war mit Schildern und Baubeispielen gedacht, statt das da immer jemand bei steht der sagt "das hier könntest du verbessern".

Das Ziel ist es schließlich langfristig einen Mehrwert für Creative zu bieten, die Events sind davon abhängig das der Veranstalter da ist & sich auch immer darum kümmert. Solche Events fände ich automatisiert sinnvoller, um regelmäßigen Aufwand zu verringern & Zeit für weitere Projekte zu lassen, die den Server weiter voranbringen können :)