Sky Itemname im Insellager

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Moin, Moin,

erstmal will ich eine fettes Lob an den/die Entwickler des Insel Lager Plug-Ins auf Sky loswerden. Ich liebe das Ding! Ich hatte da nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wenn man im Lager über die einzelnen Blöcke geht wäre es schön wen der normal Minecraftname angezeigt wird und nicht der Itemtag, am besten sogar in Deutsch.
 

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Moin, moin, ich will nicht maßlos erscheinen aber ich hätte da zum Insel Lager tatsächlich noch zwei Wünsche.

1. Es wäre schön wenn die Menge der Items die im Lager sind, in den einzelnen Items angezeigt werden. Siehe Bild. Damit die Zahlen nicht zu lang werden könnte man die "Vorsätze für Maßeinheiten" verwenden.

Verbesserung.png

2. Es wäre toll wenn man nach einzelnen Items suchen/filtern könnte da das Inventar doch recht unübersichtlich ist.

Wäre Klasse wenn das umsetzbar wäre.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.199
4
2.055
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Meinst du mit 1. das?


Edit: ich sollte vielleicht genau hinschauen: soll ein Stack dann "4k" Items beinhalten?

Wie genau stellst du dir das suchen/filtern vor? Aktuell sind die Items nach IDs aufsteigend sortiert.
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.460
1
3.043
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich hatte auch zu Anfangszeiten vorgeschlagen dass man sich das GUI selbst sortieren & speichern kann, so dass die eigenen Wunsch Items ganz vorne liegen oder wie man es halt haben mag.
Damals hieß es, dass es zu viel Aufwand wäre bzw der Aufwand sich nicht lohnen würde.
Ich kann mir Vorstellen das es bei den Sachen ähnlich sein wird.
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
1. Es wäre schön wenn die Menge der Items die im Lager sind, in den einzelnen Items angezeigt werden. Siehe Bild. Damit die Zahlen nicht zu lang werden könnte man die "Vorsätze für Maßeinheiten" verwenden.

Die Idee find ich gut aber Ich bin kein Fan von der optischen Darstellung [mit den Maßeinheiten]. Mir würde eine Kennzeichnung ob überhaupt etwas von dem jeweiligen Item-Typ eingelagert ist, ausreichen. Sowas wie 0 und 0 >.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: HansliHornochse

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Moin, Moin.

Sola hatte gestern mit mir darüber geredet, eine Darstellung der Mengen ist nicht möglich da dies ein Integer Wert ist. Das heißt es ist nicht möglich Buchstaben hinzuzufügen und bei einem dreistelligen Wert wird die Anzeige unübersichtlich. Vermutlich sorgen Werte über 64 für Bugs.

Dennoch möchte ich die Idee von Feuer_Fuchs aufgreifen. Soweit ich Sola Verstanden habe sollen aktivierte Items mit dem Verzauberungseffekt versehen werden. Zum einen finde ich das kontraproduktiv da es das Erkennen von Items erschwert, jedenfalls für mich. Besser wäre es, wenn es umgekehrt wäre. Deaktivierte Items werden hervorgehoben. Zum anderen wünsche ich mir immer noch eine Markierung für Items die eingelagert sind bzw. eine Erkennung für Items deren Menge im Lager null ist. Ich weiß nicht ob man den Haltbarkeitsbalken von Werkzeugen dafür heranziehen kann.

Eine Sortierung nach eigenen Vorgaben wäre natürlich auch sehr schön.

Wir sprachen auch über die Filtermöglichkeit als Option im Befehl also: /is l chest in etwa. Dies soll dann alle Truhen im Inventar anzeigen. Das würde natürlich voraussetzen das der User die Bezeichnung kennt.
Alternativ könnte man auch bestehende Mod‘s wie ItemDash verwenden. Eine Übersicht aller Items mit der Möglichkeit sie im Creative Modus per /give ins Inventar zu packen. Dort kann man den /give Befehl editieren. So wäre es möglich das Lager mit dem passenden Item Tag aufzurufen. Das wäre dann natürlich Clientseitig und nicht im Plug-In enthalten.

craftige Grüße
Eisenfaust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
uuuh ich glaub, ich hab die Übersicht verloren ............ Bin mal gespannt ob was nützliches daraus wird :D
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs