Idee: Insellager für neue Spieler verbessern

Zersuchtler

Spieler
27 Dezember 2016
1
1
1
22
Hi Leute. Ich hatte diese Idee vor einiger Zeit, wollte jedoch warten, bis der Bug behoben ist. Viele neue Spieler werden eher auf Trichter zurückgreifen, bevor sie das Insellager benutzen. Das ist an sich nicht schlimm, jedoch würden diese wahrscheinlich länger bei den trichtern bleiben. Und von den Trichtern wollte der Server ja weg.

Meine Idee wäre also, dass die Erze aus den ersten Biomen + Bruchstein bereits gekauft sind. So würden sich diese Spieler keine trichter kaufen müssen. Da der Bug inzwischen nicht mehr vorhanden ist, können sie sich selbst entscheiden, ob sie das Insellager benutzen wollen oder nicht.

Meine Überlegung war, dass man in die ersten Challenges und andere Items an die 5K reinsteckt, und auch gerne einen Beacon hätte der 10K kostet. Bevor man sich als neuer Spieler also ein recht teueres, aber nützliches insellager kauft, würde man es vielleicht mit einem 3x3 Generator mit 3 Trichtern, oder gleich mit einem größeren versuchen. 3 oder mehr Trichter pro Spieler sind an sich nicht viel, aber wenn zB 10 neue auf Sky kommen, und alle mit Trichtern spielen, kann es schon was ausmachen.

Pro:
Neue Spieler werden direkt an das Insellager gewöhnt
Durch "geschenkte" Insellageritems wird das lager allgemein attraktiver
Geld, das nicht direkt ins Lager gesteckt wird, fließt früher oder später wieder in den Admin oder Usershop
Höhere tps
Contra:
Der Server würde neuen Spielern Lageritems schenken, die sich andere gekauft haben (außer mit Geld zurück oder sowas?)

Mich würde mal die Meinung von den anderen Leuten hier im Forum zu der Sache interessieren.
Lg, Zersuchtler.
 
  • Like
Reaktionen: BurgerToGo

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
425
1
1.683
121
26
Misery
Account bestätigt
Ja
Mit dem Insellager zu cobblen ist zu aller erst einmal ein Luxus, der Spielern mit dem nötigen Kleingeld vergönnt ist
Wir haben z.b. schon eingeführt, dass man mit Magmablöcken Cobbler bauen kann, was Verluste durch verbrannte Items komplett ausschließt

Stellt man jeden Anfänger nun den 'Luxus' müssen sie sich damit sofort auseinander setzen 'Warum verschwinden meine Items?' Ist das Lager noch aus, so verstehen sie wahrscheinlich anfangs auch gar nicht, dass dieses existiert. So haben sie Zeit, das im späteren Spielverlauf zu lernen.
Die Cobble-Items zu verschenken halte ich für nicht wirklich sinnvoll, da man anfangs nicht so viel cobblet, dass ein Inventar oder ein Trichter mit einer Kiste nicht reichen würde.
Ebenfalls sind Cobble-Items gerade eben diese 'Attraktiven' Items fürs Lager.

Des weiteren sind Ausgaben für Beacon und Challenges immer relativ gesehen.
Einen Beacon braucht man nicht unbedingt, da muss man eben andere Prioritäten setzen. Und Challenges kann man, zum Großteil(bevor hier wieder welche mit 'Aber Clay...' angestürzt kommen), selbst erfarmen und hat damit sehr wenige Ausgaben.
Klar greifen die Spieler anfangs auf Trichter zurück, das ist aber auch vollkommen okay, denn ein paar Trichter schaden dem Server nicht sonderlich, kritisch wird es erst, wenn man z.B. das Trichterlimit voll ausnutzt.
Braucht man allerdings mehr als diese 'paar' Trichter, wird das Insellager von selbst wieder attraktiver, da es auf die Dauer einfach kostengünstiger und bei weitem effektiver sein kann.
Das mit dem Geld sehe ich da auch anders. Stellt man ihnen das Insellager zur Verfügung, wird von Anfang an mehr gecobblet, sprich man legt auch wieder die volle Priorität auf Cobblen aus, da keine anderen Items von Server im Insellager 'gesponsert' werden.
Was 1 zu mehr Verkäufen von Bruchstein und Erzen führt, was die Geldmenge auf dem Server erhöht, 2 Natürlich wieder zu Regelverstößen bzgl. Afk-Mininen anregt und 3 Fließt eher weniger Geld zurück, da die Spieler sich durch das Cobblen schon selbst mit Baumaterialien versorgen, die sie vorher vlt hätten kaufen müssen( Verzicht auf Farmen mit Erde o. Sand, da ihnen Cobble reicht z.B.)