Hi Leute. Ich hatte diese Idee vor einiger Zeit, wollte jedoch warten, bis der Bug behoben ist. Viele neue Spieler werden eher auf Trichter zurückgreifen, bevor sie das Insellager benutzen. Das ist an sich nicht schlimm, jedoch würden diese wahrscheinlich länger bei den trichtern bleiben. Und von den Trichtern wollte der Server ja weg.
Meine Idee wäre also, dass die Erze aus den ersten Biomen + Bruchstein bereits gekauft sind. So würden sich diese Spieler keine trichter kaufen müssen. Da der Bug inzwischen nicht mehr vorhanden ist, können sie sich selbst entscheiden, ob sie das Insellager benutzen wollen oder nicht.
Meine Überlegung war, dass man in die ersten Challenges und andere Items an die 5K reinsteckt, und auch gerne einen Beacon hätte der 10K kostet. Bevor man sich als neuer Spieler also ein recht teueres, aber nützliches insellager kauft, würde man es vielleicht mit einem 3x3 Generator mit 3 Trichtern, oder gleich mit einem größeren versuchen. 3 oder mehr Trichter pro Spieler sind an sich nicht viel, aber wenn zB 10 neue auf Sky kommen, und alle mit Trichtern spielen, kann es schon was ausmachen.
Pro:
Neue Spieler werden direkt an das Insellager gewöhnt
Durch "geschenkte" Insellageritems wird das lager allgemein attraktiver
Geld, das nicht direkt ins Lager gesteckt wird, fließt früher oder später wieder in den Admin oder Usershop
Höhere tps
Contra:
Der Server würde neuen Spielern Lageritems schenken, die sich andere gekauft haben (außer mit Geld zurück oder sowas?)
Mich würde mal die Meinung von den anderen Leuten hier im Forum zu der Sache interessieren.
Lg, Zersuchtler.
Meine Idee wäre also, dass die Erze aus den ersten Biomen + Bruchstein bereits gekauft sind. So würden sich diese Spieler keine trichter kaufen müssen. Da der Bug inzwischen nicht mehr vorhanden ist, können sie sich selbst entscheiden, ob sie das Insellager benutzen wollen oder nicht.
Meine Überlegung war, dass man in die ersten Challenges und andere Items an die 5K reinsteckt, und auch gerne einen Beacon hätte der 10K kostet. Bevor man sich als neuer Spieler also ein recht teueres, aber nützliches insellager kauft, würde man es vielleicht mit einem 3x3 Generator mit 3 Trichtern, oder gleich mit einem größeren versuchen. 3 oder mehr Trichter pro Spieler sind an sich nicht viel, aber wenn zB 10 neue auf Sky kommen, und alle mit Trichtern spielen, kann es schon was ausmachen.
Pro:
Neue Spieler werden direkt an das Insellager gewöhnt
Durch "geschenkte" Insellageritems wird das lager allgemein attraktiver
Geld, das nicht direkt ins Lager gesteckt wird, fließt früher oder später wieder in den Admin oder Usershop
Höhere tps
Contra:
Der Server würde neuen Spielern Lageritems schenken, die sich andere gekauft haben (außer mit Geld zurück oder sowas?)
Mich würde mal die Meinung von den anderen Leuten hier im Forum zu der Sache interessieren.
Lg, Zersuchtler.