Idee für City Events

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Moin ich habe 3 Ideen für coole City Events die es so auch schon auf City1 ab und an gab.

1. Quiz Events mit Fragen rund um City und CS im Allgemeinen und kleinen Belohnungen pro richtiger Antwort plus großer Belohnung für den Gewinner. Ich würde mich hierbei anbieten Fragen zu erstellen aber die Belohnungen müssten vom Team gestellt werden :D @BauEule hat solche Events früher gemacht und kamen eigentlich immer gut an, bei Interesse von Teamseiten können wir uns gerne mal zusammensetzen bezüglich Durchführung.

2. Suchevents: Wurden früher öfter in Städten veranstaltet könnte man nun perfekt nutzen um den neuen Spawn zu integrieren. Es werden 3-5 zb Rüstungsständer (spezielle zb cryy Kopf) versteckt und die ersten 3-5 Leute die alle finden bekommen Preise. So kann man ein Event veranstalten und gleichzeitig den neuen Spawn zur Schau stellen mit seinen Einzelheiten

3. Dropevents: Beliebteste Events auf City1 aber dafür müsste erst jemand eine Eventhalle bauen. Denke das Prinzip brauche ich nicht erklären, das Bauen müsste aber wer anders übernehmen ich kann garnichts mit Redstone

mfg Targon
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
325
715
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Wir haben auf jedenfall vor noch mehr für die Spieler an Events zu veranstalten.
Find es top, dass du dir da schon Gedanken gemacht hast.
Nur Dropevent find ich immer bissl langweilig weil das gibts ja schon. ^^
Aber ich feiere Minispiele und Quiz´s sind auch cool.
Wenn ihr euch noch weitere coole Sachen hier ausdenkt pick ich mir bei Zeiten eventuell mal was raus.

Liebe Grüße,
Robin
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Habe nebenbei auch gehört gestern gab es ein kleines Bauevent. Würde so Sachen vielleicht vorher ankündigen damit a) viele Leute dafür kommen und b) jeder der Interesse hat die Chance hat zu erfahren dass sowas stattfinden soll :)
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
325
715
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Habe nebenbei auch gehört gestern gab es ein kleines Bauevent. Würde so Sachen vielleicht vorher ankündigen damit a) viele Leute dafür kommen und b) jeder der Interesse hat die Chance hat zu erfahren dass sowas stattfinden soll :)
Ich bevorzuge es eher einen Grund zu schaffen sich auf die Lauer zu legen ^^.
Spontan sein ist viel schöner und macht auch uns mehr Spaß als ein erzwungenes Event auf Datum sowas gibts bei großen Events schon genug..
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Wenn man etwas ankündigt wird man aber eher mehr Leute auf dem Server haben was ja eigentlich das Ziel eines Events ist oder? Also ich spreche da nur für mich aber ich kann nicht 24/7 Online sein um auf Events zu warten
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
325
715
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Wenn man etwas ankündigt wird man aber eher mehr Leute auf dem Server haben was ja eigentlich das Ziel eines Events ist oder? Also ich spreche da nur für mich aber ich kann nicht 24/7 Online sein um auf Events zu warten
Keiner sagt das du 24/7 auf Cs sein musst. Du wirst halt mal was verpassen aber das ist ja auch nicht schlimm. Es gibt ja immer mal wieder ein Event.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Jaja darum geht es mir ja garned. Aber eigentlich sind Events doch dafür da Spieler auf den Server zu ziehen, der Effekt ist aber halt nicht da wenn man es komplett unangekündigt macht. Vielleicht verstehe ich den Sinn eines Events aber auch falsch
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ein Dropevent gibt es ja schon, wie Robin bereits sagte. Da haben wir gestern schon überlegt, ob man nicht verschiedene Stufen von VoteEvents macht, je höher die tägliche Streak, desto besser das VoteEvent. Da steht aber noch die generelle Frage im Raum, ob das nicht schnell zu viel Dropevent werden kann. Und wenn sowas gewünscht ist, steht es erstmal hinten bei den Projekten an.

Ich persönlich finde es auch fairer Events bei denen man was gewinnen kann, für alle anzukündigen, damit jeder eine Chance hat daran teilzunehmen.
So spontane Dinger find ich aber auch gut. Erinnert sich noch jemand an Jinis Geschenkboxen? Das war ein Geschenk-Kopf, der beim Abbau ein random Item gedroppt hat. Solche wurden dann an jeden Spieler gegeben, der gerade online war. Sowas fände ich eher geeignet für so spontane Dinger. Das VoteEvent ist ja auch eher spontan, für die, die gerade online sind.

Ein Such-Event kann man mal wieder veranstalten, finde ich gut.

Quiz Events sind natürlich auch interessant, da bräuchten wir aber vorher eine große Menge an Fragen, am besten auch von vielen verschiedenen Spielern vorgeschlagen und nur ans Team weitergeleitet, damit mit nicht 1-2 Spieler schon alle Lösungen kennen, bevor das Event überhaupt startet.