Ich hätte einen Wunsch

m5rt_c4n

Spieler
24 September 2016
13
1
3
22
Es geht wahrscheinlich nicht nur mir auf die nerven, aber ich hätte eine Idee gegen das Cobblestone Problem.
Es wäre cool wenn ihr ein Plugin das so ähnlich wie Ex Nihilo machen könntet.Dann hätte das weningstens noch Wert. Man könnte auch das gleiche mit dem Mod machen

mFg Mert
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Schön, dass du in deinen Wünschen immer Von Mods, Plugins und was weiß ich redest, aber eine Erklärung wäre vielleicht ganz hilfreich^^
 

m5rt_c4n

Spieler
24 September 2016
13
1
3
22
Man kann dort mit einem Hammer Cobble zu Gravel machen, und das dann in den Sieb sieben und es kommen Eisen stücke usw. raus. Diese kann man zu einem eisengravel ore craften und dann im ofen zu einem normalen eisen schmelzen ^^
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
und wozu braucht man das auf Sky? :)
Dort bekommst du Cobble und Eisen aus dem Cobbler, und wenn du das oder andere Items verkauft hast, kannst du dir Gravel beim Adminshop kaufen
 

m5rt_c4n

Spieler
24 September 2016
13
1
3
22
Damit alles mehr spaß hat, der cobbler ist schon sehr sehr alt. Damit auch nicht so viele AfK farmen :c
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Wäre für SkyBlock relativ unpassend, da
1 Gravel einiges an Wert besitzt im Gegensatz zu cobblestone, siehe Adminshop
2 Man aus Cobble Eisen herstellen soll? Vergleicht man die Werte von cobble und Eisen wäre jeglicher Tausch von Cobble und Eisen ein ganzschöner Schlag für den Eisenpreis und den Handel damit.
Die Spieler würden ihren cobble nur noch zu Eisen wandeln, bis von dem Eisenpreis nichts mehr übrig bleibt
Wir bieten eine für die Bedürfnisse völlig ausreichende Menge an Eisenerz, welche im Cobbler spawnt
3 Man bedenke nicht nur den Geldwert, man bedenke auch, dass bestimmte Dinge, welche zum Teil Eisen als Rohstoff benötigen auch Serverlaggs verursachen
(Trichter,Kolben als Beispiel)
Klar haben Trichter ein Limit, jedoch nutzt kaum einer dieses aus, es ist hauptsächlich aktiv, damit es vereinzelte Spieler nicht maßlos übertreiben( denke ich mal)
Macht man nun den Rohstoff Eisen häufiger und somit die Herstellung von solchen einfacher/den Kauf billiger werden diese Items ganz schnell häufiger auftauchen, da man nur noch das Trichterlimit als Begrenzung hat.
Ich denke, dass die Spieler dieses in dem Fall öfter voll ausnutzen würden, was trotz Limit zu einer weitaus stärkeren Belastung für den Server führen würde
4 Setzlinge zu Erde, Erde ist ebenfalls wie Gravel ein relativ wertvoller Rohstoff, welchen es im Adminshop zu kaufen gibt.
Es würde aus meiner Ansicht wenig Sinn machen, diesen aus Setzlingen und anderem Zeug Erde herzustellen, wo doch die benötigten Regenwürmer für die Kompostierung zu Erde fehlen :p
5 Afk-Mining würde es keinesfalls Verhindern, da man einfach ganz normal cobblen kann um die Erze nicht mit dem Hammer zuzerklopfen und später den cobble mit diesem bearbeiten könnte, würde also 0 Unterschied in dieser Hinsicht erreichen

Fazit aus meiner Sicht: Nachteil für die Wirtschaft, Nachteil für die Serverperformance und kein Fortschritt hinsichtlich des Afk-Cobblens
Somit ungeeignet für SkyBlock