Creative Geisterblöcke (vermutlich durch WE)

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
1686513818883.png
Servus,

An diesen Koordinaten sollte sich eigentlich ein Piston befinden.
In F3 wird hier kein Block angezeigt, jedoch kann ich an der Stelle keinen Block platzieren.
Schiebt man einen Block per //move mit WE an die Stelle und baut den ab kann man wieder was platzieren, somit ein leicht zu lösenden Problem.
Durch einen Rejoin oder Neu laden des Texturepacks erscheintder Block nicht.
Vermutlich ist dieser Geisterblock durchs kopieren der Redstonekonstruktion mit WE entstanden, alles andere wurde aber scheinbar ohne Probleme kopiert.
Diese Konstruktion habe ich 3 mal kopiert, bei 2 davon ist der Piston unsichtbar.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.872
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Tritt das nur bei dieser einen Konstruktion an dieser einen Stelle auf, oder auch an anderen Stellen?

Ich kann den Bug bei anderen Kopiertests jedenfalls nicht reproduzieren, außer einem Update des Plugins wird es da nicht viel geben, was ich tun kann ^^'
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Das betrifft bisher nur diese eine Konstruktiv, ist aber mehrmals aufgetreten.

Habe eine Theorie, vermutlich ist es normales WE-verhalten. Diese unsichtbaren Blöcke konnte ich grade reproduzieren, indem ich eine Clock an einen Piston vorm Kopieren angeschlossen habe. Vermutlich weiß Worldedit nicht was für Blöcke es kopieren soll wenn der Piston in dem Moment grade ausfährt, wodurch dann diese "Geisterblöcke" entstanden sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Maschine damals ausgeschaltet habe, aber es scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein.
Vermutlich ist das ein bekanntes Problem was in diesem Link hier beschrieben wird, nur wird mit dem auf Reddit momentan wohl auch gestreikt x.x
https://www.reddit.com/r/redstone/comments/k0qg5y
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy