Freebuild-Server

LukasUnit

Spieler
14 Oktober 2018
2
5
13
22
Guten Tag liebes Craftstuebchen-Team,

ich bin der LukasUnit16 und habe einen recht guten Vorschlag für den Craftstuenchen Server, welcher hoffentlich auch eine gute Idee ist, wenn nicht ist das nicht schlimm da ihr letzten Endes darüber entscheiden werdet.

Also ich fange mal lieber damit an was ich mit einem Freebuild-Server meine oder warum ich auf den Vorschlag gekommen bin.


Was meine ich mit FREEBUILD

Mit Freebuild meine ich einen Freebuild-Server auf dem man mit vielen anderen Spielern zusammen spielen, bauen, Spaß haben, etwas erleben und vieles anderes kann, es soll dazu eine ganz normale welt sein wo man sich als spieler eine stelle aussuchen kann wo dort dann das Grundstück erstellt werden kann.
Es soll ein Server sein indem Spieler ein eigenes Grundstück/eine kleine eigene region (WORLDGUARD) genannt GS von eine Moderator bis Owner bekommt können welches sie selber nach belieben einstellen können (FLAGS) z.b Monster, PVP, Besucher und Baurechte für andere Spieler (also z.b wenn jemand mit seinem Freund oder so auf seinem Grundstück bauen möchte).
Es soll auf dem Freebuild auch viele Warps geben wie Farmwelt, End, Nether, Shop, Regeln, INFO und Ränge, damit Spieler sich Sachen erfarmen/Besorgen könnenund sich über den Server, die Regeln und die Rängen Informieren können, es soll auch Plugins geben welche einen Anreiz geben sollen sich zu verbessern oder geld zu verdienen um sich bei dem Shop items/blöcke zu kaufen z.b MCMMO und Jobs Reborn (Max. 2Jobs) .
Der Freebuild soll aber auch einen Coolen Spawn besitzen indem 4 Hauptportale gezeigt werden (Shop, Farmwelt, End und Nether), er soll aber auch Spawns/regionen bei den anderen Warp besitzen werden damit die Spieler nicht unerwartet von einem Monster getötet werden oder ein Creeper alles in die Luft Jagt .... o_O
Bei dem Shop soll es 2 Arten von Shops geben, einmal die Adminshops wo man eine große Auswahl an Blöcke hat die man verkaufen kann und somit Geld auf seinem Konto bekommen und auf der anderen seite soll es die User-Shops geben wo Spieler sich eine Kleine 10x10 oder 15x10 region mieten können und dort ihre eigene Items/Blöcke verkaufen können (ShopChest oder ChestShop) und somit auch Geld verdienen.

Dies ist eigentlich der Hauptkern was ich mit einem Freebuild meine und was er so besitzen kann!


Wie bin ich auf diesen Server-Vorschlag gekommen?

Ich weiß nicht wie ich das am besten schreiben soll aber ich schreibe euch einfach mal auf wie ich darauf gekommen bin und was mich dazu gebracht hat hier diesen Vorschlag zu Posten.

Ich bin schon seit Glaube über 1 Jahr auf Craftstuebchen war aber fast nie Online da es neben CraftStuebchen noch einen anderen Server gab auf dem ich über 2 Jahre lang gespielt habe und viel Spaß hatte , dieser Server war Castel und war ein reiner Freebuild server mit vielen Coolen Ideen die auch zum spielen angeregt haben.
Der Server wurde vor Knapp 8 oder 7 Monaten geschlossen da der Owner keine lust mehr hatte und sich auf etwas neues Konzentrieren wollte, seitdem habe ich aufgehört zu spielen bis mir wieder eingefallen ist das es noch viele andere Coole Server geben muss die auch etwas zu bieten haben außer PVP und dieser scheiß, ich habe dann sehr sehr lange gesucht, leider Kamm dabei nichts heraus da niemand etwas Spannendes angeboten hat. Vor einer Woche habe ich dann wieder begonnen richtig Minecraft zu spielen und bin dann wieder auf Craftstuebchen gekommen und habe auch hier bei euch auf dem Teamspeak viele coole leute kennen gelernt mit denen ich jetzt gerne Spiele auf Minz2 (Minz2 ist zur zeit mein absoluter Lieblings Modus auf Craftstuebchen), ich habe dann auch einigen von dem Server erzählt von dem ich komme, diese haben gesagt das es echt spannend und cool klingt also habe habe ich mir gedacht das ich mir Heute am 14.10.2018 einen Account auf der Webseite erstelle und dies als Vorschlag poste, da es anderen Spielern vielleicht auch gefallen würde etwas anderes außer Skyblock, Plotworld, Creativ oder so zu spielen, um etwas neues zu machen.
Ich habe aber die Ideen vom alten Server in der Beschreiben etwas geändert damit es besser wird als auf Castel (Sry falls ihr das als Werbung sehen tut :()



Was für PLUGINS könnte man für den Freebuild nutzen?

- Worldedit
- Worldguard
- Jobs Reborn
- MCMMO
- Flying Carpet
- 1.8er PVP System
- ChestShop oder ShopChest
- Multiverse Core
- Multiverse Portals
- Essentials + Essentials Chat plugin
- Pex oder GroupManager
- Ontime (OnlineZeiten)
- Citziens
- ChairsReloaded
sonst fallen mir gerade keine Plugins ein, wenn euch welche einfallen, könnt ihr diese nutzen!

Ich hoffe sogar sehr das euch mein Vorschlag gefällt und vielen dank fürs durchlesen, falls ihr euch dafür Interessiert und mich mal auf dem teamspeak sieht könnt ihr mich moven und mich abfragen (solange die fragen positiv sind und ich auch parat eine Antwort drauf geben kann :p )
MFG LukasUnit16
 
Zuletzt bearbeitet:

LukasUnit

Spieler
14 Oktober 2018
2
5
13
22
ich weiß das es schonmal einen gab, aber man könnte es diesmal doch besser machen, ich weiß nicht wie er vorher war aber man könnte es nochmal versuchen, da es auch spieler gibt (wie ich) die nicht so der größte fan von Plotworld ist :p
 

Besserwisserin

Spieler
13 Dezember 2014
74
100
71
Account bestätigt
Ja
Wenn du es gemerkt hast, sind über die Hälfte der Server Regionen leer, weil der Server gerade langsam aber sicher am sterben ist. Craftstübchen muss an dem Problem erstmal arbeiten, bevor man andere Projekte in Planung nimmt. Deswegen macht es gerade keinen Sinn einen neuen Slot für eine neue Welt auf den Server zu packen.
 

BurnLP2013

Ewiger Ranger
Spieler
9 Dezember 2014
64
120
71
23
Milkyway
Account bestätigt
Ja
ich weiß das es schonmal einen gab, aber man könnte es diesmal doch besser machen, ich weiß nicht wie er vorher war aber man könnte es nochmal versuchen, da es auch spieler gibt (wie ich) die nicht so der größte fan von Plotworld ist :p
Falls du damit die auf dem Citybuild server meinst, mag ich dich auf die Chunkwelt verweisen welches im prinzip solch eine Welt ist, nur das du eben Chunks kaufst(16x256x16 Regionen), die plotwelt dient eher dazu deine kisten zu platztieren wenn du neu bist :D