Forum Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Da ich es etwas größer brauch, ist nach dem Zoom der Beitragstext unter dem Avatar. Die Farbliche trennung von den jeweiligen beiträgen finde ich auch nicht so optimal, wäre schöner wenn man klarer erkennen würde wo was anfänngt und aufhört, aber ich denke das das mit dem komischen zoom verhalten zusammenhängt :(, es zwängt den inhalt in die starre box.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Keine Ahnung wie du Zoomst, aber wenn ich's mach, bleibt alles normal. Mal refresht, und neu probiert?
 

Lumage

Schmoggo
Builder
16 November 2014
30
151
81
117
Niederrhein
Account bestätigt
Ja
Wenn man sehr stark reinzoomt dann ist es wirklich so, wie McB es beschreibt, aber dafür muss man wirklich extrem reinzoomen.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
naja, das zoom verhalten ist komisch wie gesagt. Beim alten war auch alles übersichtlicher, keine ahnung.
 

Anhänge

  • forum.png
    forum.png
    87 KB · Aufrufe: 18

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
und für die die ganz gute augen haben ist es auch so
 

Anhänge

  • forum2.png
    forum2.png
    407,3 KB · Aufrufe: 18

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich weiss nicht ob es die Möglichkeit gibt...
- die 10 neuesten postes wieder auf der Startseite
- das Foren Top Menü nicht mitwandern lassen (haftet sich beim scrollen oben an)
- evtl. wieder design selber wählen können
- beim doppelklick auf den avatar der Forenliste eines Thmas, dadurch als gelesen markieren wie beim alten Forum.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Die letzten Posts werden angezeigt, wenn du direkt unter Startseite auf Letzte Aktivitäten gehst, wurde mit absicht so einegstellt, da wir die Startseite nicht zugespammt haben wollen. Genauso wie die Navtabs, war einer der Gründe warum wir uns für dieses Design entschieden haben, erspart meiner Meinung nach das ganze scrollen und ist einfach ne umstellung wo man sich dran gewöhnen muss.

Bei den Design's könnte man sich was einfallen lassen, und doppelklick ist hier nichtmehr möglich, dafür kann man ja einfach "als gelesen markieren" auswählen.
 
3 Dezember 2014
506
303
76
finde es gut, wenn die Menüleiste fix ist. Ist nervig nach jedem lesen immer hoch scrollen zu müssen. :)

Neue Beiträge anzeigen, wie im alten Forum wird gerade bearbeitet, also dass dort z.B. wieder diese kleine rote Zahl steht, ansonsten teile ich Balus Meinung, finde es so besser. :)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
habe mir jetzt neue beiträge bzw. neue Theman gebookmarkt im Browser, allerdings sieht man halt den rest nicht :/ naja egal.

EDIT:

wenn ich jetzt die letze aktivitätsliste offen habe und Themen die mich nicht interessieren dort sind, wie kann ich die als gelesen markieren ohne den (((kack))) post zu öffnen?
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
der grüne Online animation lässt den ganzen Post abschnitt flackern wenn dieser nicht vollständig im Bild ist.

Edit: Siehe Screen der post ist teils dann weg für paar milisekunden das passiert paar mal, so das es aussieht wie ein flackern
 

Anhänge

  • online.png
    online.png
    80,7 KB · Aufrufe: 16

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich habe mein PC auf meine Bedürfnisse soweit eingerichtet das ich auf eine Bildschirmlupe verzichten kann, dann lese ich lieber nicht alles im Forum mit und beschränke mich Beiträge zu schreiben wenn ich ja "Probleme" haben sollte. Ein Forum sollte in allen lagen funktionieren also in verschiedenen Browsern und Barrierefrei sein und optimalerweise für Mobilgeräte zugänglich sein. Wenn eine Bildschirmlupe ein ernst gemeinter Vorschlag ist dann dank ich dir, aber nein danke.


Im ersten Eindruck ist das Forum schön aber auch im Komfort gibt es Einschränkungen die ein schnelles durchgehen der Themen einen erschwert. Ich für mein Teil finde das Forum sehr bescheiden und bin von den vorhergehenden Forum als User weit mehr angetan.


Ich weiß leider nicht wie ich das mit der Bildschirmlupe einordnen soll, ob das wirklich ernst gemeint ist oder ob du auf mein feedback verzichten kannst...

PS: Man kann es nicht allen recht machen, schade für mich ^^
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Habe mir ebend ein anderen Server mit diesem Forum angeschaut, das ist alles nur einstellungsfrage! Man muss nur das Design fixen. Dort sind keine ungewollten umbrüche, wenn man ein bestimmten Zoomlevel erreicht kommt ein neues Layout, sogar so wie hier das das Avatar verkleinert mit den Namen und Infos oberhalb des Postes angezeigt wird. Dort kommen auch viel später umbrüche so das der Text groß ist aber dennoch alles in einem Blickfeld hat (Startseite rechte Boxen) und das alles ohne Bildschirmlupe! Wenn man den willen besitzt kann man das Forum auch für Behinderte Menschen wie mich oder für Leute mit ähnlichen anzeigebugs optimieren.

PS: das Avatar haben die den Minecraft Avatar der Spieler nicht Steve.

Wenn ihr interesse habt schick ich euch den Server Namen und könnt vergleichen was dort schöner als hier ist, ich denke nur das es euch nicht interessiert.
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Keine ahnung was ihr für Probleme habt:
Fenster kleine geschoben:
forum1.png
Normales Fenster + bis zu Anschlag rangezoomt:
forum2.png

Uns sonst vill mal mit Strg+F5 den Browsercache lehren, weil da bei dir eventuell noch alte Aachen drinne sind die aus Zeiten stammen indenen das Forum noch net fertig war.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
"Was dort schöner als hier ist" Bei sowas bekomm ich das kotzen ^^ Ein Forum Design kann nicht jedem gefallen, wir haben uns für dieses entschieden, weil es uns gefällt.

Das es hier und da noch kleine Bugs gibt wissen wir, und sitzen auch dran. Aber der Zoom funktioniert bei mir mittlerweile einwandfrei, egal wie weit ich rein oder raus zoome.
 
  • Like
Reaktionen: Hummel49
3 Dezember 2014
506
303
76
Ist bei mir ebenfalls so.
Ich denke man muss auch abwägen ob es den Aufwand rechtfertigt. In meinen Augen ist das mit dem jetzigen Stand des Scrollens nicht gerechtfertigt. Heißt ja aber nicht, dass man es vergisst oder verdrängt, aber es gibt doch weit wichtigere Dinge, wenn man es mal rational sieht. Außerdem arbeiten die drei am Forum permanent...Versuchen jedes Problem zu beheben, das Auftritt und gehen dabei auf viele Wünsche ein.

Mein Vorschlag ist also warte mal bis die "größeren" Probleme und Bugs behoben sind.
Vielleicht kannst du dann dein Problem auch genauer beschreiben, z.B. wie weit zoomst du denn? Welcher Browser? Liegt es an einem kleinen/großen Bildschirm?
Ich close hier mal solange, bis man hierfür Zeit und einen Ansatz hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.