Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Moin ihr aktiven CS-Spieler,

Ich wollte in diesem Thread einfach mal fragen ob jemand von euch Skyrim spielt, mir Tipps geben kann und meine Fragen beantworten könnte..

Zuerst einmal meine Fragen:

-Wo kann man sich in dem Spiel ein Haus kaufen?

-Für welche "Fraktion" sollte ich mich entscheiden, sodass ich am meisten von dem Spiel sehe und möglichst viele Feinde abschlachten kann? :D

-Gibt es irgendwelche coolen Grafik-. Sound- oder Gameplaymods?

-Wo findet man den Schlüssel zu der Akademie?

-Wieso kann man sich an bestimmten Stellen nicht telportieren?

-Wieso kann man aus dem Spiel (Steam) nicht raus ohne es zu beenden?

-Wieso wird meine Maus in dem Spiel im Overlay nicht angezeigt?

-Wieso sind wechseln bei mir die Fragen zwischen Deutsch und Englisch, genau wie bei den Sprechern?

Und nun zu meiner wichtigsten Frage: Wieso sind meine Speicherstände weg?

Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber in anderen Foren stand nix was mir weitergeholfen hat.. Neuinstallation? Nein. Mods runterschrauben? Auch nicht. Anderen Ordner speichern? Nein. Backup? Auch nicht.
Das selbe Problem hatte ich bei Risen 3 auch (Siehe einen Thread weiter unten) und es nervt einfach nur. Bei beiden habe ich Steamcloud abgeschaltet. Grafikkarte ist auch auf dem neuesten Stand. Jetzt denkt ihr euch, dass ist ja kein Probelm ercheate dir doch deinen Fortschritt wieder. Wenn es so wäre wäre ich noch froh. Aber das Problem ist dass sich die Dateien immer und immer wieder löschen, überschreiben oder was auch immer. Die Dateien sind alle in meinem Dokument-Ordner, aber wenn ich auf diese im Spiel zugreifen will sind nur die ersten Dateien da. Mache ich einen neuen Spielstand ist dieser direkt nach dem Speichern weg, spätestens am nächsten Tag. Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte!

Nun zu euch: Was habt ihr so für Erfahrungen, oder Tipps für mich? Postet es einfach..

LG, euer verzweifelter Corcut
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich würde sagen du hast zu viel mit den mods rum gespielt, man darf es damit nicht übertreiben ^^ zu einigen fragen:Häuser in allen großen Städten, dafür musst du bestimmte Aufgaben für den jarl mache, Fraktion nehme ich immer sturmmäntel einfach weil sie cooler sind. Das mit englisch liegt auch an den mods weil einfach viele auf englisch sind und vermutlich deine mods sich genau auf diese Dialoge auswirken. Teleportieren kannst du dich nicht wenn du in Gebäuden bist und bei der Akademie musst du erst irgendne quest machen damit du reinkommt
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Also ich kenn mich ja eher kaum mit de ganzen Skyrim reihe aus ubd hab mir nur The Elderscrolls online geholt weil ich mit nem kumpel zocken wollte dem das game aber immernoch zu teuer ist helfen kann ich dir daher weniger aber ich kann die The Elderscrolls online nur empfehlen vorausgesetzt du hast freunde die mit spielen den ich heng halt ihrgendwie oft an den gegnern die nur das selbe oder ein lvl höher sind als ich

Lg Deine Kleine Zecke
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ceranthor erstmal danke für deine Antworten, meine Fragen sind erstmal geklärt.
Ich würde sagen du hast zu viel mit den mods rum gespielt, man darf es damit nicht übertreiben ^^
Daran wird es kaum liegen, da das selbe Problem auch schon bei Risen 3 auftrate, und da gibt es keinen Workshop und Mods :D
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Wegen den Spielständen die gelöscht werden, frag den Steam Support...
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich habe die Dateien komplett gelöscht, bis jetzt geht es wieder.. Steam Support könnte ich dann auch fragen, ist ne gute Idee
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Tipps für ein langweiliges Spiel: Geh auf Bogenschütze, schwere Rüstung und Schleichen.
Sobald Du das einigermaßen gelevelt hast und ein paar Tränke gegen die verschiedenen Elemente dabei hast, gibt es keine ernst zu nehmenden Gefahren mehr...

Du kannst Dir die Häuser in den Städten freischalten indem Du für den jeweiligen Jarl Aufgaben erledigst. Mit dem DLC Hearthfire kannst Du 3 Häuser außerhalb der Siedlungen/Städte bauen (die Position ist vorgegeben, bei der Gestaltung gibt es ein paar Optionen.)

Ich persönlich würde mich erst sehr spät für eine Fraktion entscheiden, da es durch die folgenden Schlachten zu Veränderungen in den Städten kommt, die nicht unbedingt von Vorteil sind. (Ich bevorzuge es durch eine Stadt zu laufen und nicht durch weitere Ruinen, davon gibt es schon zu viele...)

Mods gibt es zur Genüge. Lieber ein paar wenige, dafür gute, statt Masse! (Mod it till it breaks?)

Schlüssel zur Akademie: Questreihe!

Du kannst nicht "Schnellreisen" wenn Du in Gebäuden/Dungeons bist oder wenn Du Dich in einem Kampf befindest (was man hin und wieder nicht mitbekommt, weil es zu weit weg ist oder der doofe Drache Dich als Mittagessen ausgesucht hat, aber keine Ahnung hat wie er Dich erreichen soll...)

Man kann schon aus dem Spiel ohne es zu beenden, aber sehr oft hast Du dann das Problem, dass Du nicht mehr rein kannst. Dann hilft nur noch über den Task-Manager beenden...

Die Frage mit der Maus versteh ich nicht ganz. Falls Du keinen Mauszeiger hast: Hast Du ein Gamepad angeschlossen? Falls ja: ausstecken!

Leider sind die "Unofficial Patches" nur in englischer Sprache verfügbar, hier muss man die entsprechenden deutschsprachigen Patches drüberinstallieren... (Wer zuletzt installiert gewinnt! ;))

Das Problem mit den Speicherständen hatte ich bisher noch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich danke euch allen für die vielen und hilfreichen Antworten.. Steam Support sowie 5 weitere Foren haben nach Tagen nicht geantwortet, das ist echt traurig für Foren die sich auf so etwas spezialisiert haben, da habe ich auf einem MINECRAFT-Forum mehr erfahren, danke an dieses tolle Forum. Ich werde das Spiel jetzt offline spielen müssen, so haben sich die Spielstände (Bis jetzt) noch nicht gelöscht.
Die Frage mit der Maus versteh ich nicht ganz. Falls Du keinen Mauszeiger hast: Hast Du ein Gamepad angeschlossen? Falls ja: ausstecken!
Nope. Mauszeiger funktioniert ganz normal, die wird überall normal angezeigt, Problem mit der Maus habe ich auch nicht. Nur im Steam-Overlay (Einfach in einem Steam-Spiel Tab+Shift drücken, sofern du es nicht umgestellt hast.) Dieser wird vor allem bei Skyrim wichtig, da ich nicht über Steam chatten kann ohne das Spiel zu beenden. Wenn ich in diesem bin sehe ich meinen Mauszeiger nicht. Das war früher nicht so. Ich habe da auch nix umgestellt, wahrscheinlich hab ich irgendwleche Tasten gedrückt. :D

LG, Corcut
 

SoulhunterYT

Spieler
15 Dezember 2014
5
0
4
29
-Wo kann man sich in dem Spiel ein Haus kaufen? In sogut wie jedem der Hauptstädte,dabei kann man mit einem DLC auch
Häuser bauen

-Für welche "Fraktion" sollte ich mich entscheiden, sodass ich am meisten von dem Spiel sehe und möglichst viele Feinde abschlachten kann? :D also ich bin in der dunklen Bruderschaft.In der letzten Quest bekommst du ein Pferd mit einer so hohen
regeneration,dass es fast unsterblich ist.Haust du drauf,kannst du dich perfekt leveln!

-Gibt es irgendwelche coolen Grafik-. Sound- oder Gameplaymods? Ich spiele nicht mit Mods rum

-Wo findet man den Schlüssel zu der Akademie? Glaub Winterfeste,steht aber in der Quest

-Wieso kann man sich an bestimmten Stellen nicht telportieren? Feinde in der Nähe,wichtige Ereignisse

-Wieso kann man aus dem Spiel (Steam) nicht raus ohne es zu beenden? Woher sollen wir das wissen?Frag Steam xD

-Wieso wird meine Maus in dem Spiel im Overlay nicht angezeigt? Mit Mods rumgespielt?

-Wieso sind wechseln bei mir die Fragen zwischen Deutsch und Englisch, genau wie bei den Sprechern? Mit Mods rumgespielt!

Und nun zu meiner wichtigsten Frage: Wieso sind meine Speicherstände weg? WOHER SOLL ICH DAS WISSEN? XD

Hofffe ich konnte dir etwas helfen.
Und die Moral von der Geschicht,Mods installieren lohnt sich nicht(Es sei denn,es ist die Mod,die dir die DLCs freischaltet)

LG Only
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Sry erstmal für alle Rechtschreibefehle die folgen werden, ich hasse Handys! :)

Weil du meintesten das wäre wegen den Mods.. Ich meine ich erwähnte das bereits, die Probleme traten auf BEVOR ich die Mods installierte. Mit den Sprachen hast du Recht, liegt wohl am Community Patch.
Und dieser Steamoverlaybug..
Auch langer bevor ich Skyrim überhaupt kannte. Was das Problem mit den Spielständen War weiß ich bis heure nicht, doch Windows neu drauf, seitdem funktioniert es einwandfrei!
Der Thread ist schon etwas älter, und es hatte sich ja schon erledigt.
Hätte ich vielleicht mal schreiben sollen.
Trotzdem danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich ich wo ich neben dem Moded OP Pferd eine nette Alternative ;)hervekomme. Daher kann hier auch gelost werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.