Die kunterbunten Schatullen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Halli Hallo liebe Skyspieler,

ich möchte heute ein Thema ansprechen, welches wohl schon so manchen Skyspielern den Kopf zerbricht.
Wo sind sie, unsere Shulkerkisten?

Tzja wo sind sie? Wie könnte man sie nur bekommen? Warum gibts noch keine?

Ich finde etwas schade, dass es noch keine gibt.. allerdings gibt es ja auch das eine oder andere was man so bedenken muss, bevor man sie einführt!
Ein Argument was so in den Raum gefallen ist war, dass es den /ec als Elite Vorteil ersetzen bzw. in seiner Funktion schwächen könnte

Was dafür Spricht
- Boxinhalt bleibt erhalten beim Abbau (wie Enderkiste)
- Man kann sie überall mit hin nehmen und braucht kein Silk Touch zum Abbauen
- Man hat wie bei der /ec zusätzlich 27 Slots (abzüglich Platz der Shulkerbox selbst) immer dabei.. Sofern die Shulkerbox im Inventar ist

Was dagegen spricht
- Im Gegensatz zur EC ist der Inhalt der Shulkerbox, wenn du sie dabei hast ---> -weg- ^^
- Du musst sie setzen, um drauf zuzugreifen und der Platz, an dem du Items auf Sky auch setzen kannst.. ist sehr begrenzt .. :-D
- Sie muss immer einen Platz im Inventar haben, bzw den nimmt sie weg
- Sie unterstützt die /ec Funktion sogar, da man somit die Möglichkeit hätte, die Enderchest zu 'erweitern'
(Worin ich eher Potential sehe, Elite bzw /ec interessanter zu machen)
- Mit dem Insellager hat man doch sowieso schon die Möglichkeit, so einiges wirklich überall und sogar auf Befehl hin mitzunehmen!! :-D

Möglichkeiten, mit welchen man die Shulkerbox am gängigsten einführen könnte:

1 Votechest- Jedoch wie wahrscheinlich macht man sie? Ich persönlich finde, sie sollte nicht zu selten sein, falls sie überhaupt eine Sache des Glücks sein sollte

2 Monsterfarm- Meiner Meinung keine Option, da sie zu massig gefarmt werden könnten und man eine neue Farm bauen oder einen Platz in bereits Bestehenden dafür suchen müsste

3 Adminshop - Dort zu einem angemessenen (also ziemlich teuren) Preis verkaufen
(Konkreter Vorschlag 2000-5000 CT)
pro: Würde dem Server bzw den Spielern wieder etwas Geld aus dem Umlauf nehmen
Kontra: Die Superreichen haben sofort nen Haufen davon
Ist wie der Beacon ein 'nutzbringendes' Item und man kann mit einem hohen Preis davor abschrecken, sie übermäßig zu nutzen (Wie Trichter).
Keine Glückssache, sprich es können sich auch nur jene leisten, welche Zeit und Mühe in den Server investieren


Ich stelle diesen Thread öffentlich, da ich eure Meinung hören möchte, pro oder kontra Shulkerbox
Explizit auch die Elite Spieler aufgrund des /ec 'Nachteils'
Des weiteren natürlich auch, welche Argumente euch so einfallen oder welche Möglichkeit der Einführung eurer Meinung nach auch eine Option wäre/ welche Option keine wäre

Ich schreibe das ganze natürlich als [Elite] Spieler nicht als Teamler und somit sind die Argumente und Vorschläge im Text von mir persönlich und nicht die stellvertretende Meinung des Teams.

In diesem Sinne freue ich mich ganz zuversichtlich auf die ersten kunterbunten 'Umzugskarton' Stapel
*daumen drück*
~EmptySoul_Agony
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ich schreibe das als
, der Angst hat, sein Geld dafür auszugeben, wenn die Dinger im AS landen ;)

Im Ernst: hast mich ja schon weitgehend überzeugt, dass die Shulkerboxen auf Sky nicht schlecht sind, würde die dann aber rar machen (Votechest), gibt ja inzwischen sonst so wenige seltene Items, nichtmal Beacons oder Drachenköpfe sind schwer zu bekommen :)
 
5 Juli 2015
35
32
36
Account bestätigt
Ja
@derSola es mag zwar sein das die Shulker Boxen gut sind aber ich wuerde sie nicht in Sky einbringen.Einfach aus dem einfachen Grund das sie die Votekiste erstmal richtig reparieren sollen.Erst wenn die Kiste richtig funktioniert und die Bugs weg sind koennte man damit was anfangen aber jz ist es halt hmm nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Falls du auf den Bug ansprichst, dass man manchmal erst die Hand wechseln muss: Dieses kleine "Feature" hat mit dem Inhalt der Votechest ja nix zu tun, also deinen "einfachen Grund" kann ich nicht nachvollziehen.

Und wie immer: meine Meinung als Spieler, nicht als Teamler^^
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
Möglicherweise ist mir die Funktionsweise der Shulkertruhen auch nicht ganz klar geworden...... wenn ich es richtig verstehe, schleppt man sie im Inventar mit und wenn man sie irgendwo abstellt, kann man auf das darin bestehende (zusätzliche) Inventar zugreifen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Truhen bunt sind und dadurch eine neue Dekovariante darstellen, sehe ich nicht so einen großen Vorteil.
Durch das neue Insellager hat man ja wirklich die Möglichkeit ein riesiges Inventar anzulegen, auf das man immer und überall Zugriff hat.
Also, wenn sie in der Votechest zu erlangen wären, hätten alle Spieler die selbe Chance sie zu bekommen, da sehe ich so kein Problem.
Wie gesagt, eventuell ist mir was grundlegendes entgangen:(. Aus meinem Verständnis sehe ich keine Notwendigkeit für die Truhen, aber nettes Zusatzfeature. :)
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Ich seh in den Boxen auch keine weiteren Vorteile vs. Insellager.Aber da viele sich diese Boxen wünschen ,warum nicht.

Bei der Votechest wär vll. mal n Schild nebendran ganz sinnvoll. So von wegen blabla ,wenn der Votekey nicht funktioniert ,dann in Offhand switchen und wieder zurück und nicht das Auge anklicken ,sondern den Rand usw. blabla.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: baerin

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Öh bei den Dingern sehe ich ja auch nur den Dekoeffekt, es liegt gar nicht in meiner Absicht sie anders nutzen zu wollen..
Deswegen fände ich es ja ziemlich schade wenn man Wochen/monate lang votes sammelt und keine einzige zum Dekorieren hat ^^'
Deswegen mein Vorschlag es in den Adminshop zu packen, denn so ein zwei Kistchen nach mehreren Wochen zu haben.. ist ja dann auch nicht so toll
Gibt viele Wege das Teil zu nutzen z.b. als Geschenkebox.. nur wenn man sie soo selten und exklusiv macht/sieht hat man da wenig Möglichkeiten..

Zum Thema 'rar' machen.. es sind dann auch immer die selben, welche dann mit den ersten Boxen prahlen können, da sie einfach den entsprechenden Output an Coins ( Multiacc's) haben, durch ihre Acc und am Ende hat derjenige sowieso wieder am Meisten, der Massen an Geld in Keys steckt, welche man ja überall kaufen kann
Fazit: Bleibt so auch wieder ein Vorteil derer, die die Möglichkeiten besitzen und den anderen die Keys unter der Nase wegschnappen.
Und baerin allen Spielern die selbe Chance geben ist da toll gesagt jedoch gibt es diese erwähnten Spieler mit den Multiacc's, dass diese die 2- gott weis wievielfache Chance täglich haben ist dann auch nicht 'gleich'
Außerdem ist ein fester Betrag doch die gerechteste Chance, da jeder gleich viel Leistung erbringen muss, um das Ding zu erhalten
Wie Beacon und Trichter sind die 'Kisten' ein effizientes Item und wie Podsol, Cobwebs, Deathbush ein Dekoartikel.. Drum passt sie aus meiner Sicht perfekt in die Produktbreite des Adminshops
(Beacon wird natürlich auch oft als Deko benutzt und der hat noch mehr Farben als die Box oje :D)
Wird mal wieder völlig überbewertet das Ding und wenn es dann da ist, ist das Interesse spätestens mit dem nächsten tollen Item wieder weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilzeinhorn

Spieler
6 Dezember 2015
9
32
46
BaWü
Account bestätigt
Ja
Meiner Meinung nach ist es unnötig auf Sky shulkerboxen hat, da das nur unnötig ist. z.b das /is l kann man überall öffnen und es ist erweiterbar halt nach geld ja aber sonst ist es besser. Bei shulkerboxen ist es so man braucht 2 Blöcke platz um es zu öffnen und überhaupt rechte auf der is oder wo anders und es ist wirklich dort unnötig wofür braucht man es? es ist Wirklich höchstens zur Deko gut oder zum lagern von gewissen bau blöcken aber sonst ist es gefühlt unnötig, da das /is l die bessere version davon ist.
 
  • Like
Reaktionen: Astasox

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Meiner Meinung nach ist es unnötig auf Sky shulkerboxen hat, da das nur unnötig ist.
Absolut! Seh ich ganz genau so!

Wenn bestimmte spielfeatures nicht in irgendeiner Weise dem Spielprinzip oder dem Server schaden, sehe ich keinen Grund, diese nicht verfügbar zu machen. Zudem es in diesem Fall eine Sache von 5 Minuten wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Zusammenfassend
Die meisten haben kein Interesse dran
Es wird sich aufgeregt, darüber dass unnötige Deko nichts auf Sky verloren hat
Trotzdem könnte sie, sollte sie eingefügt werden für euch gar nicht selten genug sein
Lösungsansatz 'Adventskalender' an welchem Datum das Item schon längst gedanklich hinter 'viel cooleren' Dingen verschwunden ist.. somit auch nicht durchdacht...
Ich schließe daraus, es ist in jeder Hinsicht stressig und umstritten, wie, was, wo man sie einführt und um sich den Stress zu sparen, da sie ja unnütz ist.. Mag ich sie gar nicht mehr haben, jedenfalls möchte ich mich in nichts verbeißen, nur weil ich mir ein buntes Lager einrichten wollte ^^'

Ich weiß zwar nicht wozu dann Items, wie die ebenso unnütze Elytren oder Drachenköpfe bei euch auf mehr Zustimmung und Freude stoßen
'Oh schreck, Elytren könnte ja fly und speed gefährden, da man damit auch schnell fliegen kann' ~Sarkasmus :rolleyes:
Aber die knarzenden alten Holzschabracken tun ja auch ihren Job auch wenns dann am Ende wie gehabt immer diesen einen monotonen Farbton im Lager gibt
Aber immer schön an Weihnachten denken, da gibt es ja ein schönes Tp, was die Kistchen dann auch mal 'Bunt' erstrahlen lässt ^^
Warum ihr kein Interesse am dekorativen und kreativen Faktor dieser 'total unnützen' Box habt, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen
.. mir sprudeln die Möglichkeiten gerade so durch den Schädel ^^

Ich bitte für meine leicht eingeschnappte Art um Verständnis.. Nur es ist für mich vollkommener Nonsens sich nur aufgrund fehlenden 'effektiven' Nutzen vor einer Einführung zu verschließen oder sie glatt so dermaßen zu 'hypen', dass sie das rare Item überhaupt werden sollen
Nur so viel Stress, Streiterei, Diskussion, bis sich auf Einführung, Verfügbarkeit, Häufigkeit und und und geeinigt wird..
das ist es auch nicht Wert.. soll sie halt von Sky fern bleiben... bevor da wieder Tagelang kritisiert wird, dass man aber hätte dies und das

Ich schließe meinen Thread hiermit mal.. ob ich noch Lust hab mich in Zukunft für neue, zwar 'unnütz' jedoch Spiel/ Bauvarietät fördernde Items einzusetzen, weiß ich nicht

Das wars so von mir, ich habe diesen Thread auch lediglich für eine zusammenfassende öffentliche Meinung erstellt, wie man sieht ist diese weitestgehend negativ oder desinteressiert gestimmt
LG ~Empty
#close
*In der Hoffnung, dass dekorative Gegenstände auch irgendwann mal Wertschätzung finden.. auch wenn sie mal so gar nichts nützliches können ^^'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.