Automatisches Löschen von inaktiven Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Hey,
wie einige von euch schon mitbekommen haben, haben wir vergangen Mittwoch ein update des Sky plugings installiert.

Was ändert sich für euch?

solange ihr aktive Spieler seid nichts :)

Sobald ein neuer Spieler sich eine neue Insel erstellt, wird eine alte Insel von einen Inaktiven Spieler resettet und an den neuen Spieler überschrieben. Als inaktiv gilt jeder Spieler, der länger als 3 Monate nicht mehr auf dem Server war.
Sobald ihr jedoch ein Insellevel von 1000 oder mehr erreicht kann eure Insel nicht mehr gelöscht werden, auch wen ihr mehr als 3 Monate inaktiv seid (der Owner der Insel muss /is level eingeben und er bekommt eine Nachricht, dass seine Insel bei Inaktivität nicht mehr gelöscht wird). Zudem erhaltet ihr beim Erreichen des 1000 Insellevel Zugriff auf den Titel Skyking/Skyqueen.

Mfg Kuno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
yeah, finde ich eine gute Lösung !!
 

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
29
Account bestätigt
Ja
Dann wird endlich mit dem " Weltraum-Müll " aufgeräumt und viele bekommen wieder neue Nachbarn :)
Freut mich sehr für unsere aktiven Inselbewohner, da doch sehr viele nur noch ein kleiner Schandfleck neben sich haben :D
 

Blaustern

Blaustern
Spieler
8 Dezember 2014
63
82
56
23
ner andren Galaxie
Account bestätigt
Ja
Kurze Zwischenfrage mal @lleKuno ... einmal ist ja nach nem Server-Restart das Regionen-Plugin ein "bisschen" kaputt gegangen und die Regionen wurden alle komplett gelöscht... werden die automatisch als inaktiv erkannt und auch restettet und neu kreeirt? Bzw da sind ja momentan nur globale Regionen, ist nämlich bei den meisten Spielern so, dass lauter Inseln "ohne" Region neben einem sind. Sonst find ich an sich gut, dass dieses Plugin mal nach langer Zeit wieder funktioniert :)

Liebe Grüße
Sternchen aka Blaustern :)
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich hab dazu noch eine Frage: Was ist ein "inaktiver Spieler"?

Ich habe ca. 5 Monate nicht mehr aktiv gespielt, aber immer wieder für CS gevotet. Bin ich durch das Voten "aktiv" geblieben?

Ich finde die Idee, inaktive Spieler bzw. deren Inseln zu entfernen durchaus sinnvoll (und bin froh, dass es bei mir nicht funktioniert hat).
Wäre es möglich, die Zeitspanne, die ein Spieler inaktiv sein muss um gelöscht zu werden, an den Rang anzupassen?

MfG Not Sure
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich hab dazu noch eine Frage: Was ist ein "inaktiver Spieler"?

Ich habe ca. 5 Monate nicht mehr aktiv gespielt, aber immer wieder für CS gevotet. Bin ich durch das Voten "aktiv" geblieben?

Ich finde die Idee, inaktive Spieler bzw. deren Inseln zu entfernen durchaus sinnvoll (und bin froh, dass es bei mir nicht funktioniert hat).
Wäre es möglich, die Zeitspanne, die ein Spieler inaktiv sein muss um gelöscht zu werden, an den Rang anzupassen?

MfG Not Sure


Wenn du ein mal, innerhalb von 3 Monaten online kommst, giltst du noch als "aktiv". Ab den 3 Monaten giltst du dann allerdings als Inaktiv, solltest du dich nicht eingeloggt haben. Achte dabei, dass du auch sicher ein mal kurz auf Sky warst und nicht bloß in der Lobby.
 

Jonheldenbau

Böses Alien
Spieler
30 Mai 2016
7
0
4
Vor dem Mars rechts
Das ist zum einen gut, zum anderen schlecht.
Klar, ich kann verstehen, das user die über 3 Monate Innaktiv sind, nur Platz brauchen, und daher deren Insel gelöscht wird. Der Nachteil ist nur, das manche Spieler das Insel-Level 5000 gar nicht erreichen können. Das braucht ja schon sehr viel Arbeit. Ich fände es gut, wenn das mit dem Insel-Level auf 2000 oder 3000 geändert wird. Außerdem wäre es cool, das es für Insel-Level 3000 noch einen (so nenne ich es mal) Adel-Titel gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonheldenbau
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
wo gräbst du dein immer die alten Themen aus? 18.Jan...

Werden wir nicht ändern. Es ist eine art Belohnung für jeden der lange auf Sky gespielt hat. Diese Inseln werden nie wieder gelöscht. Das man einige zeit braucht um diesen status zu erreichen ist daher meines achtens vollkommen berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.