Anmerkung zu den Challenges (alt und neu)

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Nach ein paar Monaten Abwesenheit habe ich mit Freude feststellen dürfen, dass die neuen Challenges endlich da sind und auch gleich voller Tatendrang losgelegt.

Einige der bereits erledigten Challenges waren nicht mehr als abgeschlossen gekennzeichnet und mussten wiederholt werden, aber kein Problem, die hatte ich ja schon mal erledigt, da schaffe ich das auch noch ein zweites Mal.
Einige Neue hingegen haben sich als etwas problematisch herausgestellt, vor allem, wenn man das "neue" Biom-System nicht kennt (16 Redstone Ore in einem Biom abbauen, in dem kein Redstone Ore spawnt...das kann dauern!).

Da ich noch nicht sonderlich weit bin kann ich über die Challenges an sich noch nicht viel sagen, ausser, dass es mir gefällt wieder etwas zu tun zu haben. Ich denke, dass ist ein Punkt, an dem auch weiterhin gearbeitet werden sollte, da neuer Content auch immer neue Spieler anzieht und die alten Spieler bindet. Weiter so!
(Gibt es hier einen neuen Thread wo man Ideen/Vorschläge einbringen kann oder soll der alte Thread weiter verwendet werden?)

Was man verbessern könnte: Könnt ihr bitte in den Beschreibungen die ID des jeweiligen Item verwenden, statt die Item Namen? Das würde einem oft viel Zeit und Ärger ersparen.
Z.B. bei der "Angel"-Challenge (k.A. wie der richtige Name lautet) "X mal Kabeljau". Da ich nicht "Bergbauhandwerk" sondern "Minecraft" spiele habe ich keine Ahnung ob damit Fish, Salmon, Clownfish oder Pufferfish gemeint ist, Cod (dt. Kabeljau) gibt es hier nicht.
Mit dem Verwenden der ID sollte doch dann der entsprechende Item Name in der am Client eingestellten Sprache angezeigt werden, oder liege ich hier falsch?

MfG
Not Sure