afk zweit Accounts sind verboten???

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Mir wurde durchs Team angeordnet das ich meine zweit Accounts nicht mehr gleichzeitig mit dem primären Account auf dem Server haben darf. Als Begründung wurde Angegeben das diese Lags verursachen und es einen Verstoß gegen die Regel sei das andere Spieler nicht benachteiligt werden dürfen.

8 Bugs/Hacks/Mods/MakrosJegliche Mods/Hacks/Makros, die einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen verschaffen, sind untersagt.

Wodurch besteht bitte hier der Vorteil? Auf Nachfrage hieß es dann das alle zweit Accounts die nur als Chunkloader eingesetzt werden verboten seien. Bedeutet das dann dass JEDER der einen zweiten Account auf seine Insel stellt, damit Tiere und Pflanzen wachsen, gegen die Regeln verstößt? Ernsthaft? Das ist gang und gebe auf dem Sky Server. Lest den Chat. Es wird offen damit umgegangen. Ich hätte auch gern gewusst, warum das erst nach ein viertel Jahr auffällt? Hätte man mir das von Anfang an gesagt hätt ich mir die knapp 100 Euro für den Rang der beiden Accounts gespart. Auf meine Nachfrage ob es ok ist wenn ich mit den Accounts abwechselnd etwas mache und sie dann stehen lasse wurde mir gesagt: "Zu bisherigem Regelstand, ja".

Wo ist da der Unterschied? Selbst CS Teammitglieder spielen mit mehreren Accounts gleichzeitig. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Könnt mir das bitte jemand Verantwortliches verdeutlichen?
 

SoBudi

Spieler
2 Dezember 2015
15
62
51
Account bestätigt
Ja
Ich muss Eisen recht geben. Viele sehr aktive Spieler haben mehrere Accounts, die auch schon mal zum Chunkladen verwendet werden. Diese Spieler führen auch die immer gut gefüllten Läden auf Sky, was sicher im Sinne der Spieler ist. Die Teamler sollten sich eine einheitliche Handhabung überlegen.
Was ist schlimmer? afk einen 2.Account on haben oder mit mehreren Cobblen?

Ich hätte gegen einen afk-Kick nach einer bestimmten Zeit nichts einzuwenden, wobei der auch unterlaufen werden kann.

Das Problem mit Laggs ist erst mit der neuen Version entstanden, ob daran afk-Accounts schuld sind, wage ich mal zu hinterfragen.

Schön wäre, wenn ihr die Regeln eindeutig schriftlich formuliert und diese dann auch von allen eingehalten werden.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
§8 Bugs/Hacks/Mods/Makros
Jegliche Mods/Hacks/Makros, die einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen verschaffen, sind untersagt. Erlaubt sind Mods wie: Minimap (ausgenommen die PvP-Server) Chat. Bugs auszunutzen und sie nicht zu melden ist ebenfalls strafbar.

Ich habe dich gestern Abend gebeten deine Bots auszuschalten, da sie doch offensichtlich einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen verschaffen.

Im 11 Minuten Takt permanent den ganzen Tag Werbung schalten zu können, auch während man AFK ist, ist nicht Fair anderen gegenüber. Mal ganz abgesehen davon das es auf die dauer nervig wird.

Ich sagte gestern auch deutlich, das zweit Accounts nicht verboten sind, lediglich diese als reine Bots einzusetzen regelwidrig ist. (Siehe §8)

Du darfst deine zweit Accounts natürlich nutzen, bloß bitte das du sie selbst steuerst und nicht irgend ein Programm für dich :)

Die Teammitglieder spielen meist auf zweit Accounts, weil sie dort in der Regel auch mal ungestört spielen können. Das man dann mit beiden Accounts gleichzeitig da ist, liegt daran das wir teilweise an unserem Privaten Spielstand weiter spielen & gleichzeitig noch für die User als Ansprechpartner anwesend sein wollen.
Mit dem Haupt Account weiter zuspielen wird spätestens dann Problematisch wenn man den Gamemode hat.

Ich geb zu, ein AFK Check wäre Sinnvoll, jedoch haben wir uns bisher dagegen entschlossen, da es den Spielern und auch uns selber gut auf die Nerven gehen kann.

Was ist schlimmer? afk einen 2.Account on haben oder mit mehreren Cobblen?
Da musst du mir grad den Zusammenhang erläutern. Ich kann mir gerade nicht Vorstellen wie du darauf kommst das irgendwer mit mehreren Accounts gleichzeitig vor dem Cobble Gen. steht.
 

SoBudi

Spieler
2 Dezember 2015
15
62
51
Account bestätigt
Ja
Okay, die Ausdrucksweise war unglücklich und sollte nur verdeutlichen, dass beim afk-Rumstehen ja nichts schlimmes passiert und wahrscheinlich auch keine Laggs verursacht werden.
Ich gönne jedem Teammitglied seinen privaten Account und habe volles Verständnis, wenn man auch mal seine Ruhe haben will.
 
  • Like
Reaktionen: EisenfaustX

EisenfaustX

Spieler
13 Juli 2015
39
58
46
54
Schleswig Holstein
Account bestätigt
Ja
Im 11 Minuten Takt permanent den ganzen Tag Werbung schalten zu können, auch während man AFK ist, ist nicht Fair anderen gegenüber. Mal ganz abgesehen davon das es auf die dauer nervig wird.

1. Also geht es um die Werbung wärend EisenfaustX afk ist? Was ist mit /ignore?

Du darfst deine zweit Accounts natürlich nutzen, bloß bitte das du sie selbst steuerst und nicht irgend ein Programm für dich :)

2. Verstehe ich das richtig? Es ist ok wenn die zweit Accounts afk rumstehen solange sie schweigen da so kein Vorteil entsteht. Wenn EisenfaustX dann aktiv ist und ich in das Fenster der zweit Accouts wechsle darf ich alle 10 min Werbung schreiben wenn ich sie selber tippe? Natürlich gemäß den Regeln nur alle 10min pro Warp.

3. Ist das Thema lags jetzt vom Tisch? Weil ich immer noch nicht verstehe wie das lags verursacht.
 

Bastian8686

Spieler
22 Dezember 2015
20
15
11
37
Account bestätigt
Ja
§8 Bugs/Hacks/Mods/Makros
Da musst du mir grad den Zusammenhang erläutern. Ich kann mir gerade nicht Vorstellen wie du darauf kommst das irgendwer mit mehreren Accounts gleichzeitig vor dem Cobble Gen. steht.

Es gibt Leute (egal ob Spieler oder Teamler) unter anderem auch ich die z.b. 2 Rechner bzw noch einen Laptop besitzen und somit auf 2 Rechner Minecraft laufen haben und z.B. cobblen oder angeln.

Nun ist die Frage: "Ist das erlaubt?"

Ist ja auch nichts anderes als ein 2.Account / kein Mod / kein Bug / schlicht und ergreifend einfach nur ein 2.Rechner.

Wurde schon des öfteren von Llewe , derSola und Wievchen kontrolliert die hatten bisher trotz Kenntnis keine Einwände. Einzigste Aussage "Du musst auf den Chat bzw. den Glasteppich reagieren, das wir wissen ob du Afk bist oder nicht!"

Würde mich über eine Nachricht aller Skyteamler freuen! Vorallem von Llewe / lleKuno.
 
  • Like
Reaktionen: andremike

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
@EisenfaustX das Problem ist nicht das du mit mehren Acc online bist sondern was du mit den Acc machst.
Permanent kommt Werbung im 11min Takt das wäre ja eigentlich regel-konform jedoch musst du mit deinen Mod/Script was auch immer nicht einmal vor dem Pc Sitzen um Werbung zu machen genau hier ist der Vorteil gegen über anderen Usern. Dieser Andauernde Spam nervt einige User auf dauer, vor allem nachts ist deine Werbung extrem auffällig.

Mit mehreren Acc gleichzeitig zu spielen ist ja auch nicht so tragisch nur Spielst du ja nicht wirklich mit beiden Acc gleichzeitig du bist mit dem einen Online und Spielst und der andere Warpt sich durch die gegend und lädt farmen. Das können normale Spieler ohne Macros/Skripts nicht und hier ist für mich ein Vorteil durch das Macro zu erkennen.

Was man also laut den jetzige darf ist mit mehreren Acc gleichzeit online zu sein (sehe auch keinen Grund das zu verbieten wie merkt man ob der Acc nicht nem Geschwisterkind gehört...)
Was man aber nicht darf ist Sachen durch Makros zu Automatisieren. Manche Sachen wie z.b. Knöpfe mit dem Macro Mod mögen geduldet werden jedoch nicht ein Automatisiertes System um Farmen zu laden und Permanent mit mehren Acc Shop Werbung zu betreiben in einer Menge das es für andere User störend wird.
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr Pixelschubser, liebe Teamler,

sehr schade finde ich, dass es erst zu dieser Präzedenssituation kommen musste, um (hoffentlich) zukünftig derartige Vorfälle zu vermeiden. Hier wünsche ich mir für die Zukunft, dass die Regeln besser ausformuliert werden, denn die „Benachteiligung anderer durchs eigene Verhalten“ lässt sich sehr vielfältig interpretieren. Und einen Passus zum Thema Zweit-Accounts gibt es nicht.

Hinzu kommt, dass die Eisenfaustx’sche Art der Auslegung und Anwendung lange vom Team toleriert wurde und er überdies auf dessen Bitten seine gescriptete Werbung auf ein bestimmtes Zeitfenster eingedampft hatte.

Das Thema Zweit-Accounts beinhaltet sehr viele verschiedene Interessen- und Gemengelagen; Seitens Spielern, Teamlern, Betreibern und Mitspielern. Punkte, die hier noch nicht angesprochen wurden, aus meiner Sicht aber erwähnenswert scheinen, sind:

· Dass die Zweit-Accounts zusätzliche Votes auf MSEU fürs Craftstübchen bringen.

· Dass die Zweit-Accounts auch zusätzliches Geld in die Kassen zum Unterhalt der Server spülen. Und an dieser Stelle mal die provokante Frage: warum soll einem Zweit-Account, der sich den Rang Elite für Geld erkauft hat, nicht auch ein kleines Sonderrecht eingeräumt werden können?

· Dass es auch Spaß macht, mit dem Zweit-Account zu spielen:
- mit dem kann man on gehen, wenn man genau wie alle Teamler offiziell nicht on ist, weil man mal in Ruhe was erledigen will
- und der braucht auch eine gewisse Mindestausrüstung und Hunger hat er auch ständig, was das kleine Craftstübchen-Wirtschaftssystem etwas ankurbelt

· Viel wichtiger als (stillschweigende) Duldung fände ich an dieser Stelle eine klare Kommunikation. Legt offen, was aus eurer Sicht erlaubt ist und was nicht und kommuniziert es entsprechend. Dann hat auch niemand Probleme damit und es kommt nicht zu diesem Frust, den Eisenfaustx jetzt – aus meiner Sicht verständlicherweise – schiebt.
Und geht einfach offener mit dem Thema Zweit-Accounts um. Ich weiß noch, dass es bei der Verlegung der Insel des Zweit-Accounts an die des Haupt-Accounts hieß: „Pst, das ist offiziell die Insel meiner totkranken Oma (oder sonstwem)“…

Fazit/Wünsche:

· Überarbeitet/ergänzt die Regeln

· Seid in der Kommunikation in diesem Bereich offener

· Seid geschlossener in der Kommunikation. In diesem Fall ist ein Teamler vorgeprescht und hat für Wirbel gesorgt und dann wurde „zurück gerudert“

Salvatorische Klausel:

Die o. g. Punkte spiegeln die Meinung eines einzelnen Users wider. Seine Zweit-Accounts wurden darüber nicht informiert und sind nicht haftbar zu machen J

War ein Joke, nix für ungut, wir lieben euch alle für euer Engagement, das man nicht hoch genug schätzen kann, was ich an dieser Stelle mal ausdrücklich betonen möchte!

LG

andre
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr lieben,

was ich dazu noch sagen möchte ist, dass ein 2. Acc wie die Ränge in CS erst einmal gekauft werden muss, somit ist ein kleiner Vorteil doch gerechtfertigt.. vor allem, wenn man noch die Vorteile für den Server abwägt, die andremike hier so schön aufgelistet hat :rolleyes:

Was eisenfaust betrifft, finde ich wirklich , dass man ihm ein kleines Sonderrecht einräumen könnte, da er ja wie bereits erwähnt an die 100€ ausgegeben hat um solch einen Rang für seine 2. acc zu bekommen und da er ja nicht ausschließlich für seinen Shop Werbung macht, sondern auch z.B. für warp wert, welcher ja mehr zum Vorteil anderer Spieler gebaut wurde als zum Vorteil von eisen, da sich täglich sehr viele Spieler danach informieren wollen :D
Vielleicht könnte eisenfaust seine Werbung noch etwas stärker begrenzen... Alle 15-20 min oder so...

Dass ein Skript sich durch die Gegend warpt und Farmen läd bringt ja auch nur was solange man Online ist..., denn Farmen sind schnell nachgewachsen und Tiere kann man im 5 Minuten Takt nachzüchten und solange man Online ist kann man den Account auch manuell warpen lassen,deswegen wäre somit jeder der 2. Acc und eigentlich auch jeder der afk ist ein Chunkloader :oops:Ansonsten können Skripts ja auch nicht viel mehr als rumstehen :p, deswegen sehe ich darin keinen all zu großen Vorteil :confused:


PS: Mir ist noch nie aufgefallen, dass es solch extreme Beschwerden über Eisen's Werbung gab :eek:
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Was man also laut den jetzige darf ist mit mehreren Acc gleichzeit online zu sein (sehe auch keinen Grund das zu verbieten wie merkt man ob der Acc nicht nem Geschwisterkind gehört...)
Was man aber nicht darf ist Sachen durch Makros zu Automatisieren. Manche Sachen wie z.b. Knöpfe mit dem Macro Mod mögen geduldet werden jedoch nicht ein Automatisiertes System um Farmen zu laden und Permanent mit mehren Acc Shop Werbung zu betreiben in einer Menge das es für andere User störend wird.

Wie gesagt gegen multi acc's haben wir nichts. Ihr dürft gerne mit mehren Acc's Spielen oder die einfach rumstehen haben. Allgemein ob das ein 1. 2. 3. 4. 234234. Acc ist steht in den Regeln das man durch nicht in default Minecraft enthaltenen Features sich keine Vorteile gegenüber anderen Usern sichern darf.
Im bereich Makros/Mods fällt nahezu alles unter diese Regel.
Vll ist das ganze etwas falsch rüber gekommen. Es ging primär nicht um das Chunkloaden sondern darum das es eben kein Acc der nur rumsteht sondern ohne das der User ihn steuert automatisch etwas macht.

Zu dem Thema mit der Werbung.
Es ist gut das die Werbung alle 11min bei dir kommt das verstößt gegen keinerlei Regeln.
Das das ganze automatisch geschieht ist laut Regeln aber eigentlich verboten. (Wobei die Automatisierung natürlich hilft sich an die 10min Zeit regel zu halten)

Meiner Meinung nach können wir das aber dulden solange die Werbung nicht zu aufdringlich wird. Das soll heißen, dass du/ihr Nachts wenn nahezu nichts mehr im Chat geschrieben wird ihr das Automatische senden etwas reduziert. Zudem schaltest du/ihr die Werbe-Bots aus sobald ihr Afk geht.

Wen die anderen Teammitglieder im Punkt von den Werbe-Bots jedoch eine andere Meinung teilen kann es gut sei das ihr sie nicht verwenden dürft. Da sie wie schon beschrieben laut Regeln verboten sind.