Accountdaten mit einem anderen eigenen Account tauschen

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Da bin ich wieder,
ich habe schon mit nem Admin drüber geschrieben - ich wäre ungemein dankbar, wenn es (zumindest teilweise) möglich gemacht werden könnte, dass die entscheidenden Accountdaten mit einem anderen eigenen Account getauscht werden können. Ich bin mir dessen bewusst, dass der komplette Datentausch aktuell kompliziert zu machen ist. Ich fände es wirklich eine gute Sache, dass der Wunsch von insbesondere aktiven Stammspielern - die wirklich gute Gründe dafür haben und auch schon viel Unterstützung dagelassen haben - umgesetzt werden kann. Insbesondere in der Situation dass die perma Ränge nicht mehr neu gekauft werden können - ansonsten würde ich zur not einfach nochmal die 50 Tacken zahlen, wenns denn möglich wäre. Ich wäre realtalk sehr dankbar, wenn versucht werden könnte eine pragmatische Lösung zu finden. Dass dabei z.B. ein Nachweis von der Person kommen muss, dass sie auch wirklich beide Accounts besitzt und so ein Wechsel vielleicht nur beispielsweise einmal pro Spieler angenommen wird ist gar kein Thema.

Ich fände es cool wenn sowohl Teamler als auch Spieler mal hier ihre Gedanken rüberbringen, da ich auch bei mehreren Fällen diesen Wunsch mitbekommen habe. Wollte es ursprünglich nur ans Team richten, aber habe das jetzt extra an alle gerichtet.

Kuss
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Tust du Passwort und andere Login Daten anderen User geben, tust du Passwort und Email ändern, zack dein Account? Oder verstehe ich das falsch? Mehr als das ist es doch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Tust du Passwort und andere Login Daten anderen User geben, tust du Passwort und Email ändern, zack dein Account? Oder verstehe ich das falsch? Mehr als das ist es doch nicht...
Es geht darum z.B. die Ränge von zwei eigenen Accounts tauschen zu können und nicht mit jemand anderen Accounts zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Diese Anfragen tauchen tatsächlich immer wieder mal auf.
In den meisten Fällen hat es den Hintergrund, dass ein Spieler den Zugriff auf einen Account, welcher Ränge und ähnliches besitzt, verloren hat, sei es wegen Passwort vergessen, EMail nicht mehr existent oder ähnlichem.
In diesem Fall ist der Nachweis zur Legitimität der Aktion kaum erbringbar.

In dem von dir skizzierten Rahmen scheint das nicht der Fall zu sein, beide Accounts scheinen voll nutzbar zu sein.
Mir stellt sich in diesem Fall die Frage nach der Motivation dieser Aktion, zumal Namen von Accounts ja quasi beliebig verändert werden können.
Warum alles verschieben wollen? Warum nicht einfach mit dem Account spielen, welcher die gewünschten Features wie Ränge hat?
Kannst du Beispiele für "wirklich gute Gründe" nennen, welche solch eine Aktion erfordern würden?
 

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Diese Anfragen tauchen tatsächlich immer wieder mal auf.
In den meisten Fällen hat es den Hintergrund, dass ein Spieler den Zugriff auf einen Account, welcher Ränge und ähnliches besitzt, verloren hat, sei es wegen Passwort vergessen, EMail nicht mehr existent oder ähnlichem.
In diesem Fall ist der Nachweis zur Legitimität der Aktion kaum erbringbar.

In dem von dir skizzierten Rahmen scheint das nicht der Fall zu sein, beide Accounts scheinen voll nutzbar zu sein.
Mir stellt sich in diesem Fall die Frage nach der Motivation dieser Aktion, zumal Namen von Accounts ja quasi beliebig verändert werden können.
Warum alles verschieben wollen? Warum nicht einfach mit dem Account spielen, welcher die gewünschten Features wie Ränge hat?
Kannst du Beispiele für "wirklich gute Gründe" nennen, welche solch eine Aktion erfordern würden?
Ich wollte jetzt nicht zu sehr über mich sprechen, aber wenn du nach meinem Grund fragst dann ist die Situation bei mir folgende: Ich bin seit Oktober 2018 dabei einen Account von einem anderen Spieler zu kaufen bzw. vielmehr der damit verbundene Spielername den ich mir schon immer gewünscht habe. Jetzt stehe ich vermutlich kurz davor den "wertvollen"/begehrten Namen mit nicht so wenig Geld kaufen zu können. Der erste Gedanke der jetzt vielleicht kommen mag ist, man kann ja einfach den Namen ändern und mit meinem jetzigen Hauptaccount übernehme ich dann nach 37 Tagen den gewünschten. Problem des Ganzen ist der Wert bzw. die Begierde anderer Spieler hinsichtlich des Namens. Da es leider oder auch zum Glück Dinge wie NameMC gibt ist es jedem Möglich zu schauen welche Spielernamen bald und wann genau frei werden. Entsprechend sind doll gefragte meist in Sekunden nach Ablauf der Frist wieder vergeben. Da ich aber schon sehr lange auf den Namen für meinen Hauptaccount hoffe und ihn jemanden abkaufe (ich sag jetzt mal keine Zahl) ist diese 50/50 Klickerei keine Option.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Obwohl uns durchaus bewusst ist, dass der Verkauf, Verleih oder sonstige Weitergabe von MC-Accounts gängige Praxis ist, so verstößt diese Praxis dennoch gegen die Nutzungsbedingungen für Minecraft.

Minecraft-Endbenutzer-Lizenzvertrag:

Minecraft Help Center bezüglich Verkauf von Accounts:

Eine Unterstützung solcher Verstöße durch die Übertragung von personalisierten und accountbezogenen Inhalten werden wir entsprechend nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cool
  • Like
Reaktionen: baerin und Wievchen

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Jeder macht ja mal Fehler, Yaya. Gerade da wir uns dessen nun bewusst sind und unseren Shop entsprechend angepasst haben, hoffen wir, dass du verstehst, dass wir sowas nun (erst recht nicht mehr) unterstützen können.
Zumindest nicht wegen Gründen, wie du sie hier aufgeführt hast ;)
 
  • Like
  • Er... what?
Reaktionen: 1Yaya und baerin

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Ist schon klar, dass ihr das machen müsst und auch nicht persönlich gemeint. War mir nicht bewusst mit den Regeln. Wobei ihr das allgemein nicht sicher nachvollziehen könnt ob und welcher Account mal wem gehörte. Die die dann ehrlich sind und nicht sagen der Account wurde ihnen geschenkt sind dann eben am Arsch. Ist nur eben ein bisschen die Doppelmoral da es sonst brenzlig mit Mojang werden würde. Dass das nicht so ganz nach den Grundsätzen gewesen ist war euch doch bestimmt schon länger klar ;)