News Neuer Cityspawn/As/Shopgebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Dezember 2014
506
303
76
;)drittens: ne komplett neue spawnwelt find ich um ehrlich zu sein jzt nicht ganz so dolle weil ich pers. Es lieber haette den spawn weitmoeglichst mit den (wichtigsten) staedten zu verbinden bsp. Weise durch portale :)
Aber wenns laggs reduziert vergess diese nachricht! ;)
Daran wird sich nichts ändern. Ist wie Chunkcity und die Städtewelt, merkt ihr da etwa nen unterschied?:D
Wird alles über "Portale" verbunden sein. :)

Neuntens: soll man beim event son areal zum kopieren odsr so mit garngen fuer user usw baun oder nur ein einzelnes shopgrundstueck =?
Einfach einen Shop bauen, wie du es für dich bauen würdest, also eher ein einzelnes Shopgründstück.
 
M

Matze

Viel zu schnell geantwortet :O
wenn alles mit portalen zsmgemacht wird iss das cool so hab i hs mir ca vorgestwllt mit sonem riesigem portalhaus in alle wichtigen welten/blablub :D
und: gut dann farm ich mal fuer samstag vor ._.
Ich denke ich krieg wie letzte mal das gel dfuer die sachen später gestellt wie beim letztem event?:)
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Hier noch ein paar Informationen zu dem Bauevent.

Das bauevent läuft 2 Wochen, danach habt ihr wieder eine Woche Zeit alles abzubauen.
DIe Plot-Größe ist 16x16. So groß sind die größeren Shops, das ist ungefähr 3x größer als die alten Shops.
Ihr könnt aber auch kleinere Shops bauen, dann aber bitte in dem Format 9x9.
Es gibt 4 Stile. Asiatisch, modern, mittelalterlich und creativ/asbtrakt.
Erreichen könnt ihr das Event ab morgen Mittag/Nachmittag mit /event.
Es dürfen weider 2er-Teams gebildet werden. :)

Euch steht es frei, in welchem Stil ihr baut. Gewinner wird es von jeder Kategorie einen geben.
Das Plot wird wieder etwas höher sein, d.h. wenn ihr in mehreren Stilen bauen wollt könnt ihr das tun (indem ihr die Stile sozusagen übereinander baut). Dadurch könntet ihr auch in allen Kategorien gewinnen, wenn ihr an allen teilnehmt.

Die schönsten/schöneren Shops werden bei dem neuen /warp shop aufgestellt werden und vermietet.
Bitte stellt KEINE Kisten auf. Das sollen dann die zukünftigen Besitzer selbst machen. :)
Bitte benutzt keine Trichter in den Gebäuden.
Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr sie gerne hier stellen. :)

Und bitte denkt daran auch 16x16 zu bauen. Die Plot-Größe ist extra 17x17 damit ihr auch noch drum herum fliegen könnt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goto1717

City & Sky
Spieler
7 Dezember 2014
33
26
46
Schleswig-Holstein
Account bestätigt
Ja
Moin, habe 2 Fragen zum Bauevent.

1. Wie hoch dürfen die Shops gebaut werden?

2. Ist nur die Front des Shops am Ende sichtbar (wie bei /warp Shop und /warp Erdshop, da die Shops direckt nebeneinander sind),
oder sind alle Seiten sichtbar und sollten schön aussehen ? (also keine kahlen Wände bauen)
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Schöne Fragen.

Also zu 1. :
Theoretisch beliebig hoch.. Soll halt schön aussehen, würde also nicht unbedingt nen Wolkenkratzer da immer hinstellen:D
(wobei das natürlich bei modern passen könnte, glaube aber die Fläche ist zu klein dafür)

Zu 2. :
Es ist mindestens die Front zu sehen, manchmal auch eine weitere Seite. ;) Man kann aber zwischen den Shops laufen, sodass man immer alle Wände sieht, eben nur nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Goto1717
M

Matze

Ich denke der shop kann auch offen sein? ^^ (also ohne decke oder mit "löchern" in den wänden z.B.)
 
M

Matze

Einmal mus ich noch nerven PoG :D
Ab wann kann ichn die Bude wieder abreißen die ich bei /event aufgebaut hab?^^
 

Hachener

Spieler
4 Dezember 2014
246
128
76
52
Account bestätigt
Ja
Das Event geht noch bis einschließl. Sonntag Matze :) Wenn die Bewertung bzw die Gewinner fest stehen , kannst du dein gebautes wieder abreißent. Könnte mitte / ende der nächsten Woche sein ^^(vlt auch etwas eher - wer weiss)
 
  • Like
Reaktionen: Power_of_Germany
3 Dezember 2014
506
303
76
Hier könnt ihr die Fragen zu dem Changelog reinschreiben.

Für die interessierten zum neuen Spawn: Er wird dieses oder nächstes Wochenende veröffentlicht.
 
T

TutMeistensNix

Wenn ich Tiere nicht lvl darf ich weiterhin 10 Tiere pro Chunk haben, richtig?
Können die Tiere auch sterben wenn sie nicht gelevelt werden?
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Wenn ich Tiere nicht lvl darf ich weiterhin 10 Tiere pro Chunk haben, richtig?
Können die Tiere auch sterben wenn sie nicht gelevelt werden?
Genau, es bleibt alles beim Alten, wenn man sie nicht lvlt.

Empfehle es jedoch, die Schafe zu lvln, da es wegen ihnen eingeführt wurde und es halt sehr viel effizienter und auch besser für den Server ist. Ist eben eine Win-Win-Situation die allen hilft. :)
 
M

Matze

sy schon alles klar die Zeitung hat mcih aufgeklärt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Aso also ich lvl die einmal auf lvl 5 und dann bleiben die immer lvl 5? Dachte nach jedem restart wird das zurück gesetzt
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Nein, nur die Erfahrungspunkte für das nächste Lvl.
Also z.B du Lvlst eins auf Lvl 3. Dann hörst du auf nachdem es kurz vor 4 ist.. Dann musst du nach dem Restart wieder bei 3 beginnen und nicht fast vor 4. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.