MineZ3 Verbesserungsvorschläge

chrismill

Spieler
29 Juni 2015
1
10
11
23
Hi, ich bin eigentlich schon seit Beginn von MineZ dabei und als ich vor ein paar Tagen gesehen habe dass ihr jetzt MineZ3 rausgebracht habt, hab ich mir das ganze mal angeschaut.

Ich muss sagen, auch wenn es nicht das gleiche ist wie das MineZ2 was ich damals jeden Tag gesuchtet habe und mir der PVP Aspekt sehr fehlt (was mit der geringen Spieleranzahl halt recht schwierig ist) ist der Modus durch die Einführung der Quests und anderen coolen Änderungen dennoch sehr gelungen :)

Während meiner Spielzeit sind mir bis jetzt ein paar Dinge aufgefallen die man eventuell noch verbessern (vielleicht sind es auch nur Präferenzen meinerseits) oder einfügen könnte.

1) "Bodies"

Ich würde es feiern wenn jeder Spieler nach seinem Tod einfach eine Leiche hinterlässt auf deren Inventar man dann mit Rechtsklick zugreifen könnte um sie zu looten. Mein Grund dafür ist folgender: gestern befand ich mich in einer 2v1 Situation und als ich den ersten Spieler gekillt habe und dem zweiten hinterher rannte lief ich durch den Loot des ersten Spielers. Dabei habe ich seinen ganzen Stuff (inklusive vollgeladener Rucksäcke) aufgenommen und bin dann an den Zombies hinter mir gestorben die durch die Schüsse angelockt wurden, da ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. Ich finde das Update mit den Rucksäcken toll und auch dass man durch das Auffüllen davon immer langsamer wird. Jedoch finde ich so eine Situation echt doof und die wäre ganz einfach dadurch zu vermeiden. Der Loot würde dann halt einfach in einer Leiche liegen bleiben, deren Inventar man mit Rechtsklick wie eine Kiste öffnen kann. Diese würde natürlich nach 15min wieder despawnen. Zusätzlich könnte man dann ja noch etwas einfügen wie dass Zombies in einem gewissen Radius von den Leichen angezogen werden, was das Looten letzterer wieder erschwert.

2) Zoomen

Vielleicht liegt es nur an mir aber ich bin echt kein Fan davon durchs Sneaken zu zoomen. Es ist erstens mega buggy wenn man auf Leitern herumsneakt und zweitens ist man inaccurate wenn man sich beim Sneaken bewegt auch wenn es nur sehr gering ist. Falls ihr wirklich dabei bleiben wollt dass man sneaken muss um zu scopen würde ich wenigstens das Fadenkreuz im scope selbst verschwommen werden lassen so wie es in anderen Games meist auch der Fall ist. Außerdem ist es echt lästig dass wenn man einmal im 8x scope ist und dann was anderes macht und später wieder reinscoped man sich immer noch im 8x befindet. Ich wäre dafür dass man das dann auf das Standart scope resettet sobald man einmal das scope verlässt.

3) Wohnungspreise & Loot

32000$ für ein Penthouse ist einfach zu viel. Einmal den ganzen Flugplatz looten bringt einem etwa 1000-1200 Dollar ein und kostet einen aber +-30-40min, man müsste quasi andauernd online sein und nur looten um sich das zu finanzieren (auch wenn ein Penthouse eigentlich für mehrere Leute gedacht ist, sonst bekam man das in einem Tag locker hin alleine genug zu looten um sich eine Clanbase zu finanzieren. Ich würde einfach die alten Wohnungspreise nehmen und den Loot dazu etwas runterschrauben, Waffen findet man viel zu viele im Vergleich zu Munition etc. Ausserdem würde ich das System wie damals mit den verschiedenen Arten an Chests wieder einführen also "Industrial" "Military" "Medicine" und "Trash". Heli crashes gibt es in meinen Augen im Moment auch zu viele da die Spielerzahl sehr gering ist. Man kann gebrauchte Rüstungteile und Waffen für den vollen Preis verkaufen. Ich fände es gut wenn man dafür proportionnell zum Schaden nur einen Anteil ausgezahlt bekommt. Zudem kommt, dass es zu viele verschiedene Arten an Lederrüstungen gibt die im Endeffekt alle ziemlich gleich sind. Ballistische Rüstung sollte viel vorteilhafter sein (Chainmal oder so) und fast ausschließlich in heli crashes/banditen camps zu bekommen sein oder unter 1% Wahrscheinlichkeit in Kisten.

4) Adrenalin, Medkits und Bandagen

Adrenalin hat bis jetzt nur den Debuff dass man damit einen Hungerbalken verliert, ich finde es jedoch zu OP gleichzeitig die Effekte des Medkits und Adrenalins zu haben. Sonst hat man auch den Speed Effekt verloren als man eine Blutinfusion zu sich nahm. Zudem kommt dass ich es zu OP finde Bandagen auf 64 stacken zu können. Ich würde die Anzahl auf 16 runterschrauben und die der Medkits auf 2 erhöhen aber dafür den Cooldown ebenfalls erhöhen (sonst hat man 1/3 vom Inventar schon alleine durch Medkits weg).

5) Texturepack

Bei den Texturen der beiden Arten von Military Backpacks gibt es keine Unterschiede. Wäre es eventuell möglich die Textur der Waffen mit verschiedenen Aufsätzen wie zB. Rotpunkt dementsprechend anzupassen?

6) Safezone

Es gibt zu wenige Punkte an denen man die Safezone verlassen kann, rennt man zB. Richtung Süden von ./safe aus so kann man nur ganz links oder ganz rechts hochklettern. Es wäre schön ein paar Leitern mehr zu haben. Außerdem könnte man entweder die Mauer um einen Block verkürzen oder den Fallschaden aus machen solange man noch Safeschutz hat, denn es nervt dass man egal wo man die SZ verlässt immer ein halbes Herz daran verliert.

7) Zombies

Bis auf die spuckenden Zombies ist es unmöglich Schaden zu erleiden wenn man einfach die S-Taste und die Space-Taste anhält und die Zombies dabei langsam zu Tode crittet. Sie sind alle nicht schnell genug bis auf die mit der Kettenrüstung aber die sprinten ein paar Blöcke und bleiben dann wieder regungslos stehen (weiß nicht woran das liegt aber ist ziemlich weird). Im Wasser sind sie ebenfalls keine Gefahr. An Orten wie den Yachten in Seatown würde ich sie falls möglich etwas schwimmfähiger machen und es wäre auch interessant sie Türen aufbrechen zu lassen da man sich sonst zu einfach dahinter verstecken kann.

8) Bandit/Hero

Ich würde auch das wieder einführen, nur etwas angepasst. Man könnte es so machen dass man im Chat und Tab als Bandit angezeigt wird wenn man in seiner Lebenszeit entweder zuerst eine gewisse Anzahl an Zombies (ex. 250) oder an Spielern (ex. 5) umgebracht hat und dies dann mit jedem Tod resettet. So ist es realistischer was man von einem unbekannten Spieler erwarten kann wenn man diese begegnet (man muss ja nicht unbedingt jeden töten der einem über den Weg kommt). Falls man noch zu wenig Zombies/Spieler getötet hat um als Bandit/Hero angezeigt zu werden wird man dann wie sonst auch einfach als Survivor angezeigt. Zudem könnte man den Spielern dann dementsprechend verschiedene Quests anbieten. Jeder Spieler hätte also die Möglichkeit sowohl die Quests der Heros so wie die der Banditen zu erleben, ohne als LvL20 Hero stuck zu sein wie damals^^.

9) Map

Ich finde die Map bis jetzt sehr gelungen, es kommt einem nur auf verschiedenen Orten etwas leer vor. So kleine Additionen wie sonst zB. die 3-Häuserreihe vor dem Flugplatz/Brücke auf dem Weg zur Militärstation etc. würde etwas mehr Leben in die Map bringen. Auch so kleine Geheimtipps für die aktiveren Spieler würde ich sehr schätzen (zB. versteckte Enderchests wie damals unterm Krankenhaus vom Freizeitpark oder im Wald vor der Militärstation.

An verschiedenen Stellen auf der Map führt der Schaden von Granaten etc. dazu dass man feststecken bleibt. Ein Beispiel dafür wäre die Treppe vom Kontrollgebäude neben der Feuerwehr auf dem Flugplatz. Die besteht nur aus Half-slabs und darunter sind keine Blöcke, wodurch da bei jeder Explosion ein Loch entsteht wo man drin Stecken bleibt.

10) Alles andere

Man könnte eventuell einen Ghillie Suit einfügen, womit die Zombies einen zB. beim Sneaken gar nicht erkennen egal wie nah sie an einem dran sind und auch Spieler die etwas in den Chat schreiben immer noch die Nachricht bekommen dass kein anderer Spieler in Nähe sei.

Auch interessant wäre es den Spielern die Möglichkeit zu geben ein Kopfgeld auf andere zu setzen. Beim Töten des Spielers mit einem Kopfgeld könnte man dann zB. beim Schwarzmarkthändler in der SZ seinen Kopf gegen das auf ihn ausgesetzte Geld eintauschen.

Und zu guter Letzt finde ich, dass um heli crashsites herum etwas stärkere Zombies spawnen müssten.

Ich bedanke mich mal jetzt schon bei jedem der sich die Mühe gemacht hat meinen riesen Text hier durch zu lesen^^
 

TAUPIX

Mod
25 Dezember 2016
11
33
41
Berlin
Guten Abend, wir haben uns deinen Beitrag angeschaut und einige Punkte standen schon auf unsere ToDo und einiges haben wir auch von dir übernommen. Vielen dank für das Feedback, darauf sind wir angewiesen.
MfG: TAUPIX
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Physox und chrismill

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
62
107
71
Hessen
Guten Morgen,

bei mir in der Base habe ich bei einer Einzeltruhe eine Lagerkapazität von 9x6.
Bei einer Doppeltruhe habe ich ebenfalls eine Lagerkapazität von 9x6.
Ist das so gewollt?

Falls ja, - kann mir einer aus der Doppeltruhe zwei einzelne machen?
Wenn ich die abbaue, werden die verschwinden (Für die Base sollte es Behutsamkeit geben).

Danke
Gruß LoDiMa