Sky /ch l

G

Gelöschtes Mitglied 31

Die Sky Gemeinschaft wünscht , dass man /ch l machen kann. Ich als city spieler mache mich jetzt mal dafür stark, dass sie dieses bekommen. Wenn man was in einer kleinen gruppe zu klären hat ist es ja besser , wenn es /ch l gäbe. Denkt mal drüber nach :)

Lg tobi
 
  • Like
Reaktionen: Sternchen

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
29
Account bestätigt
Ja
Naja, das Thema hatten wir mal. Wurde damals abgelehnt. Also ich kann gut verzichten :D
 
  • Like
Reaktionen: MiriDieBeste

Blaustern

Blaustern
Spieler
8 Dezember 2014
63
82
56
23
ner andren Galaxie
Account bestätigt
Ja
[19:21:19] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Sup]~Wiev_: BOT_Pixel und _memphys bitte mal /ch l machen

Hab ich mal eben so aus meinen Logs kopiert.... also so sind wir dann mal auf die idee gekommen das einzufügen und ausserdem haben die beiden ziemlich genervt. Die Cityaner haben diesen Befehl und ich finde es nicht unnötig.

Lg Sternchen
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Hey, das Problem ist, dass das zwei verschiedene Chatplugins sind.
Dafür gehen andere Sachen auf City nicht so, wie sie auf Sky gehen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Könnte man dieses pl nicht ändern , oder wäre dieses zu aufwändig?
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Ich darf mich kurz einklinken...

Ein lokaler Channel auf Sky wäre ein wahrer Segen. Ich stelle mir da soetwas wie einen "Insel-Chat" vor, welcher es ermöglicht nur mit den Leuten in der aktuellen Region zu schreiben.
Für diverse Situationen, angefangen natürlich bei gemeinsamen Bauprojekten über Wettbewerbe, Partys bis hin zu Streitereien würde sich eine Möglichkeit bieten um ungestört, und vor Allem ohne alle anderen zu stören, entspannt zu schreiben.

Nun mag man anführen, dass ein Regionsspezifischer Chanel unpraktisch ist, weil man sich nicht bewegen kann. Da ist durchaus was dran.
Alternativ könnte ich mir eine Art "Gruppen-Chat" vorstellen, zum Beispiel so:
Bob: /ch create
Channel erstellt. Du kannst nun Spieler einladen.
Bob: /ch add Alice
Alice wurde dem Channel "Bob" hinzugefügt.
Bob: /ch Bob
[Bob] Bob: Hey Alice
[Bob] Alice: Hey Bob, wie gehts..
[Bob] Bob: /ch global
Bob: Danke gut
Bob: Ups...
Bob: /ch del Alice
Alice wurde aus dem Channel "Bob" entfernt.

Ich fände das eine super Sache!
 
  • Like
Reaktionen: GangstaMango

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Ich bin kein Plugin Programmierer habe auch nur mit 2 anderen ein kleines geschrieben aber ich glaube sowas zu machen ist möglich
Das Plugin muss ja nicht in ein anderes eingebaut sein man kann auch ein ganz neues schreiben was die anderen Plugins halt nicht stört und das mit die Channels erstellen wäre schon ne Idee oder das mit die Region
Sowas könnte man machen
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.460
1
3.043
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Etwas ähnliches ist bereits schon etwas länger in Planung. Zur Zeit ist es aber schwierig mit den ganzen anstehenden neuerungen und der Zeit, welche Kuno auch nicht immer hat. - Kuno macht das in dem Fall wieder :).
Den Ch lokal wie auf City wird es nicht geben, aber etwas ähnliches.
Der ch l wäre in sofern wenig sinnvoll auf sky, da die Inseln 100 Blöcke jeweils ausseinander liegen und man sich dann immer auf einer und der selben insel aufhalten müsste. Mal davon abgesehen das die Inseln von den Freunden sowieso bereits mehrere Tausend Blöcke entfernt ist.

Also wie bereits gesagt. Abwarten und eine Lösung ist bereits in Arbeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobikock