News MineZ 3 Beta

Hallo zusammen,
es ist soweit, der Reset ist durch und die Beta damit eingeleitet! Ab jetzt bleibt alles permanent und wird nicht mehr resettet :)

Highscore-Event zum Serverstart:​


Die Top 3 Spieler der Toplist in 90 Tagen erhalten Belohnungen, dies gilt für die folgenden Kategorien
  • Spieler Kills
  • Zombie Kills
  • positive Humanity
  • Money
1. Platz gewinnt: einen einzigartigen Gegenstand, 25.000 Dollar und ein Rangupgrade
2. Platz gewinnt: 15.000 Dollar und ein Rangupgrade
3. Platz gewinnt: 7.500 Dollar

Zusätzlich erhält jeder Spieler der Level 25 erreicht 2.500 VoteCoins



Nächste Schritte:​


Zunächst wollen wir die Waffen noch ordentlich balancen und nach und nach neue Quests erstellen.
Zusätzlich sollen natürlich stetig neue Features und Verbesserungen kommen. Schreibt gerne hier rein, was ihr euch als nächstes wünscht, dann starte ich demnächst eine Abstimmung ;)

Grüße cryy
 
evtl. noch anpassen:
1708108015153.png

am Rand der äußeren Mauer kann man nicht schießen, aber Zomies könnnen einen ein hit geben.
Dance Love GIF by Piñata Farms
 
  • Like
Reaktionen: scrypero
Mich würde interessieren, wo die neuen Basebuilding Bereiche sind. Es scheint, als wären diese nun auf der Map verteilt.
 
weiß nicht ob das nur bei mir ist, aber die Quests sind teils komisch. Gestern Bernd zig mal gefragt und hatte keine neuen Quests für mich. Es gab aber bei Lenard am Schießstand noch anschlussquests. Ich frag mich was schiefgelaufen war oder ob ich nicht richtig geschaut habe. Selbe beim Jack abgeben, sprach den an war nichts ... dann konnte ich Vater Quest ding abschließen. Heute bei Log steht Jack 0/1 (Buch selbst 0 Offene Quests)
 
Hier mal meine Gedanken zum Basebuilding:

Die Mechanik hinter dem herstellen von Plot Stuff ist sehr gut, auch die Loot Wahrscheinlichkeiten sind so in Ordnung.;)
Den Plot zu bauen kostet, so wie es auch sein soll, unfassbar viel Zeit und Geld, ein richtiges Langzeitprojekt als Alternative zu den Wohnungen.
Es ist im Gespräch den Plot bald auch wöchentlich etwas Kosten zu lassen, was ich höchst kritisch sehe. Ein Plot soll dazu da sein, den vielen Stuff den man hat zu bunkern im wahrsten Sinne des Wortes.
Deutlich besser als wöchentliche Kosten Pro Kiste, wäre dass man vielleicht die Herstellung einer solchen Kiste einmalig etwas kosten lässt. (Von mir aus auch 1000 Dollar). Dann muss man sich nicht ständig sorgen um den Plot machen neben seiner Wohnung und anderen Ausgaben, auch wenn der plot dann deutlich langsamer wächst. Das ist der Sinn eines plot!

Würden die Plots und ihre Kisten wöchentlich kosten, geht der Spaß am erweitern schnell verloren, da man mehr oder weniger gezwungen wird immer mehr geld wöchentlich für den Plot zu haben. Es lohnt sich einfach nicht und man hört ganz auf.:(

Wenn die Plots nicht wöchentlich kosten, sondern eher die finanzielle Hürde seinen plot überhaupt mit Kisten auszubauen angehoben werden auf z.B. 1000 Dollar pro Kiste, schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe! Zum einen gelten die vorher genannten negativen Punkte nicht, und zum anderen dauert es noch länger einen wirklich schönen Plot zu bauen (was gut ist, das hält den Spielspaß aufrecht!)

Die Spielerzahlen von früher werden hier nicht mehr erreicht, große Clans wo sich dann 4 Member ein Plot teilen und die ganze Woche aktiv spielen gibt es nicht.

Das ist auch garnicht schlimm, wenn ein paar Stammspieler immer mal bock haben, man sich (auch allein) langfristig etwas großes aufbauen kann!

Genau deshalb ist es so wichtig, dass der Schritt wöchentlich den plot etwas Kosten zu lassen nicht gegangen wird!
Ich halte dies für essenziell damit der Modi auch ohne große Clanfights und ständig Action attraktiv bleibt!!!:)

LG S1r1
 
Kisten für Plots kosten momentan

- Bauplan Kiste
- 8x Holzwand
- 10x 100$

Ich finde der Preis ist etwas unausgeglichen, da man das Geld um ein vielfaches schneller erwirtschaftet als die 8x Holzwand (viele Wandpläne nötig, die man nicht so schnell bekommt wie das Geld).

Deswegen würde ich die Kosten für eine Kiste wie folgt gestalten:

- 2x Bauplan Kiste
- 3-4x Holzwand
- 30-40x 100$

Man sollte bedenken, dass diese Permanent ist und ruhig um ein vielfaches teurer als eine Safezone Kiste sein darf.

Außerdem, das habe ich aber bereits vorgeschlagen, dürfen eine Enderkiste und Beleuchtungen fürs Plots nicht fehlen.


Edit: Wos des :rolleyes:

1708235431496.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumaterial in Bezug auf Holz/Nägel/Zement/Stein looten:



In der PvE/Noob-Zone finde ich am meisten Baumaterial, und das gut ausgeglichen.

In der PvP-Zone ist mir auch kein großer Unterschied im Verhältnis aufgefallen.

In der Hard-Zone finde ich überwiegend Nägel und kaum Zement, Stein und Holz. Woran kann das liegen? Die Spawnrate von diesen vier Materialien sollte ausgeglichen sein, da man sonst eines im Überfluss hat. Es ist kein Thema, wenn es in der Hardzone weniger Baumaterial zu finden gibt, dennoch sollte die Spawnrate von allen vier gleichmäßig sein.

1708419166006.png
 
  • Like
Reaktionen: Lasenlod
Ich bins nochmal zu den Plots.

Ich habe jetzt Erfahren, dass die plots ein "Crew-Ding" sein sollen, was ich prinzipiell durchaus gut finde. Ein Feature wo ein Plot über das Crewkonto bezahlt wird wäre super, generell die Crew Mechanics sind sehr cool, Lob dafür! :)

Was meiner Meinung nach aber absolut fatal ist, ist dass man pro Crew nur ein Plot erstellen können soll.
Basebuilding ist nachdem man sich eine Wohnung in der Safe geholt, etwas Geld gespart und stuff gelootet hat, eigentlich das zentrale Projekt von jedem Spieler auf MineZ. Sein Plot nach eigenen Vorstellungen zu bauen, dafür zu farmen und sich sein eigenes Heim auf der Map zu bauen, ist etwas, was einen auch weiterspielen lässt, wenn die Spielerzahlen nicht so hoch sind.

Schon in MineZ 2 hat mir an meinem plot zu bauen am meisten Spaß gemacht. Bevor ich mir nicht mein eigenes plot bauen kann, würde ich lieber meine Crew verlassen, eine 1 Mann Crew erstellen, um mein Plot bauen zu können..!
Was dann? kann ich dann nicht mehr mit meinen Freunden zocken?

Oder noch anders: Was wenn sich jemand schon ein Plot auf deise Weise erstellt hat, aber evtl. die crew verlassen möchte, einer neuen beitreten möchte...
Dass Leute auch die Crew wechseln können war schon immer spaßig. nicht nur Freundschaften sondern auch Feindschaften haben MineZ liebenswert gemacht.

Was generell ist ein Gegenargument dagegen, jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Plot nach eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten?
Wenn Spieler in der Crew zusammenlegen wollen und gemeinsam ein Plot bewirtschaften möchten, dann können sie dies durch die tollen eingebauten Mechaniken doch hervorragend trotzdem tun?
Nach großen Clanfights und dauerhaft Action sieht der Server noch nicht aus, was auch nicht schlimm ist. Wenn das so bleibt ist das Basebuilding und das dafür farmen ein großer Bestandteil, wenn man hier langfristig richtig Spaß haben will!

Alle mit denen ich bisher gesprochen habe haben schon richtig Bock, sich ihr eigenes Plot zu bauen!

Bitte Bitte überdenkt dies noch einmal.

LG S1r1
 
Ich bin da gerade nicht so ganz up-to-date, es gab mal Gerede wegen fortlaufende Kosten etc.. Ich bin nach wie vor ein Rust Fan, dort muss man in eine Ressourcen/ Building Schrank Ressourcen hinterlegen um den Verfall aufzuhalten.

Konzept ist dort so:
je nach den was verbaut wurde, wird je Zeit Einheit Ressourcen entnommen, hat man Holzwände dann wird Holz benötigt, hat man Steinwände dann Stein, Eisenw.... etc. Sind keine Ressourcen mehr da erhalten die Wände schaden bis sie ganz zerfallen. So müsste jeder Farmen um die Base am Leben zu erhalten, dies wäre so besser als Geld zahlen zu müssen. Man würde so auch die Wirtschaft ankurbeln. Leute wie ich hätten auch mehr Lebenssinn die sich bevorzugt in PvE aufhalten und könnte handeln, oder anders, eine Crew hätte Anreiz nicht nur aus PvP Spielern zu bestehen.

Die Möglichkeit könnte man ausweiden und auch Tagebau betreiben, man könnte Vorschlaghammer dafür missbrauchen Ressourcen abzubauen. Entweder mit Ressourcen die Fix Platziert werden oder spawnen oder wenn man schlicht Gebäude demoliert und danach was droppt oder Mischung aus allem.

Edit:
was mir gerade auch einkommt. Evtl. in jeder Zone Base Building erlauben: PvE Base ist nicht durchdringbar, also Blöcke erleiden keinen schaden. PvP Normal Blöcke haben höhere resistenzen, aber können zerstört werden (Regeneriert sich), PvP Hard Blöcke können zerstört werden und kisten gelootet werden mit einem Dietrich oder was speziellem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs mir nur so geht, aber die Daily ist etwas frustrierend, wenn jemand schon die Kisten gelootet hat, man will da jetzt nicht wieder kommen und sucht sich ein wolf, rund 5 versteckte kann man noch finden 3 halbversteckte wenn man glück hat, der cooldown ist da schon ätzend, evtl. weniger kisten? Das man evtl. mit den versteckten noch glück hat das abzuschließen, oder mehr kisten verstecken :D
 
Ich weiß nicht obs mir nur so geht, aber die Daily ist etwas frustrierend, wenn jemand schon die Kisten gelootet hat, man will da jetzt nicht wieder kommen und sucht sich ein wolf, rund 5 versteckte kann man noch finden 3 halbversteckte wenn man glück hat, der cooldown ist da schon ätzend, evtl. weniger kisten? Das man evtl. mit den versteckten noch glück hat das abzuschließen, oder mehr kisten verstecken :D
Das hab ich heute geändert, mit dem nächsten restart sollte das besser aussehen :)
 
  • Like
Reaktionen: McB_sser
Noob Daily könnte meiner Meinung noch 10 Normale Zombies vertragen, kann aber auch so bleiben.

Nachladen: Nachladen verursacht schaden, sollte nur beim schießen so sein. Ich habe 5 Schuss lade 1 nach und dann ist die Flinte hinüber. Ich bin mir nichtmal sicher ob man dann die Munition wieder bekommt.

Taschen: Ich finde das mit den Taschen echt nice aber das überladen macht das ganze bissl naja. Das System mit den slow, ist nice aber das man schaden bekommt über 40 ist irgendwie doof. Hat man 2 große Rucksäcke ist man schon am Limit. Ich würde das eher auf 50 anheben. Evtl. eher die max. Last von 100 auf 75 herabsenken wenn man den Loot je Runde reduzieren möchte. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
 
Ich würde mir eine Erweiterung der Map mit spezifischen Biomen wünschen.
Bspw. verseuchte Wüste, wo man nur mit einen Schutzanzug rein kann und die Zombies einiges stärker sind.

Vielleicht auch die Preise der Wohnungen anpassen, es ist aktuell unmöglich 32k für eine große Wohnung zu bekommen, es sei denn man ist 24/7 online.

Crew-Colors wie im alten MineZ, also jede 5 Level eine andere Farbe.

Boote einführen und maybe ein Teil des Meeres mit einem Bermuda Dreieck kennzeichnen, wo man eine schlechte Sichtweite hat innerhalb aber innendrin überall Schiffwrecks sind.

Plot-Beds, sodass man auch die Möglichkeit hat entweder in der Save oder beim Plot zu spawnen.

Boss-Regionen, wo es ein spezifischen Boss gibt mit viel HP, sodass man ihn gemeinsam angreifen muss. Dieser droppt dann aber halt bspw. nur Items die passend der Region sind. Bsp.: Holzfäller Boss [1000HP] und greift mit Axt und Schrotflinte an - droppt beim Tod Holzteile [schon verwendbare] und Legendäre Axt bspw.
 
Ich würde mir eine Erweiterung der Map mit spezifischen Biomen wünschen.
Bspw. verseuchte Wüste, wo man nur mit einen Schutzanzug rein kann und die Zombies einiges stärker sind.
Da hatte ich gestern auch schon überlegt, ob man nicht vielleicht eine weitere Insel erstellen könnte mit heruntergekommenen Häusern und einem zerstörten Atomkraftwerk, radioaktiven Zombies, gewisse Bereiche mit besserem Loot wozu man auch einen speziellen Schutzanzug/Atemschutzmaske braucht.
 
Wie lange ist momentan die PvP Logger Zeit?

Alleine heute haben sich schon 4x Spieler vor mir ausgeloggt, obwohl man in den Chat schreiben konnte und ich die Spieler gesehen habe.
Einer hat sich sogar 10 Blöcke vor mir ausgeloggt, aber der Logger war schneller weg als ich da war.
 
Wie lange ist momentan die PvP Logger Zeit?

Alleine heute haben sich schon 4x Spieler vor mir ausgeloggt, obwohl man in den Chat schreiben konnte und ich die Spieler gesehen habe.
Einer hat sich sogar 10 Blöcke vor mir ausgeloggt, aber der Logger war schneller weg als ich da war.
"Solltest du dich außerhalb der Safezone ausloggen, bleibt für 30 Sekunden ein PvPLogger stehen."