1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht Sky so viel beliebter als City?

Dieses Thema im Forum "SkyBlock" wurde erstellt von TargonIsBack, 1. Sep. 2016.

  1. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Hey, wie ihr vielleicht wisst bin ich schon lange sehr aktiver Cityspieler, und sehe immer mehr, dass City leer wird während auf Sky immernoch 50 Leute spielen.
    Nun interessiert mich, was eurer Meinung nach der Hauptgrund dafür ist, und was eurer Meinung(denn ihr seid ja die Sky Spieler), auf City besser gemacht werden könnte beziehungsweise was euch davon abhält auch ab und an mal dort zu spielen, da man ja auch auf beiden Servern aktiv sein könnte.
    An sich ist das Prinzip einer eigenen Stadt die man mit anderen zusammen bewohnen und verwalten kann ja kein schlechtes, deshalb würde ich gerne wissen, was euch auf City fehlt und wie man es auch für andere Spieler (eurer Meinung nach) ansprechender gestalten könnte.

    Und bitte nur kommentieren wenn es eine qualifizierter und konstruktiver Beitrag ist und nicht sowas wie:
    "City ist halt scheiße !!11!"

    Edit: Habe auch das Gefühl, dass viele meinen man könne nur einen der beiden aktiv spielen und sich irgendwie immer mehr eine "Feindschaft" aufbaut, Spieler machen den jeweils anderen Server schlecht, was ja eigentlich totaler Blödsinn ist da wir ja alle auf dem selben Servernetz spielen

    mfg
    Targon
     
    Corcut gefällt das.
  2. BauEule

    BauEule
    Expand Collapse
    Die nette Eule von gegenüber
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    198
    Account bestätigt:
    Ja
  3. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Wow was ein qualitativ hochwertiger Beitrag, danke Eule
     
    Corcut und BauEule gefällt das.
  4. Koala

    Koala
    Expand Collapse
    Gearbox Digital
    Mod

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    196
    Auf Sky kannst du deine Eigene Welt erschaffen, so wie sie dir Gefällt. Nebenbei kannst du auch eine menge an Challenges erfüllen, die meistens auch ein wenig Zeit und Aufwand kosten;) Du kannst dir allerdings auch die Ziele setzen Millionär zu werden, um die Baltop liste zu stürmen oder auch Herrscher der Insel Level zu sein, damit SkyGott mal von Platz 1 Runter kommt:p*humor an*

    Mittlerweile gibt es aber auch Minispiele auf Sky(z.B Mensch Ärgere dich nicht oder auch 4-Gewinnt). @Warza Schwii war so Nett und hatte sich dafür die Zeit genommen. Gelegentlich Kündigt er auch mal ein 4-Gewinnt Tunier an:)

    Das ist sowieso der Hauptgrund wieso man auf Sky spielen sollte:cool:
     
    Niner und Warza Schwii gefällt das.
  5. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Naja den Aspekt mit dem Geld gibt es ja auf City auch, außerdem haben wir zB das MCMMO Ranking, wo man bei den Skills an erster Stelle sein kann.
    Challenges auch auf City einzuführen mit entsprechenden Prefixes fände ich echt gut, einige von Sky könnte man doch bestimmt übernehmen oder?
    Und Tobs, ich kenne Eule lange genug, damit er weiß, dass ich das nicht böse meine ^^

    Und mir jetzt hier zu unterstellen ich sei dauerhaft unfreundlich oder so, naja sag ich mal nix zu gell :)
     
    Feuer_Fuchs gefällt das.
  6. Feuer_Fuchs

    Feuer_Fuchs
    Expand Collapse
    Packet Sniffer
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    555
    Naja im Grunde kann man auf City dasselbe machen wie auf Sky. *Schultern zuck*.
    Aber als Hauptgrund würd ich sagen: "Leute sind da ,wo Leute sind.".Das war zumindest der Grund für Mich ,mal auf Sky vorbeizuschauen.

    MfG
     
  7. GangstaMango

    GangstaMango
    Expand Collapse
    Mango
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    145
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich spiel net so gerne city weil man da für etwas mehr Bauplatz extra geldfarmen muss damit man erstmal bauen kann. Und ehm ja Ich kann net so toll bauen :D
     
  8. ScotteC

    ScotteC
    Expand Collapse
    Mr. 120%
    Admin

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    983
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie ich "damals" zu CS und SkyBlock gekommen bin, weiß ich schon gar nicht mehr.
    Aber wenn ich mir den direkten Vergleich so anschaue, dann fällt mir folgendes auf.

    Fange ich auf City an, so starte ich zwangsläufig auf einem der "Neu-Plots", und das sind, ehrlich gesprochen, unattraktive, quadratische Laufställe von gerade einmal 20 Block Kantenlänge, welche nicht sehr einladend wirken und in einem ebenso langweiligen Raster angelegt sind. Doch ich habe eigentlich keine andere Chance, als dort zu beginnen. Denn für alles Weitere benötige ich Geld, und das nicht zu knapp, egal ob ich mir Chunks kaufen, oder vielleicht doch in einer Stadt mein Glück versuchen möchte. Also ab in die Farmwelt und StripMinen bis die Finger bluten.

    Auf Sky dagegen starte ich zwar auch auf einem eher trostlosen Fleckchen Erde, doch es steht immerhin ein Baum darauf und um mich herum erstreckt sich die reine Freiheit, 50 Block in jede Richtung. Eine Farmwelt gibt es nicht, alles passiert auf dieser kleinen Insel. Okay, das ist schonmal recht weit entfernt von dem üblichen Vanilla, was ich vermutlich zuvor schon bis zum Abwinken gespielt habe, das macht die Sache spannend und neu für mich, es gibt mehr zu entdecken als nur das nächste Diaerzvorkommen am Ende von Gang 47-X.

    Zurück auf City, inzwischen habe ich schon einiges erfarmt und auch ein bisschen Geld gespart.
    Ziehe ich nun in eine Stadt? Oder doch in die Chunkwelt? In den Städten gibt es aber meist genaue Bauvorschriften und ich muss ja auch noch zahlen, damit ich dort was bauen darf. Also doch lieber in die Chunkwelt. Vielleicht habe ich inzwischen die LiveMap im Forum gefunden und suche mir ein schönes Stück Land abseits von Cobbletürmen, Gigantfarmen und ganzen per WorldEdit eingeebneten Landstrichen. Gar nicht mal so einfach da noch eine passende Ecke zu finden, schließlich schwebt mir mehr vor als nur eine Höhle. Und wieder muss ich Geld zahlen, für jeden Chunk auch noch mehr. Also wieder ab in die Farmwelt und buddeln was die Hacke hergibt. Und dabei kann ich den Kram, den ich so erbuddel nicht mal verbauen, denn ich muss ja erstmal Geld machen....

    Schauen wir doch noch mal auf Sky vorbei. Dort habe ich inzwischen den Baum neugepflanzt und den Cobblegen verstanden. Nun gut, wirklich spannend ist farmen daran auch nicht, dafür kann ich mich umso mehr freuen, wenn mal ein Erz rausploppt.

    Ich könnte noch länger so weiter schreiben, doch ich denke es ist deutlich geworden, worum es geht.
    City ist nunmal recht nah an Vanilla, wie man es auch dreht oder wendet, nur dass man zunächst mal zahlen muss, wenn man irgendwo bauen möchte. Sky hat dagegen von Anfang an eine 25x größere, eigene Welt mit freien Möglichkeiten zu bieten, welche jedoch zunächst einmal verstanden werden will, da es eben nicht Vanilla ist.
    Natürlich kann man auch auf City viel Spaß haben, und wenn man erstmal Geld und Land hat, dann noch umsomehr, doch der Weg dahin ist einfach weiter.
     
    EmptySoul_Agony und baerin gefällt das.
  9. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Ja das ist auch das Problem was ich sehe. Für einen absoluten Neuling ist der Anfang echt schwer, mir zum Beispiel wurde von Bekannten am Anfang schon etwas Geld gegeben, heißt ich konnte mich sofort auf Chunks niederlassen. Ich hätte eine Idee, @Chrissi_ @Llewe. Genauer gesagt sind es 2.
    • Als erstes fände ich es gut wenn es auch auf City Challenges geben könnte mit Rängen.
    • Und Scotty hat ja schon gesagt das die Neu Plots echt trostlos und gleich sind. Was haltet ihr denn davon die Größe des kostenlosen Start gs etwas zu erweitern so auf 25x25 oder ähnliches und eine eigene Welt dafür zu erstellen für jetzt neue Spieler. Jedoch keine flat sondern eine ganz normale generierte wie die chunk Welt und jeder könnte sich durch einen Befehl einen eigenen Ort der ihm gefällt für sein start Plot suchen. Vielleicht würde das gerade den start attraktiver machen und mehr Spieler binden wenn man in einer schönen Umgebung und mit etwas mehr platz beginnen kann?
     
    #9 TargonKaiba, 3. Sep. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2016
  10. Chrissi_

    Chrissi_
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    1.290
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie oft möchtest du eigentlich noch das gleiche Thema ansprechen :D
    Ich meine, ich habe dazu schon einmal etwas gesagt.

    Wir haben einige Pläne und da müsst ihr einfach mal warten. Es geht nichts schneller nur weil dazu ein Thread erstellt wird ^^

    Die Plots bleiben erstmal so, wir haben gerade andere Baustellen und als diese so erstellt wurden, haben wir uns schon etwas dabei gedacht. ;) wenn das alles erledigt ist könnte man schauen, ob man das anders löst.

    ScotteC hats ganz gut beschrieben, aber das unterscheidet eben die Konzepte Sky - City voneinander ^^
     
    #10 Chrissi_, 3. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2016
    BauEule gefällt das.
  11. Feuer_Fuchs

    Feuer_Fuchs
    Expand Collapse
    Packet Sniffer
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    555
    Klingt ja spannend. ,,,0_0,,,
     
  12. Chrissi_

    Chrissi_
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    1.290
    Account bestätigt:
    Ja
    :D ja
     
    BauEule und Feuer_Fuchs gefällt das.
  13. jeannie

    jeannie
    Expand Collapse
    Skymaus
    Spieler

    Registriert seit:
    3. Dez. 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    183
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich hatte damals in City angefangen mit meinem Cousin :)
    Ich kannte nur City, war zu doof um zu checken, dass es noch andere Serverteile gab. Auf einmal meinte mein Cousin, er geht auf sky... Hä, was ist das ? o_O Ich folgte ihm und starb zuerst mal :D ok dachte ich, nicht mit mir. Sooo schnell geb ich nicht auf und startete meine erste Insel.
    Der Reiz, nicht runter zu fallen und aus einer kleinen Insel was grossartiges zu bauen, erweckte mein Intresse. Auch das man nicht alles farmen konnte und man zwangsläufig mit den Usern handeln musste, machte mir sehr viel spass. Auch heute noch ;) Mir gefällt es auch sehr, dass jede Insel seinen eigenen Charm hat. Und ich habe schon einige gesehen :D
    Vielleicht hat man in sky eher die Möglichkeit, sich selber zu verwirklichen ?
     
  14. Krisomat

    Krisomat
    Expand Collapse
    Blutiger City Build Anfänger :D sucht Sponsor :)
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Jan. 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Du hast es voll erfasst jeannie :)
     
  15. SoBudi

    SoBudi
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Dez. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    62
    Account bestätigt:
    Ja
    Liebe City-Spieler,
    ich muss Jeannie zustimmen.

    Mir fehlt auf City die Entfaltungsmöglichkeit. Klein anfangen zu können und den Platz zu haben was Großes zu schaffen. Ich stehe auf Megaprojekte und kann in Sky klein anfangen und jeden Tag ein Stück weiterbauen ohne mir Gedanken über Geld zu machen oder das mir der Platz ausgeht, weil ein Nachbar mir inzwischen die Nachbarchunks weggeschnappt hat.
    Ausserdem finde ich die Hürden für eine Stadtgründung zu hoch. Auf Sky kann jeder in seinem Bereich machen, was er will.

    Obwohl mir auf Sky durchaus schonmal die Landschaft fehlt und Mcmmo würde ich auch gerne mal testen. Baerin und ich haben auf Vanilla-Welten riesige Bauwerke erstellt.
    Aber ich gebe zu, ich wüßte nicht, wie ich in City anfangen sollte, ohne mich vorher einem mir unbekannten Stadtowner zu verdingen.

    Ich bin mal gespannt, ob das neue Konzept auch eine Möglichkeit bietet, auch als Neuling schneller eine Stadt gründen zu können und diese zu erweitern.

    Liebe Grüße von einem Sky-Suchti, der unglaublich gerne baut.
    Eure SoBudi
     
    baerin und jeannie gefällt das.
  16. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Also @SoBudi soweit ich weiß hatte @_Andrew1 mal angeboten, dass er gute Stadtanträge die angenommen werden finanzieren würde. Und da ich deine Sachen auf Sky gesehn hab kann ich nur sagen, ne Stadt von dir auf City wäre echt top. Wenn Andy das mit dem Bezahlen nicht mehr macht würde ich sie dir eventuell sponsern wenn sie angenommen wird
     
    SoBudi und Feuer_Fuchs gefällt das.
  17. Dominik_

    Dominik_
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    24. Dez. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Account bestätigt:
    Ja
    Hey,
    also für mich war der Hauptgrund,wieso ich nicht auf City spiele,wie bereits oben erwähnt,dass es einfach total langweilig ist,wenn überall nur 20*20 gs sind . Daher habe ich einige Monate auf Eldercraft (wenn es nicht erlaubt ist andere Server zu erwähnt tut es mir wirklich leid ) gespielt,aber nach einigen Monaten verlor das Land der elder ( Wirtschaft ) denn Reiz. Daher habe ich dort auf sky gewechselt und bin hinterher auf das cs sky gestoßen ( was ich deutlich interessanter fand ). In laufe der Zeit die ich schon minecraft spiele habe ich schon viele Wirtschaft bzw City Sachen ausprobiert,und natürlich auch Server wo man chunks kauft etc. Überall war es eigentlich das gleich: schwerer Anfang und es wird früher oder später langweilig.Aber sky wird meiner Meinung nach eigentlich gar Net langweilig,da man halt einerseits bauen kann worauf man Lust hat und andererseits wenn das was man gemacht hat langweilig wird kann man ja einfach ressetten. Außerdem ist der Anfang auf sky angenehm leicht,habe vor einigen Tagen mit meinen 2. acc komplett neu angefangen,also is resset und kein geld. Ich kam eigentlich recht schnell vorran,auf City hätte ich es bsp. Net zu leicht gehabt.

    MfG. Dominator12345

    btw: sry wenn ich mich oder andere wiederholt habe
     
  18. _Andrew1

    _Andrew1
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    26. Feb. 2015
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    257
    Account bestätigt:
    Ja
    @SoBudi , das mit den Chunks ist ärgerlich, aber da hättest du mit dem Owner oder mit einem von uns drüber reden können das er die wo anders kauft, bezüglich der Stadtanträge stehe ich immer noch gleich, wenn du einen Antrag machst und dieser angenommen wird bezahle ich die Stadt, so wie ich es in dem Thread geschrieben habe (bis jetzt musste ich (leider) noch keine Zahlen). Auf City kannst du genauso groß werden wie auf Sky, du farmst Geld und kaufst dir Gebiete, auf Sky farmst du Geld und kaufst dir Items, kommt ziemlich aufs selbe drauf raus :D. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Ctiy ;)
     
    TargonIsBack gefällt das.
  19. SoBudi

    SoBudi
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Dez. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    62
    Account bestätigt:
    Ja
    @_Andrew1 und @TargonIsBack danke nochmal für das Angebot.

    Baerin und ich denken drüber nach, würde aber sicher 2017 werden und wir erfarmen uns gerne alles alleine, sind dann später doppelt stolz.
    Das Geld schreckt uns nicht.
    Wieviel Platz bzw. Abstand haben denn die bestehenden Städte auf City? Könnt ihr euch theoretisch noch sehr weit ausdehnen?

    Wir haben uns aber vorgenommen, mal durch eure Städte zu streifen und zu überlegen, ob wir was neues anbieten können, was es noch nicht gibt.:D

    :)Man sieht sich bestimmt.

    Das halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Man kann als Anfänger erstmal einfach anfangen zu bauen und wenn man mehr Erfahrung gesammelt hat, alles nochmal auf Anfang stellen und neu anfangen. Auf City kommt man in eine schon ziemlich durchgestaltete Welt, vor allem, wenn man in eine bestehende Stadt zieht. Das könnte Neulinge durchaus beeindrucken und auch abschrecken.

    LG SoBudi
     
    baerin gefällt das.
  20. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Also zum Ausdehnen ist genug Platz, du kannst dir ja mal die Livemap für Städte ansehen im City Bereich bei den Infos.
     
    baerin gefällt das.