Sky Warps nach einem Jahr offline löschen

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Huhu Skyler,
in letzter Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Warpnamen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Warps ins nichts führen oder die Besitzer schon fast 2 Jahre offline sind...
Ich möchte den Vorschlag machen, damit man auch als "Neuer Spieler" an tolle Warpnamen kommt, dass man Warps von Spielern, die ein Jahr oder länger offline sind "übernehmen" kann. Also gelöscht werden und somit wieder zur Verfügung stehen.
Vielleicht trifft mein Vorschlag auf fruchtbaren Boden.
Ich freue mich wie immer, wenn ihr eure Ideen einfließen lasst.

Lg Löwi
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Das Thema hatten wir schon einmal, dass Warps nach gewisser Zeit Inaktivität gelöscht werden sollen
Allerdings wurde sich dabei absolut dagegen entschieden, denn viele der alten Warps führen zu bekannten Bauwerken/ tollen Shops oder schönen Inseln, welche die Warpersteller mühevoll gebaut haben und auch von vielen Spielern gekannt werden.
Man würde dem Server damit eine gewisse Vielfalt an Bauwerken wegnehmen.

Außerdem ist das Recht auf einen Warp ein Vorteil, welchen man durch einen Spendenrang auf dem Server erhält und es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass bei Inaktivität eine Löschung droht, ich denke nicht, dass so eine Neuerung begeistern dürfte

Vielleicht kann man davon absehen, wenn ein Warp im Leeren rumfliegt und ihn dabei von Hand löschen bzw wieder freigeben, allerdings kenne ich sogar Besitzer, dessen Warps im Leeren hängen und denen trotzdem etwas daran liegt, sie zu behalten, falls sie noch einmal anfangen auf dem Server zu spielen.
Um ein aktuelles Beispiel zu benennen, ich habe damals ein wenig mit der originalen Besitzerin von /warp sky, welchen du aktuell nutzt gesprochen und dabei kam ihr warp ins Gespräch.. Und sie war zu der Zeit absolut nicht willig, ihren warp abzugeben und wollte ihn für sich behalten. Als du ihn genutzt hast, war ich daher sehr überrascht.

Natürlich sind viele Namen vorweg genommen, trotzdem gibt es immer noch viele Möglichkeiten, sich eine prägnante Eigenkreation auszudenken, einen Nickname gibts ja auch nur einmal und trotzdem sind die Spieler dort immer sehr kreativ ;)

Ich spreche mich aus diesen Gründen gegen eine und vor allem gegen eine automatische Warplöschung aus
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
viele der alten Warps führen zu bekannten Bauwerken/ tollen Shops

Naja wenn man keine 5000 Insellevel hat können die auch gelöscht werden...

Außerdem ist das Recht auf einen Warp ein Vorteil, welchen man durch einen Spendenrang auf dem Server erhält und es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass bei Inaktivität eine Löschung droht, ich denke nicht, dass so eine
Neuerung begeistern dürfte

Wenn jemand sowieso nicht mehr spielt könnte es der Person auch egal sein. Außerdem ist es auch ungerecht gegenüber Spielern, die 50€ bezahlen und nur noch endlos lange Warps erstellen können, da alle kurzen Namen belegt sind.

dessen Warps im Leeren hängen und denen trotzdem etwas daran liegt, sie zu behalten,

Wieso sind die dann Öffentlich...sie könnten ein privaten Warp daraus machen. Und dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass man als Elite sooo viele private Warps erstellen kann und alle Warpnamen dadurch blockiert werden.

Mein Vorschlag wäre, wenn man ein privaten Warp erstellt man auch /pwarp eingeben muss um dahin zukommen. Dann könnten die Privaten Warps benannt werden wie man möchte. Und es werden viele tolle Warpnamen frei, die man dann als öffentlichen Warp erstellen kann.

Ich spreche mich auch gegen eine automatische Löschung aus, aber man sollte eine Löschung von z.B. den Admins nicht direkt mit auschließen.

Ich freue mich wie immer auch über andere Meinungen...

Da ist ganz viel Platz :D