Creative Verbesserungsvorschläge für Creative

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Servus Serverteam,

ich hab mal auf Creative gefragt, was sich die Spieler so wünschen. Hier sind mal FünfPunkte aufgelistet ^^

1. Gamemode per /plotflag angeben

Das bietet die Möglichkeit, Projekte wie Survival-rps oder Adventure-maps besser umzusetzen. Natürlich muss man den Spielern vertrauen, die Versuchung zu "cheaten" ist aber einfach zu hoch. Nicht nur wegen der Unsterblichkeit im Creative-modus sondern auch um das cheaten von Items mitten in einem RP, Dungeon oder in einer Adventuremap einzuschränken.

2. Mehr Möglichkeiten für CreaCoins


Neben Plots, Scheidungen und natürlich als RP-Währung kann man mit CreaCoins nicht viel anfangen. Einige Spieler wünschen sich mehr Möglichkeiten. Es wurden ja damals einige Ideen gesammelt, Warps kaufen, setzbare Partikel um mal 2 Beispiele zu nennen.

3. Mit unterschiedlichen Landschaften bebaute Plotvorlagen, die man dann als Grundstück laden bzw. kopieren lassen kann.

Manche Spieler wollen einfach Häuser baun und sich an Designs probieren, ohne dabei stundenlang Terra zu erstellen. Weniger Flachland-Plots verbessern das Serverbild von Creative und steigert die Motivation, neue Bauwerke, Skulpturen etc. bei anderen Landschafen auszuprobiern.

4. Eingeschalteter Mobschaden

Mit eingeschaltetem Mobschaden (z.B per plotflag) kann man auf Creative sehr viel mehr machen. Gegner für Abenteurer in Adventuremaps, Dungeons, RP-Monster, Fallen, Arenaherausforderungen .... Vorallem für Minispiele sind Mobs besonders wertvoll. Aktuell müssen die Mobs stets von Spielern gespielt werden, die natürlich selbst das Dungeon erkunden wollen.

5. Natürlich wünschen wir uns alle die 1.13 ;)

Hier einmal ein fettes Danke von Seiten der Creative-Community an Winofi, ysl3000 und CraftedCrime.
Für alles was ihr für uns getan habt und dafür, dass ihr uns nörgelnde Spieler schon so lange aushaltet xD

LG spieler6
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ich schreib mal wie immer was dazu, vor allem was nicht geht :D

1. (Gamemode per /plotflag)
Man könnte einstellen, dass man beim Betreten des Plotes in einen Gamemode gesetzt wird. Jeder kann aber über den /gamemode-Command trotzdem wieder in den /gmc wechseln. Außerdem würden dann auch darüber hinweg fliegende Passanten "zu Fall gebracht werden". Deshalb gibt es diese Funktion nicht.

2. (CreaCoins)
Wüsste jetzt nichts, was direkt dagegen spricht. Mehr Ideen sind da natürlich immer gerne gesehen :)

3. (Plotvorlagen)
Also quasi Erde/Gras/Stein/Wasser/Bäume wie es in MC Vanilla vorkommt, eben 100x100 bzw 300x300 groß. Davon Verschiedene, die man sich per Befehl auf seinen Plot pasten kann?
Interessante Idee, spricht von meiner Seite aus nix dagegen.

4. (Mobschaden)
Joa, mein Stand ist, dass wir nicht wissen, woran es liegt. :/

5. (1.13)
Ist in Planung, gibt allerdings noch Plugin-Komplikationen :/

Edit Steppy 20.03.19:
Kleines Update diesbezüglich, wir haben die Themen einmal gemeinsam durchgesprochen und alle Punkte außer 1 und 5 stehen jetzt auch auf unserer TODO-Liste ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: