Verbesserung an Prison

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Wie denke ich mal viele TeamMitglieder schon gehört haben, haben sich viele member über die 1.9 auf Prison beschwert. 1.9 hat einfach jeden den spaß genommen. Es spielen pro tag nicht mehr als 6 spieler, bei der 1.8 waren es durchschnittlich 25. Die 1.9 hat alles versaut, prison wir nicht mehr gespielt. Warum Updatet ihr es den? Die Hits, die blöcke und das wegschieben anderer Spieler verdirbt den alten spaß. Ich kann euch nur bittet, liebe TEam-Mitglieder, ändert es wieder und macht prison auf 1.8. Ich hatte Monate lang genau so wie viele Freunde und andere Mitglieder, einen haufen spaß. Prison war mein größtes Lieblingsspiel auf CS. Aber jetzt? Der ganze spaß vorbei. Viele Freunde haben den Server deswegen schon verlassen. Wie GEsagt, ich bitte euch, ändern/updatet Prison wieder auf 1.8. Die 1.9 hat keine Vorteile, nur nachteile. Man muss andauernd die Version wechseln, wenn man von Prison auf z.B. auf Sky wechseln will. Die 1.9 verdirbt alles! :,( Ich bitte euch ändert die 1.9 und holt die alte/gute 1.8 wieder. Wenn nicht bitte ich euch, macht das "Wegschieben anderer Spieler" und das,dass sich der Schlag aufladen muss. Am besten die ganze 1.9 raus. Es hat keine Vorteile, nur Nachteile.Ich hoffe ihr nehmt meinen Vorschlag ernst und überarbeitet ihn. Mit Lieben Grüßen, xFireDeathZ_
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Abgesehen davon, dass du dich etwa 13 Mal wiederholt hast,
Man muss andauernd die Version wechseln, wenn man von Prison auf z.B. auf Sky wechseln will.
Da Sky in Zukunft auch auf die 1.9 geupdatet wird, sollte das ja kein Problem mehr sein ;) Wir schauen uns das an und werden danach entscheiden, wies weitergeht.
Auf die 1.8 runter wird Prison mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht gehen, sonst müsste man, wenn der ganze Rest einmal auf der 1.9 ist, sobald man Prison spielen will die Version wechseln. Zudem würde kein neuer Spieler extra die Version wechseln, um einmal auf Prison gewesen zu sein, unser Ziel ist es ja, dass viele User auf möglichst allen Servern vorbeischauen, damit möglichst viele schlussendlich ihren optimalen Server finden und da auch hängen bleiben. Dafür wäre die 1.8 sehr suboptimal.

Aber wie gesagt, dein Vorschlag ist angekommen. :)
 

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Also ich würde es empfehlen, das der server auf 1.8 bleibt. So wie es jetzt ist, ist es für alle schön und kaum wer beschwert sich. DOch ich kann euch sagen, wenn der server auf 1.9 ist, werdet ihr sehr sehr viele User verlieren. Das ist ein fehler, den viele andere Server auch machen. DIe 1.9 versaut alles. Ich rate euch davon ab, den sky, city, prison etc. ist einfach besser und beliebter auf der 1.8. Wie gesagt das ist mein rat an euch. Und wenn prison auf 1.9 bleibt, werden da keine User mehr spielen. Wenn sky noch dazukommt, ist es entgültig aus. Ich weis ihr glaubt mir nicht, daher das ich ein ganz normaler user bin und keine ahnung haben sollte, aber ich spreche aus erfahrung. Belasst es auf der 1.8, den es ist alles super. Updatet ihr auf 1.9, werden viele Spiele nicht mehr gespielt werden und der server wird nicht mehr der sein, der er jetzt ist.<----- Riesen bitte von mir. LG
 
  • Like
Reaktionen: _redpower_

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Gute Option. Mann kann aber auch eine neue Page aufmachen, wo jeder Spieler seine stimme abgeben kann. Sprich entweder für die 1.8 oder 1.9. Würde meiner Meinung nach eine Gute Idee;)
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
1.9 kommt auf alle Server da gibts nix abzustimmen, wenn ihr einen konkreten Vorschlag machen wollt postet das hier im Forum unter "Feedback | Verbesserungsvorschläge"
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Ich persönliche freue mich sehr auf die Version 1.9 auf Sky und City. Für die Build-Server ergeben sich viele neue Möglichkeiten und neue Spielweisen aus dem Update.
Natürlich wird man sich an das ein oder andere gewöhnen müssen, doch das macht die Sache doch erst interessant.

Gleiches gilt auch für euch PvP-Spieler. Zu Begin mag die Mechanik der 1.9 ungewohnt, kompliziert und vielleicht sogar frustrierend sein, doch wenn man sich erst auf die neuen Gegebenheiten einlässt, so ergeben sich bestimmt auch für euch ganz neue Möglichkeiten.
Natürlich ist gerade der Hitdelay extrem ungewohnt, doch bieten sich damit auch neue Kampfoptionen. Es gewinnt nicht mehr nur derjenige mit der schnellsten Maus, sondern es kommen Faktoren wie Timing, Präzision und Taktik hinzu. Anfangs sicher ungewohnt, doch lasst euch einfach mal darauf ein und lehnt es nicht grundsätzlich ab.
Und wenn sich dann herausstellt, dass einzelne Aspekte tatsächlich gar nicht tragbar sind, dann und erst dann, kann man noch immer über eine Plugintechnische Lösung der Probleme reden.

Allgemein gilt, dass Server auf veralteten Versionen nur in sehr geringem Maße neue Spieler anlocken können, da in den meisten Fällen nur diejenigen, die auf speziell diesem Server spielen wollen auch tatsächlich mit der dann passenden Version unterwegs sind. Es bildet sich also eine Gruppe von Stammspielern, welche bestimmt viel Spaß zusammen hat, doch jedes Mal wenn einer von ihnen geht schrumpft die Gruppe, ohne das Nachschub hinzukommt. Und das bedeutet für jeden Server, und erst recht für Servernetzwerke wie Craftstuebchen, ein Schattendasein mit zweistelligen Spielerzahlen, wenn nicht sogar den Tod.
Ein Verbleib auf der Version 1.8 kommt also aus administrativer Sicht nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: derSola

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Da gib ich dir Rechte. Nur wie man bei Prison sehen kann, wurde PRison stark geschrumpft. Und die sicht, wie du 1.9 siehst, sehen das kaum User. Wie gesagt, Prison war ein wierklich geiles Spiel, aber es spielen nicht mehr als 7 am tag auf demMinigame. DEswegen ist es fraglich, ob sich das ändert. Und auch ohne die 1.9, kommen täglich neue Spieler auf den Server. DIe entscheidung liegt ganz bei euch, jedoch überlegt gut. LG :)
 

Catmiral

Isst zur Not auch USB-Stick
Spieler
4 Dezember 2015
113
73
38
Quarantäne
malwr.com
Account bestätigt
Ja
Ich hätte da eine Lösung.

Wenn Dich das Wegschieben stört, könnte man das deaktivieren.
Der Cool-Down lässt sich auch ausschalten, soweit Ich weiß gibt es auch schon Plugins dafür.
Nur ich denke nicht, dass das Team den Cool-Down weghaben will ;)
 
  • Like
Reaktionen: _redpower_

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Inwiefern stört euch denn die Möglichkeit des Wegschiebens? Die PvP-Mine wurde agesichert, das wird niemand mehr reingeschubst, wenn er nicht grad auf der Mauer steht.
 
  • Like
Reaktionen: derSola

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Es geht ums Prinzip. AM meisten stört der CoolDown. Und ich wette, selbst wenn dies entfernt wird, werden tortzdem nicht mehr Spieler, auf Prison spielen.
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Das Prinzip das alles was neu ist, doof ist. Wie das altbekannte Sprichwort sagt: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Es gibt bei jeder Neuerung Leute die rumheulen, diese müssen jedoch einfach akzeptieren das sich Sachen verändern. In diesem Falle finde ich birgt das Update 1.9 neue Möglichkeiten (siehe scottec) die ausgeschöpft werden sollten, alleine um die Entwickler von Hacks auf Trab zu halten. Mit diesen Worten will ich eigentlich nur sagen das man sich auf das Update einlassen soll und somit das Beste daraus zu machen, auch wenn einige daraufhin den Server möglicherweise verlassen.
MfG Eule
 

_redpower_

Spieler
16 Oktober 2015
16
2
11
21
Also ich würde es empfehlen, das der server auf 1.8 bleibt. So wie es jetzt ist, ist es für alle schön und kaum wer beschwert sich. DOch ich kann euch sagen, wenn der server auf 1.9 ist, werdet ihr sehr sehr viele User verlieren. Das ist ein fehler, den viele andere Server auch machen. DIe 1.9 versaut alles. Ich rate euch davon ab, den sky, city, prison etc. ist einfach besser und beliebter auf der 1.8. Wie gesagt das ist mein rat an euch. Und wenn prison auf 1.9 bleibt, werden da keine User mehr spielen. Wenn sky noch dazukommt, ist es entgültig aus. Ich weis ihr glaubt mir nicht, daher das ich ein ganz normaler user bin und keine ahnung haben sollte, aber ich spreche aus erfahrung. Belasst es auf der 1.8, den es ist alles super. Updatet ihr auf 1.9, werden viele Spiele nicht mehr gespielt werden und der server wird nicht mehr der sein, der er jetzt ist.<----- Riesen bitte von mir. LG
Bin ganz deiner Meinung! LG ~red
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Achja Prison... ich weiss schon gar nicht wo ich anfangen soll. Ich schreibe einfach alles auf was mir so einfällt. ^^

1. Die K/D
Was mich stört:

Ich weiss das ist wahrscheinlich das kleinste Problem des ganzen Servers, aber mich stört das total, dass da keine Kommazahlen angezeigt werden.

Lösungsvorschlag:
Richtigen Datentyp verwenden :D und wenn es Absicht ist denkt bitte an die schlechten Spieler wie mich, die lieber eine K/D 0.4 haben als eine 0. ^^

2. Die Rüstungsständer und Boote
Was mich stört:

Mich stören die Rüstungsständer und Boote die am Spawn rumliegen. Irgendwie finde ich, dass der Server so vernachlässigt aussieht. Mir ist schon bewusst das es die Spieler daran Schuld sind, aber es gibt halt ein paar Spieler die Spass an so was haben.

Lösungsvorschlag:
Wenn jemand aus dem Team gerade auf Prison unterwegs ist und das sieht, soll er es doch bitte gleich wegmachen. Ich weiss das die Spieler es immer wieder machen, aber wenn die Rüstungsständer und Boote Tage lang an der selben Stelle stehen, frage ich mich schon ein bisschen warum die niemand wegmacht, wenn ja angeblich welche aus dem Team mit den Berechtigungen online gewesen sind. Was eine langfristige Lösung wäre wenn man die schon gar nicht mehr dort setzen könnte.

3. Der Hunger
Der Hunger ist ja seit der neuen Version da, wäre toll wenn man den wieder entfernen könnte. Hat ja schliesslich schon mal funktioniert.

4. Der Shop
Was mich stört:

Das der Shop seit Tagen zu ist und ich nirgends eine Erklärung dazu finde. Und das der Shop geschlossen ist aber noch funktioniert wenn man nur hinter die Absperrung kommt.

Lösungsvorschlag:
Die Änderungen zuerst auf einem Testserver vornehmen und dann ins Livesystem übernehmen. Und wenn dies nicht möglich wäre, eine ausführlichere Erklärung, zum Beispiel im Forum schreiben. (Warum er zu ist, Wann er wieder öffnen sollte)

5. Version 1.9
Was mich nicht stört:

Das der Server auf dem neusten Stand sein sollte und nicht auf einer alten Version. Das Kampfsystem ist taktischer geworden und man muss überlegen wohin man schlägt.

Was mich stört:
Das wenn man gegen mehrere Spieler kämpft es extrem schwer ist auszuweichen und zusätzlich Schläge zu verteilen. Die Arena ist oft zu klein und man deswegen nicht mehr Ausweichen kann. Wenn dich fünf Gegner angreifen hast du keine Chance mehr, weil das Kampfsystem einfach zu schwer ist.

Lösungvorschlag:
Ich glaube der neue Schwierigkeitsgrad schreckt viele Spieler ab, weswegen auch viel weniger Leute auf Prison oder PvP spielen. Mein Vorschlag dafür, macht eine Umfrage damit die Spieler bestimmen können ob sie den Cooldown möchten oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es bereits eine Umfrage gab und ob die auch für Prison galt. Aber bevor ihr euch dafür oder dagegen entscheidet, geht bitte auf Prison und kämpft mal ein bisschen vielleicht versteht ihr die Spieler dann besser.

/* Kann ignoriert werden da Stein und Holzmine resettet werde, sry wusst ich nicht ^^
6. Das Minenlimit
Was mich stört:

Das Mindestlimit macht zwar Sinn, ist aber in dieser Phase in der sehr wenige Spieler online sind ein Problem. Im Moment sind oft nur etwa drei Spieler online. Damit die nicht auch noch den Spass an Prison verlieren, stelle ich meine vier Accounts auf Prison damit die drei Leute farmen können, da sie sonst nichts anderes tun können.

Lösungvorschlag:
Setzt das Limit runter auf vier Leute oder so bis wieder mehr Spieler auf Prison spielen. Der zweite Vorschlag und viel aufwendigere, bietet den Spielern (vor allem unter M) eine andere Möglichkeit sich auf Prison zu beschäftigen ohne zu farmen, wie man so was machen könnte fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
*/

7. Die Organisation des Servers
Das ist mein grösster Kritikpunkt und auch das was mich am meisten aufregt. Einen Server zu führen ist bestimmt nicht einfach und bedeutet viel Arbeit. Das Plugin wurde soweit ich weiss auch selber geschrieben was auch noch zusätzliche Arbeit ist. Ich hoffe ihr habt ein paar Testserver auf denen ihr so etwas wie Prison testet. Das Plugin hatte schon von Anfang an ein paar Fehler. Deswegen habe ich ein paar Fragen:

- Wurde das Plugin nicht auf einem Testserver getestet?
- Fielen die Fehler erst auf als mehr Spieler darauf spielten?
- Wurde das Plugin auch von jemand anderem angeschaut als vom Programmierer?

Die letzte Frage sollte keine Beleidigung sein oder sowas, aber eine andere Person sieht womögliche Fehler oder hat einen Verbesserungsvorschlag.

Wenn alle diese Fragen mit ja beantworten werden können ist das schon mal gut. Trotzdem gibt es dann immer noch ein Problem. Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass die Lederrüstungen nach dem Tod nicht verschwanden und dann alles voll damit war und der Text falsch angezeigt wurde. So was kann passieren, ist mir auch schon oft passiert da Fehler immer wieder mal passieren. Nur bin ich der Meinung wenn man schon einen Fehler macht diesen auch wieder versucht zu beheben oder sich Hilfe holt wenn man es nicht selber lösen kann. Nur hat das in dem Fall der Lederrüstungen zwei Wochen gedauert bis sich jemand darum gekümmert hat und das Problem behoben wurde. Vielleicht sollte man den Fehlern welche die Spieler bemerken eine höhere Priorität zuordnen als z.B. einem Projekt wie einem neuen Serverplugin oder so, welches die Spieler noch nicht sehen.

Der Shop wäre auch wieder so etwas, aber den hab ich ja schon weiter oben erklärt.

Meine Tipps kurz zusammen gefasst:
- Grössere Änderungen zuerst auf Testservern machen und dann erst ins Livesystem übernehmen, damit der Spieler möglichst wenig mitbekommt.
- Wenn Fehler passieren, denen eine höhere Priorität geben.
- Immer wieder Backups aber davon gehe ich aus das ihr regelmässig macht.

Wie es in eurem Team abläuft weiss ich natürlich nicht so genau, nur was ich bis jetzt so alles sehe und weiss macht auf mich einen eher chaotischen Eindruck, vielleicht kommt ihr damit auch einfach am besten klar. ^^ Ich weiss auch, dass das Craftstuebchen-Team das auch alles nur in ihrer Freizeit macht und das ist auch eine tolle Leistung. Auch wenn der Server schon seit Jahren so läuft und es so funktioniert, kann man sich immer irgendwo verbessern. Aber ich bin eigentlich eh nur eine einfache Spielerin die keine Ahnung hat. :)

So ich glaube ich habe erst einmal genug gemeckert und bin ja sehr gespannt ob es jemand bis zum Schluss lesen wird. Wenn ja Glückwunsch du hast 1077 Wörter gelesen ^^ und ob ihr darüber nachdenkt und irgendeiner meiner Verbesserungsvorschläge umsetzt ist schlussendlich eure Sache. Ich wollte mich mal nur nicht immer nur aufregen sondern auch mal ein paar Vorschläge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Das finde ich gut von dir, Sonny. Schließlich hast du gerade eine ganze Menge aufgelistet. Ich Finde aber auch, das der Server neue Spiel Möglichkeiten braucht, bzw. Erweiterungen an Minigames, Online-Shop's, in denen man sich bessere Rüstungen oder Verbrauchs Gegenstände anheuern kann. Wär halt einfach mal was neues. Und ich denke, das es dann viel mehr Spaß macht, weiterhin auf dem Server zu Spielen.:)
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
neue Spiel Möglichkeiten
Erweiterungen an Minigames
Die Minigames-Server gehören zu unseren am schlechtesten besuchten Server, häufig stehen die einfach leer. Wir hatten auch schon Survival-Games, die wurden zu Beginn rege genutzt, und mit der Zeit standen auch die stundenlang unbenutzt.
Craftstuebchen ist kein Minigames-Server, das wird sich auch nicht ändern, wenn wir mehr Minigames anbieten werden.