[Tutorial] Wie bekommt man Bilder ins Forum

T

TutMeistensNix

Auf Wunsch mal ein Video Tutorial über das Einbinden von Bildern in das Forum von CraftStuebchen.de



Gefällt mir seeeeehr gut !

Hier eine Anmerkung für Macbenutzer, die vielleicht nicht wissen wo die Datei zu finden ist:

Finder aufrufen:

alt-†aste drücken und auf "Gehe zu" klicken
dann ist in dem Menü ein Punkt "Library" , der ist so lange da , wie die alt-Taste gedrückt bleibt

auf Library klicken

Unterorner "Application Support" anklicken

in dem Untermenü "minecaft" anklicken

und hier ist dann der Ordner "screenshots"

Tipp:

man kann von dem Ordner ein alias erstellen (mit Rechtsklick auf den Ordner) und ihn zum Beispiel auf den Schreibtisch/Desktop speichern.
Dann entfällt jegliches Suchen .-)


Vielen Dank TutMeistensNix für die Mühe, die du dir gemacht hast!!

Hummel49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krisomat

Skyblock
Spieler
9 Januar 2015
66
17
16
21
Ich hab nen Problem,mein minecraft launcher ist Craftenterminal und wenn ich auf Screenshots geh kommen die mit Craften aufgenommen Bilder net??????
 
T

TutMeistensNix

Den Launcher kenne ich nicht kann mir aber denken das er bestimmt einen eigenen Unterordner hat, musste mal bei Google schauen wo sich dort die Screen befinden.
 

Krisomat

Skyblock
Spieler
9 Januar 2015
66
17
16
21
Ok thx
Craften Terminal ist ganz Praktisch man kann Version+Mods auswählen und mit denen kann man dann Zocken
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
Gefällt mir seeeeehr gut !

Hier eine Anmerkung für Macbenutzer, die vielleicht nicht wissen wo die Datei zu finden ist:

Finder aufrufen:

alt-†aste drücken und auf "Gehe zu" klicken
dann ist in dem Menü ein Punkt "Library" , der ist so lange da , wie die alt-Taste gedrückt bleibt

auf Library klicken

Unterorner "Application Support" anklicken

in dem Untermenü "minecaft" anklicken

und hier ist dann der Ordner "screenshots"

Tipp:

man kann von dem Ordner ein alias erstellen (mit Rechtsklick auf den Ordner) und ihn zum Beispiel auf den Schreibtisch/Desktop speichern.
Dann entfällt jegliches Suchen .-)


Vielen Dank TutMeistensNix für die Mühe, die du dir gemacht hast!!

Hummel49
 
  • Like
Reaktionen: TutMeistensNix
3 Dezember 2014
506
303
76
Huhu tmn,

Wieder ein gutes Video. :)

Ist okay, wg. dem löschen. ;)

Noch zwei Anmerkungen:

Es genügt, wenn du das bild einfach nur .jpg speicherst, statt unter .png, da sind die Bilder kleiner.
Das Limit ist glaube ich noch bei 1 MB (oder bei 2, bin mir da nicht mehr sicher). :)

Wenn man z.B. directupload.com benutzt, hat man noch 2 weitere Möglichkeiten es einzubinden. :)
 
T

TutMeistensNix

Gefällt mir seeeeehr gut !

Hier eine Anmerkung für Macbenutzer, die vielleicht nicht wissen wo die Datei zu finden ist:

Finder aufrufen:

alt-†aste drücken und auf "Gehe zu" klicken
dann ist in dem Menü ein Punkt "Library" , der ist so lange da , wie die alt-Taste gedrückt bleibt

auf Library klicken

Unterorner "Application Support" anklicken

in dem Untermenü "minecaft" anklicken

und hier ist dann der Ordner "screenshots"

Tipp:

man kann von dem Ordner ein alias erstellen (mit Rechtsklick auf den Ordner) und ihn zum Beispiel auf den Schreibtisch/Desktop speichern.
Dann entfällt jegliches Suchen .-)


Vielen Dank TutMeistensNix für die Mühe, die du dir gemacht hast!!

Hummel49


Danke dir, habe es oben als Zitat mit in den ersten Beitrag gepackt.
 
  • Like
Reaktionen: Hummel49

Krisomat

Skyblock
Spieler
9 Januar 2015
66
17
16
21
TutMeistensNix mach weiter so erklärst es gut+des ranzoomen und so mach weiter so ;)
Find dich cool ;)
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Kannst du mal erklären wie man minecraft mit mehr RAM startet (also eigentlich im versions manager die Argumente auf -xmx3G oder so setzen, aber das geht nicht... )
Sonst wäre nochmal cool zu wissen wie man shader oder sowas installiert.

Mal son paar Vorschläge ^^
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
bei mir halt nur mit 20-30 fps und wie geht das mit dem ram net... das könnte das ganze n bischen boosten ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 480

Das ist ja schön, dass ein (normaler) Spieler die anderen sehr behilflich ist ^^