TS3 Server

Sonarya

Spieler
12 Juli 2020
3
6
21
31
Hallo zusammen,

ich war grade das erste Mal auf dem Teamspeak Server und dachte vielleicht kann man sich da ja mal mit andern Leuten unterhalten als der eigenen Gruppe.
Ich muss allerdings sagen, dass ich etwas "enttäuscht" war, dass zwar eine Menge Leute (fast 50) online waren, davon allerdings nur 2 in öffentlich zugänglichen Räumen.
Für mich nicht weiter tragisch, dann geh ich wieder auf meinen eigenen Teamspeak, aber vermutlich nicht besonders ermutigend für neue Spieler, die alleine auf dem Server anfangen und Leute suchen, mit denen sie sich unterhalten und spielen können. Auch wenn die Möglichkeit bestehen würde im Chat danach zu fragen, kann ich verstehen, dass das nicht jeder machen wollen würde.
Eventuell könnte man ja über eine Möglichkeit nachdenken den Teamspeak Server etwas einladender zu gestalten und Spielern, die nicht schon festen Gruppen angehören, einen Anreiz geben, sich aktiv in Teamspeak einzubringen. Auf den ersten Blick kann einen die enorme Anzahl an privaten Räumen im Vergleich zu den öffentlichen Talkchanneln schon ganz schön abschrecken. :)
Einen wirklichen Vorschlag hab ich dazu allerdings leider nicht zu bieten. :D
 

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
35
28
51
Dem kann ich mich nur anschließen. Vllt. wäre es sinnvoll, die Leute aus den Privaten Channeln in die öffentlichen Channel zu bekommen, indem man die Anzahl der öffentlichen Channel begrenzt, oder die Berechtigung, einen Channel zu eröffnen, an Ingame-Ränge (Z.B. erst ab Vore-Rang Premium) zu geben.

Und ein grundlegender Vorschlag: Ich denke, jeder Teamler weiß, dass es einen Team bereich gibt. Daher würde ich den schon einmal ganz nach unten schieben, Als erstes die Supportchannel (Die sucht ein jeder am ehesten), dann den Plauderbereich und dann den Rest. Und vllt. schafft man es, die ganzen "Spacer" zwischen den Channelbereichen schlanker zu gestalten, oder wegzulassen.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Der Team-Bereich wird ganz oben bleiben ;)

Nachfolgend sind die Support-Channel, also auch relativ leicht zu finden. Dabei sehe ich kein Problem. Denn dass "Serverstaff" nix für User ist, sollte selbsterklärend sein.
Mit der Bedingung, dass die Team-Channel ganz oben stehen haben wir schon exakt deine Reihenfolge :)

Die Masse an privaten Channel: Ja, das sind viele. Allerdings haben wir seit einigen Jahre die Regel, dass inaktive Channel gelöscht werden. Weshalb wir damit extrem vorsichtig sind? Weil erfahrungsgemäß wenige Stunden nach der Löschung des (inaktiven) Channels die Owner online kommen und einen neuen Channel haben wollen.
Es gibt keinen Grund, von der aktuellen 4-Channel-Admins-benötigt-um-privaten-permanenten-Channel-zu-erstellen-Regel abzuweichen. Warum sollten wir das jetzt erst mit Voterängen anbieten? (Zumal Voteränge nur Temporär sind.)
Warum sollten wir bestehende Freundesgruppen in öffentliche Channel "zwingen", in denen sie doch recht häufig von "lustigen Kindern" gestört werden?

Ich kann da wirklich nur auf den Ingame-Chat verweisen - eine höfliche Frage nach Leuten zum Plaudern hat noch nie geschadet ;)

Was du an den Spacern auszusetzen hast, verstehe ich nicht, für mich sind die normal ;)
Natürlich ist jeder Teamspeak etwas anders gestaltet - so ist unserer eben anders als dein privater. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit :)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Wenn ich Lust habe mich zu unterhalten dann in der Regel mit Freunden, Bekanntschaften oder die in unsere Gruppe sind. Unser Channel ist Industrie und zu 95 % frei zugänglich, viele nutzen das um dazuzustoßen und wir vergeben eigentlich immer mind. Talkpower, wer uns antrifft kann gern kommen. Wenn wir wirklich mal privat sein wollen sperren wir den oder weichen auf andere ts aus.
 
  • Like
Reaktionen: Aleusius_ und Sonarya