Testserver als permanenter Spielmodus?

Geryz

Spieler
30 April 2020
2
2
3
Nun, ich war neulich mit ein paar anderen Leuten auf einem Plot, und da haben wir über die "guten alten Zeiten" von CS geredet. Dazu gehörten die Survival-Testwelten zwischen den Spielversionen. Wir alle merkten, dass das eigentlich ziemlich Spaß gemacht hatte. Also wie wäre es, wenn man einfach nur eine Survival Welt als Spielmodus einführen würde?
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
Eigentlich finde ich die Idee gut. Die Erfahrung lehrt aber leider , dass es einige Spieler gibt, die sich dann dort nur als Vandalen betätigen und alle kaputt buddeln.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ohne Regionen/Grundstücke/Plots kann man Griefing weder kontrollieren noch verbieten, geschweige denn bestrafen.
Bestimmt wird @ysl3000 mit der 1.16 wieder einen Testserver aufsetzen, aber auf diesem wird es wie immer keinen Support geben.

Wenn ihr neben den beiden Server Sky und Creative (welche beide vorgeformte Welten haben) mal wieder auf einer natürlich generierten Minecraft-Welt spielen wollt, könnt ihr euch auf das neue City freuen #spoiler :D

LG Sola
 

Pfeilei

Spieler
27 April 2020
11
15
16
29
Wenn ihr neben den beiden Server Sky und Creative (welche beide vorgeformte Welten haben) mal wieder auf einer natürlich generierten Minecraft-Welt spielen wollt, könnt ihr euch auf das neue City freuen #spoiler :D

Closed-Beta-Phase?. Dann müssten wir uns nicht mehr so lange freuen. :D
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ein City ohne viel Schnickschnack wäre nice, damit regelmäßig schnelle Updates kommen können. Ich selber spiele Just for fun Vanilla. Okay wenn es Leute gibt die einen das Zeug zerstören, das fällt wohl dann unter Berufsrisiko, auf den Vanilla Server. Positiv wäre man könnte quasi gleich nach den zahlreichen Snapshots eine neue Version aufspielen. Mittlerweile kann man hervorragend ohne Plugins spielen. Handeln mit Dorfbewohner macht nicht nur Spaß sondern die Statten einen mit den gängigsten dingen aus, auch die Piglings handeln neuerdings. Also ist man nicht zwingend auf andere Spieler angewiesen wenn mal flaute auf dem Server herscht, da man doch sich sehr gut selbst beschäftigen kann. Wenn wieder mehrere auf dem Server sind kann man dann gern auch mit Smaragde und Gold handeln, also als Währung, die kann wirkungsvoll beim Dorfbewohner und weniger wirkungsvoll bei Piglings eingesetzt werden, okay Piglin Handel ist bissl wie Lotto aber Hey LOTTO. Sein hab und gut kann man in einer Enderchest packen also mit Abstecher ins End mit Shulkerboxen in der Enderchest, genug Platz um sein Schatz zu sichern und bei einer Totalen Vernichtung neu anzufangen. Es gibt nicht nur Idioten sondern auch die nicht darunter zählen die Helfen sicherlich mit einem neuaufbau mit Manpower und Item Spenden.

Ich denke wir sehen sehr gut am aktuellen City. Viele Plugins, die die Version einfriert und die guten deutschen bzw. Europäischen Überregulierung, das es wohl besser ist mit Zerstörung und Laggs zu spielen als wie mit 0 weiteren Spielern auf dem Server Laggfrei und ohne Zerstörung zu versauern.