PvP Ideenvorschlag

Terra

Spieler
21 April 2017
12
6
13
Finds super, dass Craftstuebchen jetzt mal wieder einen PvP Server hat. Ist immerhin schonmal ein Fortschritt..
Der Spawn ist ja noch in der Beta Phase und es steht noch nicht viel.

Mein Vorschlag:
Einen Gipfel am Spawn, von dem man runterspringt.
Der sollte halt mindestens so hoch sein, dass man von unten da nichtmehr raufkommt.
Auf dem letzten PvP server gab es ja einen ca. 100x100 Spawn, welcher von Mauern umgeben war.
Das Ding war da, dass man sich ganz einfach mit Pferden durch die Mauern buggen konnte.
Obwohl es verboten war, wurde das ja immer öfters gemacht.
Spawns wo man von außen aber ohne Umstände wieder reinkommt finde ich am schlimmsten. Im Moment muss man ne ganze Ecke gehen, um in die PvP Zone zu kommen. Also ich persönlich bin kein Freund davon ewig latschen zu müssen bis man mal in die PvP Zone gelangt. Es gibt auch Plugins, wo man in dem bestimmten Gebiet dann keinen Fallschaden bekommt. Das wäre da ganz gut, wenn man vom Gipfel springt.

Umso weiter man vom Spawn aus laufen muss, desto größer ist logischweise die PvP Zone am Spawn und desto kleiner die ist, desto mehr Spaß macht es doch, oder?
Wenn man am Spawn steht und da Leute kämpfen sieht, neigt man wohl eher dazu sich miteinzumischen, als wenn man nix am Spawn sieht, weil man nur Bäume sieht. AUßerdem könnte derjenige dann auch schon über alle Berge sein, wenn man vom Spawn aus ewig laufen muss.
Das ist auch ein schwerwiegender Punkt, warum ich gegen Bäume am Spawn bin.

Habs versucht zu begründen, warum ich diese Ansicht habe.
Ich hoffe mal, dass ihr das nachvollziehen könnt.
Muss nicht alles umgesetzt werden, aber aufjedenfall sollte man nicht ewig laufen müssen bis man in der PvP Zone ist. Abbaugebiet wär auch nicht schlecht . Schließlich ist das ein zusätzlicher Reiz für den Spieler paar kleine Stützpunkte am Spawn zu bauen.
Ist doch viel reizender, als wenn man 500 Blöcke laufen muss bis man endlich was bauen kann.


kurz zusammengefasst:
-Höherer Punkt am Spawn
-Vom Spawn aus soll man sehen können, was in der PvP Zone abgeht
-Von der PvP Zone aus sollte man nicht ohne Teleport zum Spawn gelangen können
-Abbaugebiet möglichst früh ca. 30 Blöcke von der PvP Zone entfernt
-Hitdelay aus!
-kostenlose Holzschwerter am Spawn
-keine Kits
-keine Bäume direkt am Spawn( nimmt den Spaß weg mit dem Bogen zu schießen und hindert einen teilwesie beim Sprinten) ist schließlich PvP und kein Slalom
- Goldfarmen verbieten ( verhindert Lags)

Neu hinzugefügt:

Wie wärs, wenn man in der PvP Zone noch ca. 5 blöcke hohe hügel/felsen hat, auf die man hochgehen kann?
Dann können die, die gerne den Bogen nutzen es sich da bequem machen.
Aber dann müssen auch die Bäume weg. Die hindern einen bogenschützen massiv...


Mit freundlichen Grüßen

Terakona
 
Zuletzt bearbeitet:

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Wo hast du denn nen neuen PvP Server gesehen? Bin ich zu blöd den zu finden? :D

Ok gefunden, war ohne Ankündigung etc ned so einfach :D
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
kurz zusammengefasst:
-Höherer Punkt am Spawn
-Vom Spawn aus soll man sehen können, was in der PvP Zone abgeht
-Von der PvP Zone aus sollte man nicht ohne Teleport zum Spawn gelangen können
-Abbaugebiet möglichst früh ca. 30 Blöcke von der PvP Zone entfernt
-Hitdelay aus!
-kostenlose Holzschwerter am Spawn
-keine Kits
-keine Bäume direkt am Spawn( nimmt den Spaß weg mit dem Bogen zu schießen und hindert einen teilwesie beim Sprinten) ist schließlich PvP und kein Slalom

Finde die Punkte SEHR gut kann ich alles nur unterstützen da es einfach nur "Pvp" sein soll .

Noch ein weiterer Punkt sollte sein das man die "WorldBorder" auf mindestens 1 Millionen wenn nicht auf 10 Millionen macht.
Habe dazu auch schon viele Meinungen gehört das es dann zu Lags komm, aber da muss ich sagen das es einfach nicht stimmt, da es ganz früher auch nicht gelagt hat und dort auch schon sehr viele die Base bei 600.000 - 1.000.000 hatten.
Das größte Problem waren die Goldfarmen.
Das Prinzip der Goldfarmen war einfach möglichst viele Mobs auf einen Punkt = viel Gold würde man diese ausschalten würde man sich viele Lags dadurch ersparen.
Natürlich fängt es bei nur einer nicht an zu Lagen aber wenn ich an früher denke wie viele jeder hatte ich selber hatte 2 mit je 4 "portalblöcken"
Tera der den Text geschrieben hat hatte auch 1 mit 4 Portalblöcken ganz viele andere Spieler von früher hatten auch eine wenn nicht 2 - 3.

MFG ~Noah
 
  • Like
Reaktionen: LoloB

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,

Habe mich mal rangesetzt und an einer Map getüftelt, die eventuell Terra's bzw. euren Vorstellungen entspricht. Sollte sie am Ende jedem gefallen, kann das CS-Team diese nutzen für den neuen PvP-Server. :)


Zwischenstand: (momentane Bauzeit: 4 Tage)



Gesamtüberblick: 4 Türme, dazwischen Mauern mit Überdachung. In der Mitte steht das Hauptgebäude (Noch im Bau), verbunden über kleine Brücken mit den 4. Mauern. Vermutlich werden auch noch einzelne Treppenaufgänge gebaut. In den 4 Innenflächen in den Ecken kommen kleine Rasenflächen hin, auf denen z.B. eine Schmiede steht:

Sollte dann im Falle dessen eine Schmiede von nöten sein, innerhalb des Spawns, kann man diese "funktionär" machen, da das Gebäude bereits steht. Es werden noch mehr solcher Details erscheinen, im Laufe des Bauens.


Auf die 4 Mauern kommt man ganz rasch vom Hauptgebäude aus hin. Hinter den Mauern ist Beginn der PvP-Zone, eventuell sollte man keinen Fallschaden kriegen wenn man runterfällt. Als Warnung nochmal, damit sich keiner beschweren kann, unter jedem Granitblock steht ein Schild mit "/!\ Hinter dieser Mauer ist PvP an /!\".

Wie bereits gesagt, ist das der jetzige Zwischenstand. Natürlich wird sie nur am Ende genommen, wenn sie dem CS-Team gefällt.

Gruß
Holzfaller

PS: Vorschläge bitte schnell ergänzen, so kann ichs noch rasch ändern. :D
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Nichts gegen eure Vorschläge, aber wie wäre es wenn mal jemand auf dem Server zockt? Kann auch nur ein Zufall sein, aber ich fühl mich da immer ein bisschen alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Halo2000

xImGudoSs
Spieler
11 August 2015
8
0
4
23
Aber wir brauchen doch trotzdem mal wieder eine neue Map....
.... und die von Holzfaller sieht mega aus
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Wie gesagt eure Vorschläge sind schön und gut, aber wenn eh niemand spielt dann bringt ne neue Map auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Neue Map? Die alte is klapp ne Woche alt...

Ähh...

2017-05-14_15.21.19.png

Ich will jetzt nichts kritisieren oder so, aber das ist der Grund weshalb ich mich ransetzte um eine neue zu bauen.
Aber ist ja schlussendlich nicht die Entscheidung der Spieler, ob sie genommen wird oder nicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: Terra

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Ich will jetzt nichts kritisieren oder so, aber eine Beschreibung deines Problems wäre von Nöten. Wir sind keine Hellseher und können deine Probleme mit der Map nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Meatboy

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,


so, hier sind die Gründe, warum ich mich mit Datti und GudoSs an den Bau von einer neuen Map ransetzte:

-Sollte mal mehr los sein, auf dem PvP-Server reicht keine 10x10x15 (ca) Hütte

-Man muss ziemlich nah dran sein, damit man weiß, wo genau er liegt

-Das Design des Spawns ist einfach eine Hütte aus der Lobby (Siehe oben), und gibt dem PvP-Server-Spawn somit nicht wirklich "Eigenheit"

[-Es entspricht nicht wirklich den Wünschen, der Spieler (Terra's Thread, dem doch einige zustimmten)]

-Man sieht nicht, wo die PvP-Zone (bzw Bauzone) beginnt, außer wenn man sie überschritten hat

Falls ich mich hier in irgendeiner Hinsicht irre, kannst Du es mir gerne erläutern, ysl. :)
 

Terra

Spieler
21 April 2017
12
6
13
Wie gesagt eure Vorschläge sind schön und gut, aber wenn eh niemand spielt dann bringt ne neue Map auch nichts.
Ich werd erst dann wieder Lust haben zu spielen, wenn sich wirklich was am Spawn getan hat.. Im Mom habe ich da noch keine Lust zu.
Das ist für mich die Priorität 1
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich möchte mal was fragen. Ist das mit den Commands so selbstverständlich, oder warum redet ihr die ganze Zeit nur vom Spawn?
Der Spawn steht nämlich auf meiner Liste erst an der 3. Stelle.

Und ja ihr müsst auf dem Server nicht zocken. Ich kann auch verstehen warum man nicht drauf zockt. Aber naja, Vorschläge bringen aber trz nicht drauf zocken bringt meiner Meinung nach auch nicht soviel. Wie soll sonst das Team wissen ob ihr Interesse an einem PvP Server habt oder nicht?
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,

scheint ja alles gesagt zu sein. Ich baue dann mal über die nächsten 3-4 Tage die Map fertig mit meinen 2 Helfern und dann zeige ich euch sie erneut. ^^

Ich möchte mal was fragen. Ist das mit den Commands so selbstverständlich, oder warum redet ihr die ganze Zeit nur vom Spawn?
Der Spawn steht nämlich auf meiner Liste erst an der 3. Stelle.

Naja, jeder hat eben eine andere Meinung. Wobei das mit den Befehlen auch nicht zu vergessen ist.


Hmm.. Irgendwie kann ich deine Bilddatei nicht öffnen. Komisch

Hmm, dann mache ich sie bei den nächsten Aufnahmen extra.


Gruß
Holzfaller