Prison-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Guten Abend
Es ist wieder einmal Zeit, dass CraftStuebchen um einen Server umfangreicher wird. In diesem Fall ist es ein Prison-Server. Manche mögen das Prinzip schon mal gesehen haben und auch kennen, für die, die es nicht tun, hier eine kurze Erklärung;

Als neuer User startet man in "Block A", dies kann als Rang angesehen werden. Um im Rang aufzusteigen, also um zuerst in "Block B" zu gelangen, muss man Wächter mit Geld bestechen. Zu Geld kommt man, indem man Holz und Erze bzw. Mineralien, welche man praktisch unendlich und gratis in den Minen farmen kann, im shop verkaufen geht. Auf der Map befinden sich drei Minen, eine Holz und eine Steinmine mit Erzen drin plus eine dritte Mine in der Mitte der Map, welche sehr wertvolle Erze beinhaltet. Der Haken an der dritten, wertvollen Mine ist, dass in dieser Mine PvP an ist und man ständig Gefahr läuft, getötet zu werden. Dafür bekommt man in den Kits (/kit a, /kit b) kleine Vorteile, die einem das Leben im Gefängnis ein wenig erleichtern. Zudem kann man sich auch aus den Diamanten, die man in der Steinmine gefarmt, selber eine Rüstung craften und die auch verzaubern. Um seinen Stuff nicht bei jedem Tod zu verlieren gibt es mehrere Gebäude mit kaufbaren Gefängniszellen, welche Kisten beinhalten. Diese muss man jede Woche erneuern.

Irgendwann in der ersten Woche nach dem Start ist ein Event angesetzt. Wann das genau ist... hm lasst euch überraschen ;)

Das wärs soweit, bei allfälligen Bugs oder sonstigen Problemen könnt ihr euch direkt hier im Thread melden.

Ach noch was, was vielleicht für euch hilfreich wär;

Servereröffnung:
16.09.2015
18:00
/server prison

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spass und Erfolg auf Prison!


LG das CS-Team
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Wird das dann nicht wieder nachher so ausarten, das die mit der besten diarüssi die ganzen Neulinge ohne eq in der guten mine dauerklatschen? Dann haben die neuen kaum Chancen im rang aufzusteigen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, und es die dias nur in der guten Höhle gibt, haben die neuen erst recht Keine Chance.
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Dies kommt ganz darauf an, wie sich die Neulinge anstellen ^^ wenn die einfach in die Mine rennen ohne equip und auf den Diatypen mit der besten rüstung gehen, dann werden die wahrscheinlich auch sterben.

Und nein Dias findet mal nicht nur in der PvP-Mine, d.h. wenn man sich anständig anstellt, hat man auch als mehr oder weniger Neuling eine gute Chance
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Ich kann mich leider nicht um die Probleme auf City kümmern, dazu hab ich nicht genügend Knowledge. Und um Prison auf die Beine zu stellen hab ich keine Kapazität eines Devs o.ä. gebraucht, d.h. die Arbeit an Prison hat keinerlei Einfluss auf die Problemlösung von anderen Servern.
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Und die hat ihr Examen zur Zeit laufen und ist ebenfalls inaktiv gewesen bzw noch inaktiv.

Ich möchte aber trotzdem auf die konstruktive Kritik eingehen.
Es mag zwar so aussehen, als ob nur für pvp Server etwas getan wird. Ich sehe jedoch keinen Grund etwas anzukündigen, wenn die devs gerade selbst Prüfungen oder andere Projekte noch beenden müssen, bevor sie sich etwas anderem widmen. Und dazu zählt, wie hansli bereits sagte, nicht der prison Server.
Es gibt Ansätze, aber dafür muss man auch Zeit haben. Also wird das erstmal wohl so bleiben, denn ich hab aktuell andere Prioritäten ;)

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.

Edit Tobs: Allerdings wurde auch gut was für die nicht PvP Server getan ;)
Es wird nur nicht alles gleich so groß angekündigt wie ein neuer Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scryzer

Also, hier mal MEIN erster Eindruck. (Nicht böse nehmen, ist nur meiner)
Erstmal finde ich es gut dass endlich mal wieder ein neuer Spielmodus kommt, war ja jetzt ewigkeiten nichts. (Rush und das ganze zähle ich nicht dazu)

Die Map ist an sich richtig gut gebaut und auch richtig gut überlegt, Werkstatt und Minen. Nichts stört jetzt mega.
So, zum Spielkonzept:
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich von Block a zu b, zu c, zu d und so weiter bis M. Ab dann passiert ein Secret. Meine erste Befürchtung war dass das Spiel einfach vorbei ist, aber das soll nicht der Fall sein. Dennoch zieht mich das jetzt nicht an das ich so suchte und schnell wie möglich zum Block M komme. Hin und wieder mal spielen - Ja.

So wie es mir vorgekommen ist ist es fast unmöglich alleine Endstein zu farmen, es gibt einfach zu viele Spieler die einfach nur reinrennen und nur PvP machen und gar nicht Farmen. Wenn das so weiter geht ist denke ich der Spaß relativ schnell weg.
Also ehrlich gesagt ist der Server jetzt nicht mein Fall, da bleibe ich leiber bei Diapvp. Hin und wieder werde ich allerdings vorbeischaun..


Und da ich die Spieler hier kenne kommt jetzt dann bestimmt: "Was gefällt dir überhaupt?" Bla bla, es ist meine Meinung und wenn es mir nicht passt dann passt es mir nicht :)

Yoou, Scryzer
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
@Scryzer das lag wahrscheinlich daran, dass so viele online waren. Im Moment seh ich immer wieder paar, die sich da reich farmen ;) Wir werden wahrscheinlich in Zukunft auch noch paar Dinge einbauen, damit dein genanntes Problem ein wenig vermindert werden. Danke für die konstruktive Kritik, wir werden sie beherzigen :)
 
  • Like
Reaktionen: Synflex

Apfelforscher

Schorle des Himmels
Spieler
21 Dezember 2014
134
153
76
Irgendwo im Norden
Account bestätigt
Ja
Ich bin eben mal dazugekommen, ein kleines "Angespielt" durchzuführen :)
Mir gefällt dieses Konzept, da es hauptsächlich Farming beinhaltet :D
Dies kann man jedoch durch die PvP-Mine beschleunigen^^
Das einzige was mich aktuell stört ist, dass die Namen in der Tab-Liste schwarz und somit mit dem Default Resourcepack schwer zu entziffern sind.

Dies war mein vorerstes Feedback :)

Habt eine schöne Nacht
Apfeli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.