Onlinepetition zwecks Erhalt von Mending-Büchern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Liebe Skyfans,

was haltet ihr von der Idee, eine Onlinepetition zu starten?
Ziel: wer nachweislich 15 Stunden mit einer verzauberten Angel geangelt, Blasen vom Auswerfen und Reinziehn an der Hand und immer noch kein Mendingbuch erbeutet hat, dem wird durch das auf Sky noch zu schaffende "Amt zur Gleichstellung benachteiligter Anglerinnen und Angler" ein Mending-Buch zu einem fairen Preis zuerkannt. Als Amtsleiter und zuständig für die operativen Geschäfte schlage ich Koala vor (der hat ja derzeit viel Zeit) ;)

Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Apo-theker oder Ironiedoktor
 
Zuletzt bearbeitet:

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Lieber andremike,

angeln ist und bleibt nun mal Glückssache, und ich finde es sehr gut, dass Mending nicht so leicht zu kriegen ist, da es schon eine sehr besondere Verzauberung ist, sie sehr gefragt ist und man sich nun mal anstrengen muss um sie zu bekommen:p
(In Vanilla muss man es sich schließlich auch selbst angeln ;))

Klar 15 Stunden angeln ist schon blöd...aber wer keine Lust und kein Glück aufs angeln hat, hat immer noch die Möglichkeit es bei anderen zu kaufen, die mehr Glück und Ausdauer beim angeln haben.
Dass das Angebot auf dem Markt für Mending Bücher aufgrund des hohen Eigenbedarfs niedrig ist, ist klar, jedoch wenn der Preis stimmt und man ein wenig Geduld aufbringt lässt sich da schon eins auftreiben :)

Benachteiligt ist relativ.. man kriegt nun mal nicht immer das was man will und die Chance Mending zu angeln ist für jeden gleich hoch, daher ist auch niemand wirklich "benachteiligt" ;)

Eine gute Idee die bereits erwähnt wurde, ist die Aufnahme des Mendingbuches in die VoteChest, nur hierzu fehlen genügend Items für diese, da ansonsten die Chance für Mending dort selbst auf 1 viel zu hoch wäre und der Wert für diese ganz besondere Verzauberung dadurch zu gering wäre, da sie meiner Meinung nach immer noch etwas besonderes ist, für das man sich nun mal anstrengen und sich gedulden muss :D
 
  • Like
Reaktionen: baerin und Tobs3

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Mir fällt dazu nur ein, dass Ironie nicht jedermanns Sache und stark abhängig vom Alter ist
Au Backe, wieder was gelernt
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
ähm........ *andremikeknuddel* :)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
@andremike sie hat einfach nur auf deinen Beitrag geantwortet, weil niemand damit rechnet, das ein kompletter Beitrag im Forum nicht ernst gemeint ist.
Und auf eine ernst gemeinte Antwort dann wieder unnötige Kommentare über das Alter ablassen, nur weil man etwas älter ist als die meisten anderen muss nicht meinen sich über andere Stellen zu müssen
 

disisan

Spieler
29 Juni 2016
6
10
16
41
Account bestätigt
Ja
Sorry @Ceranthor aber das Alter spielt eine Rolle denn ich wage zu behaupten das jeder der ein bisschen Lebenserfahrung mit bring ganz klar erkennen kann das es sich hierbei nicht um einen ernsthaften Beitrag handelt.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
klar..
dann bitte ich andremike etwas ernster zu bleiben und auch nur wirklich dinge zu Posten die er auch wirklich so meint ..natürlich versteht man dies falsch, da das Forum für ernst gemeinte Vorschläge da ist und nicht um seinen Frust und Sarkasmus raus zu lassen also.. @andremike bitte das nächste mal überdenken was du postest und was du besser für dich behältst ;)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich finde es einfach lustig, wie ihr meint euch aufgrund des Alters über andere stellen zu müssen, nur weil man versucht eine ernsthafte Antwort zu geben. Da wie @EmptySoul_Agony schon sagte das Forum für ernsthafte Beiträge gedacht ist( außer vllt das Offtopic etc) versucht man natürlich erstmal einen sachlichen Kommentar abzugeben, was nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn ihr wirklich so viel Lebenserfahrung hättet würden solche Thread ausbleiben bzw. nicht in einem ernsthaften Teil des Forums geschrieben werden
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich mag auch mal behaupten das die Geistige Reife nicht unbedingt mit dem Alter eine Rolle spielen muss.
Klar geht man davon aus, dass man in der Regel mit der Zeit mehr Erfahrung sammelt und mehr erlebt, jedoch darf man sowas nicht für alle pauschalisieren.
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Sarkasmus hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Es ist nur so, dass sich dieser über den Chat schwer ausdrücken lässt.
Hätte man deinen Beitrag nicht Ernst genommen, obwohl er Ernst gemeint war, wäre das eher Unverschämt als zuvorkommend gewesen.

Ich hoffe eure Differenzen lassen sich beiseite legen und in Zukunft ernsthaft diskutierbar gestalten.
Ansonsten muss man sich ja noch gut überlegen ob man solch Verbesserungsvorschläge noch ernst nehmen darf.

Da es sich hier wohl um Sarkasmus handelt, verschiebe ich den Thread mal in den Offtopic Bereich.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Sorry aber es muss raus,
Liebe cs-communitiy,
ich liebe euch alle :oops: ihr seid wirklich super und ich finde es super wie manche Spieler hier ihr Engagement beweisen...
Ich danke euch vielmals, dass ihr mich unterstützt... ich versuche hier wirklich nur andremike eine ernsthafte Antwort zu liefern und ihm zu erklären, dass mending oder das item, das er möchte nun mal nicht vom Himmel fällt, und dass man sich von Ct nicht alles erkaufen kann ;)...
Und ihr erhaltet hier meinen vollen Respekt, da ich es echt prima finde, dass hier manche Leute das Thema noch ernst nehmen und sich wirklich bemühen hier Spielern eine ernsthafte Hilfe zu bieten, anstatt nur noch sarkastische Threads zu posten in der Hoffnung mit ihren Massen an Geld sich einen Vorteil erkaufen zu können!:)

Ihr seit eine tolle Community und ich freue mich jeden Tag mehr darüber mich für den Craftstuebchen- Server entschieden zu haben
Vielen Dank @Ceranthor & @Tobs3

Eure EmptySoul_Agony
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
Mein unmaßgebliche Meinung ist:
Man darf hier durchaus auch mal einen Scherz machen. Wäre sonst ja auch wirklich traurig.
Das hier jetzt ein Missverständnis breit ausgewalzt wird, ist ähm..... ja..... Haltet mal den Ball flach.
@EmptySoul_Agony niemand wollte dir was tun! Ehrlich und wirklich nicht :)
Wir mögen dich, isso.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi_

disisan

Spieler
29 Juni 2016
6
10
16
41
Account bestätigt
Ja
@EmptySoul_Agony ich glaube nicht das dir hier irgend jemand etwas böses wollte, also bitte sei auch nicht unfair gegenüber einem Sarkastischen Thread. Wie andremike schon sagte ist Sarkasmus nicht jedermanns Sache.

@Tobs3 Ich geb dir völlig recht, geistige Reife ist alters unabhängig. Ich kenne mid 30ziger die sich benehmen als wären se 16. Aber was ich sagte ist dass das Erkennen und Verstehen von Sarkasmus und Ironie eine altersbedingte Sache ist.

Dein Sarkasmus/Ironie Verständnis wird einfach mit dem Alter anders, Dinge die man mit 14,15,16 noch nicht Verstanden hat ergeben einen Sinn ;)
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, ist ja klar :)

@Ceranthor Wieso um alles in der Welt glaubt du ich zitiere:

Ich finde es einfach lustig, wie ihr meint euch aufgrund des Alters über andere stellen zu müssen
das wir uns über andere stellen und vor allem auf Grund des Alters? Das ist meine Meinung nach totaler Quatsch.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Man darf hier durchaus auch mal einen Scherz machen.

Ja natürlich baerin, dagegen habe ich auch nichts, jedoch
haben wir dafür immer noch das Offtopic :D, wie @Ceranthor bereits erwähnte

@disisan nichts böses nein ;) mag sein das Sarkasmus nicht jedermanns Sache ist aber gerade deswegen, sollte dieser Thread ins Offtopic, denn später heult sich jeder Spieler bei einem Teamler darüber aus, dass er kein Mending-Book angelt und und er doch auch eins kaufen möchte, da Spieler so und so im Forum ja schon geschrieben habe und bestimmt auch schon eins gekauft habe...
Klar, Ironie....aber bring denen das mal bei, wenn sie in Rage sind und meinen, dass die Stammspieler wieder Sonderrechte... Leute mit viel CT alles erkaufen können... dann wird wieder mit dem nicht kaufen von Spendenrängen und dem Abschied von CS gedroht und so weiter und sofort:rolleyes:

@baerin ...:p da ging es weniger um diesen Thread sondern um einen allgemeinen Gefühlsausbruch *schmunzel* :D

Edit* Prima jetzt ist es ja im Offtopic, da wo es hingehört :D, also jetzt ist doch gut und wir können alle fröhlich weiter spielen *summ*
 
  • Like
Reaktionen: predneytiri

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Disisian, Agony und ich sind beide 18, Ironie verstehen können wir schon, nur wie schon gesagt würde hätte man darauf ne ironische Antwort gegeben hätte es wieder irgendwer in den falschen Hals bekommen. Und ich merke es oft bei älteren nicht nur bei euch sondern generell, dass sie sie rumlaufen nach dem Motto die "kleinen Kinder" haben keine Ahnung etc und so ein Kommentar wie "IronieVerständnis ist vom Alter abhängig " unterstreicht diese Auffassung natürlich. Ich denke mal viele im Alter von circa 18, die grade zum beispiel abi gemacht haben, verstehen viel mehr als ihr vielleicht denken mögt. Naja für mich ist das Thema vom Tisch ich fand nur den Kommentar auf eine ernsthaften versuch zu helfen unangebracht. Das es ein Spaß war hätte man auch weniger herablassend ausdrücken können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.