Event Miss*ter CS 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerli

Ally
Mod
6 März 2017
62
147
71
19
Schweiz
Liebe Gentle- und Ladymen,

Auch dieses Jahr wollen wir wieder eine*n Miss*ter CS küren!
Wie letztes Jahr dürft ihr euer Vorbild - jemand von dem ihr findet, dass er oder sie den Titel Miss*ter CS verdient hat - hier vorstellen.

Was macht eine/n Miss*ter CS aus?
Miss*ter CS kann jemand sein, der euch besonders inspiriert, imponiert, geholfen, oder auch einfach zum Lachen gebracht hat.

Wofür ist Miss*ter CS da?
Miss*ter CS ist demokratisch gewähltes Community-Liebling!
Was bedeutet das für dich, im Falle deiner Wahl?
  • Eigener [MissCS] oder [MisterCS] Präfix
  • Zugriff auf einen Command zum Geschenke verteilen
  • Die Möglichkeit, dich mit deinem Prestige in Events oder an Eventideen zu beteiligen
  • Durch den hervorgehobenen Präfix begrüßen wir es, möchtest du Ansprechpartner für neue oder hilfesuchende Spieler sein und dein Serverwissen mit einbringen

Was sind die Verpflichtungen der / des Miss*ter CS?
Keine!
Als Miss*ter CS wurdest du gewählt, da du bereits viel für die Community tust und dir dadurch die Stimmen erworben hast.
Gerne freuen wir uns allerdings, wenn du deinen Prestige nutzt und und der Community weiter hilfst und für ein
positives Serverimage wirbst, indem du zum Beispiel unser für Miss*ter CS zur Verfügung stehendes Geschenkeplugin nutzt
und an bestehenden Events aktiv teilnimmst.
Ob, und in welchem Maße du das tun möchtest, steht dir vollkommen frei.


Direkte Gewinne per Platzierung:
1. Platz : Präfix in der Spielerliste/Chat, "Miss*ter CS 2023" Krone/Diadem und 5000 VoteCoins
2. Platz : 2500 VoteCoins
3. Platz : 1000 VoteCoins

Wie kann ich bei der Wahl mitmachen?
Wie das Jahr zuvor, dürft ihr nur andere nominieren. In diesem Thread könnt ihr eure Miss*terCS-Wahl vorstellen.
Die Vorstellung mit den meisten Likes unter dem Beitrag gewinnt!
Für weitere Details siehe unten.

Beantwortet der Community dafür doch mal ein paar Fragen, indem ihr die/den künftige/n Miss*ter CS vorstellt:
- Warum ist sie / er das perfekte Gesicht für Craftstuebchen?
- Wegen welchen Eigenschaften kennen und lieben die Spieler sie / ihn?
- Was erwartet ihr von ihr / ihm, als Miss*ter CS?

Bonuspunkte gibt es natürlich durch Humor, Kreativität und Fantasie oder auch Einsatz für die Spielerschaft!

Für Inspiration seht euch doch die Wahlen der letzten beiden Jahre an:
2021
2022
======================================================

Warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn jemand anderes gewinnt?
Für jede Nominierung lassen wir Teamler 300 Votecoins springen. Dazu gibt es für die Top 3 Autoren der Nominierungen mit den meisten Likes:
  1. Platz: Rangupgrade (SP -> VIP -> Prem -> Elite)
  2. Platz: 1000 VoteCoins
  3. Platz: 500 VoteCoins

Wie werten wir aus?
Wenn für ein Spieler zwei Beiträge erstellt werden, zählen wir die Reaktionen beider
Beiträge. Jede Reaktion eines Spielers zählt dabei aber nur einmal.

Das hier, ist die Auswertung des letzten Jahres für genauere Veranschaulichung.

Screenshot_542.png


Screenshot_552.png



Weitere Regeln und Anmerkungen
  • Selbstnominierungen sind ausgeschlossen.
  • Es kann jeder nur eine Nominierung, für einen Account, einreichen!
  • Wir behalten uns vor Kandidaten wegen ihrer Vorstrafen (mit Verjährung) oder ihres Verhaltens auszuschließen
  • Für Miss*ter CS gelten weiterhin alle Server- & Verhaltensregeln
  • Ausschluss vom Server bedeutet auch Ausschluss vom Titel
  • Eine Reaktion / Vote muss einem Spieler auf dem Server zuzuordnen sein, bitte linkt euren Account entsprechend mit /forum im Spiel mit dem Forum

Einsendeschluss ist der 30.06.2023 um 23:59 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
66
120
46
Guten Abend,

ich würde gerne LoDiMa vorschlagen,

Ich hab mir die Nominierungen aus den letzten Jahren durchgelesen und ich kann sagen. Auch im letzten Jahr, hat LoDiMa wieder fast jedem Neuling mit Rat und Tat zur Seite gestanden bei seinen/ihren ersten Schritten auf der SkyInsel.

Aus dem was ich mitbekam, ist auch er ein Langjähriger Skyler und schon fester Bestandteil der CS-Familie.
Er half/hilft nicht nur neuen, sondern auch Alten, denen der WegBug-Teufel die Weihnachtsschwerter klaute. Und nimmt sich auch da viel Zeit, die er sicher anders hätte verbringen können.

TopEigenschaften:
  • Hilfsbereit, Ehrlich, Freundlich, Kameradschaftlich, Selbstlos (verlangt selten hohe Preise bei Notfällen, wie etwa der Neubeschaffung eines Weihnachtsschwertes oder eines Enderchest-Totems), Aktiv, Ist sich für niemanden zu schade
FlopEigenschaften (die ihn aber noch sympathischer machen ;) ) <-- Spaßig gemeint, weil man manchmal neidig wird :D
  • Aufgrund seiner freundlichen Art, gelingt es ihm spielerisch sich in die Herzen und auf die Inseln, derjenigen die er für sich vereinnahmt, zu schlawinern. Das nutzt er aber nicht für seinen reinen Selbstvorteil, sondern als letzten Ausweg für andere, gerade bei Eventveranstaltungen, wenn das Häufchen schon am dampfen ist, oder der Knirps in den Brunnen gefallen ist.
Fazit:
  • Dies sind nur einige Dinge die ihn immens Wertvoll für die Community machen.
  • Er unterstützt dadurch auch die Rotgefärbten Spieler, die dadurch andere wichtige Aufgaben abarbeiten/lösen können.
  • Er zeigt ein über Jahre hinweg gleichbleibendes sehr positives Bild von sich.
Ich würde mir wünschen, sofern er annimmt, dass er genau diese Eigenschaften auch weiterhin mit uns teilt. :)
 

OmaWetterwax

Spieler
23 Mai 2022
2
17
6
Huhu zusammen,
ich erlaube mir, ToastxD vorzuschlagen.
Gründe: Die bisherige nicht großartig zu beanstandende Wahrnehmung dieser Rolle inklusive einer regelmäßigen und spürbaren Online-Anwesenheit - meiner Auffassung nach eine wesentliche Voraussetzung, um überhaupt jemandem helfen zu können.
Sollte einer Amtsverlängerung etwas aus alters-, regel- oder sonstwie bedingten Gründen entgegen sprechen - immerhin ist dieses Votum ein kleiner Präzedenzfall - so würde ich meine Stimme zurücknehmen und ggf. erneut votieren.
LG
Oma
 

400Volt

Spieler
23 Juni 2023
2
25
23
Account bestätigt
Ja
Guten Tag liebe Craftstuebchen-Community,

das Zeitfenster für das Einreichen einer Nominierung wird knapp. Es scheint mir zudem so, dass bei den Nominierungen Spieler des Creative-Servers stark vernachlässigt werden. Ich nominiere SwvlHere für die MissCS.

Swvl ist seit über zwei Jahren nahezu täglich auf dem Creative-Server anwesend und bebaut unter anderem ihr Mega-Plot (3x3 Merge in der 500er Welt) und weitere Plots mit außergewöhnlichen und spannenden Bauwerken. Die erstellten Bauwerke sind dabei nicht nur für Swvl bestimmt: Häufig werden eine Art Bauaufträge von den Mitspielern angenommen, die zeitnah umgesetzt werden. Auch ist auf einem dieser Plots ein Rennspiel mit Booten auf einer langen Rennstrecke in einer sehr schönen Landschaft entstanden, wo die Community einen Wettbewerb austragen oder einfach nur zum Spaß gegeneinander antreten kann.

Zusätzlich sind ihre Verdienste anzumerken, die sie dem Server und somit auch der Community entgegenbringt. So wurde der Creative-Spawn durch einen kompletten Neubau vollständig aufgewertet und viel ansprechender gestaltet. Zusätzlich hilft Swvl ihren Mitspielern mit ihren WorldEdit-Fähigkeiten und hat darüber hinaus immer ein offenes Ohr.​

ApplicationFrameHost_16Xi9xN49j.jpg
Der Creative-Spawn von Swvl

Swvl2.jpg
360°-Ansicht von dem Bootsrennen und mittig ein funktionierender Minigolfplatz

1687608660343.png
Swvl macht ausnahmsweise eine Pause
 

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
57
95
56
Hessen
Es scheint mir zudem so, dass bei den Nominierungen Spieler des Creative-Servers stark vernachlässigt werden
Ich finde es super, dass sich auch die Spieler der kleinen, unscheinbaren Server beteiligen.
Sollte es einmal zu einsam auf Creative oder City werden, seid ihr natürlich herzlich auf Sky willkommen.
Wir haben immer eine Insel für euch frei ;-)
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.571
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Vielen Dank für eure rege Teilnahme liebe CraftStuebler!

Wir haben die Wahlergebnisse (Stand: 01.07.2023 - 00:10 Uhr) in einer Urliste erfasst und werden diese nun auswerten, um unsere(-n) neue(-n) Miss*terCS zu küren!

Um bei einer so spannenden Wahl für faire Bedingungen zu sorgen, möchten wir uns für euch natürlich extra ins Zeug legen.

Darum kann es sein, dass manche von euch eine Foren-Nachricht von mir mit der Bitte zur Verifizierung bekommen haben.
Bitte prüft eure Inbox, ob ihr eine solche Nachricht erhalten habt und meldet euch auf diese bei mir zu diesem Anliegen bis spätestens 08.07. zurück.

Habt ihr keine solche Nachricht erhalten, ist bei euch alles in Ordnung und ihr seid ganz offizielle Miss*terCS WählerInnen! :)

Die Veröffentlichung der Wahlergebnisse könnt ihr dann am 09.07.2023* hier in diesem Post einsehen!

*Mögliche Verspätungen durch für uns nicht oder schwer beeinflussbare Faktoren sind nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.571
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere neue MISS-CS

@SwvlHere

Wir danken euch alle für eure Teilnahme und freuen uns,
Craftstuebchens neue Miss-CS zu küren!


Die finale Auszählung ergab sich wie folgt:
Screenshot_749.png


Aus der Auswertung könnt ihr auch die entsprechenden Zweit- & Drittplatzierten entnehmen, so wie die Gewinner der besten Nominierungen.

Reaktionen von Accounts in ROT wurden von der Wahl ausgeschlossen, Grund dafür wurde mit diesen privat kommuniziert.
Orange sind Stimmen die für min. 2 verschiedene Nominierungen abgestimmt haben, das hat allerdings keinerlei Einfluss auf die Bewertung.

Vielen Dank für eure Geduld zur Veröffentlichung der Ergebnisse.
Leider sind uns auch bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle Rückmeldungen zur Zuordnung der Stimmen mit einem Spieler eingegangen,
entsprechend mussten wir auch diese Stimmen nach gemeinsamer Beratung im Team und zusätzlicher Schonfrist als ungültig betiteln.
Wir wollten davon absehen, Spieler wegen fehlender Rückmeldung ins Spotlight zu stellen.


Die Miss-CS bekommt ihren Titel auch in Kürze durch einen Admin Ingame gekürt!
Auch dieses Jahr erhält sie wieder die Möglichkeit, Geschenke zu verteilen und
wir freuen uns, wenn sie sich auch weiterhin so sehr für die Community einsetzt!

Viele Grüße und frohes Stuebeln

~ das Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.