MineZ2 kann schwer sein.

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Moin, gerade für neulinge ist MineZ2 manschmal sehr kompliziert. Viele Waffen viele Crews und viele verschiedene Ränge (Hero, Bandit survivor)
Die die dann nicht viele Freunde haben die Mc Spielen sind dan regelrecht aufgeschmissen. Sie suchen dan eine Crew aber was viele nicht wissen ist das die meisten Crews nicht Random ihrgendwelche neuen Spieler nehmen. Vielen Crew kommt es drauf an wie der jenige spielt (Skill) die jenigen die noch nie ein Waffen Spiel gespielt haben können noch garnicht so gut sein und so würden sie für immer alleine sein. Razics und michaelx21 haben sich mal ein paar neulinge geschnappt und mit ihnen geübt sie haben mich und noch jemanden aufgefordert ein 2 gegen 3 zu machen das ende vom Lied, wir wussten wo man gut Fightet und sich vercampt und haben sie dan leider einfach gekillt das war wie ich so heute drüber denke nicht Fair.

So jetzt habe ich mir überlegt: wenn sich ein Paar erfahrene Spieler zusammen tuen und jede Woche einen kleinen Kurs mit ein Paar neuen Spielern machen würde das zum einen den Spielern Helfen aber auch dem Server gut tuen wenn die neuen nicht direkt quitten sondern auch die Chanze spaß am spiel zu haben bekommen.

Ich alleine habe nicht genug erfahrung auch wenn ich schon lange Spiele daher wäre es Nett das hier an ein Paar andere Spieler weiter zu leiten und sich dan hier bei mir zu melden auch über verbesswerungs vorschläge wäre ich sehr froh

Es gibt nur ein Problem, wie macht man am besten auf sich aufmerksam das diese Spieler wissen das sie an diesem "Kurs" gerne teilnehmen können. Einerseits könnte man im Chat in der Safe auf sich aufmerksam machen, anderer seits könnte (wenn möglich) jemand ein schild in der Safe aufstellen von wegen: jeden Samstag 19:00 MineZ2 lernen und verstehen Kurs

Meinungen, Kritik, Ideen und Meldungen sich daran zu beteiligen gerne hier melden.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich finds grundsätzlich ne gute Idee. Aber mich würde noch interessieren, was genau dann in diesem Kursen gelernt werden soll.

Vllt sowas wie was sind die besten Waffen? Oder welche ist wofür am besten geeignet? Wie erstelle/ trete ich ner Crew bei? Solche Fragen werden zwar im Wiki beantworten aber die meisten Spiler haben keine Lust sich das durchzulesen. Vllt wären für solche Fragen Videos besser geeignet da sie InGame ansonsten auch nur immer 100 mal wiederholt werden müssen.

Fragen wie wo finden die meisten Crewkämpfe statt, die es ja angeblich geben soll, könnte man dann InGame machen. Oder auch kleine Übungskämpfe damit die Neulinge das Gefühl bekommt, dass man sich um sie kümmert und wie nett die Community doch sein kann. ^^

Feste Kurse finde ich persönlich auch nicht so geil, da die "Lehrer" auch nicht immer Zeit/ Lust dazu haben um in nem festgelegten Zeitraum on zu sein. Daher würde ich vorschlagen, dass erfahrene Spieler einfach im Chat fragen wenn viele on sind und vielleicht spricht es sich nach einer Zeit herum und man wird sogar angesprochen. Wenn das Serverteam das unterstützen möchte kann man ja ein Schild aufstellen, dass es diese Kurse gibt und man im Chat danach fragen soll.

Übrigens denke ich nach 2 Jahren hat man genug Erfahrungen gesammelt um anderen helfen zu können. ^^
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Sonny :) Videos kann man machen ja aber welcher neuling sucht den nach Yt kanälen wie Zeck oder PR0z? zudem auf die Wiki und das Forum zu selten aufmerksam gemacht wird.
das mit den festen Zeiten muss nicht sein hast du voll recht ich werd sowas aber selber nur am Wochenende machen können weil ich wärend der Schul Zeit keine lust habe. Ich werd auch fragen ob diese neuen Spieler Ts3 ODER Skype haben den schriftlich tue ich mir das nicht an.
Das mit was in den "Kursen" vor kommt hast du ruchtig gesagt genau sowas werde ich ansprechen. Die Wiki ist zudem was die Waffen angeht vllt auch nicht mehr so genau.
Auch sachen zur Map werde ich erklären und meine kleinen geheim Tipps die viele andere Spieler auch nicht wissen werde ich ab und zu offen legen. z.b. was tue ich wenn ich Blute aber keine Bandage habe? Vor welcher Crew sollte ich mich in acht nehmen? wie weiß i h wo im AR ich bin? was ist IR und AR? Seiten,vorder und Hinter mauer was ist das in der safe? warum nennen das viele Crews 5er Mauer, freier mauer und Camper mauer? was ist das BlackElite, die camper und der hafen? u.s.w solche fragen werd ich auch aufklären

2Jahre ja ist eine lange zeit aber sir pieke ich? wie snipe ich ohne getroffen zu werden. Sowas kann ich alles nicht. Was ich auch den neuen sagen werde. Sprayt lasst den nahkampf den kann man in MineZ und 1..11 nicht mehr gebrauchen.

alle Fragen geklärt oder muss ich noch was beantworten.

edit: john_von_b vom Cs yt kanal ist momentan leider auch inaktiv sonst würd ich für ihn solche videos machen und er läds hoch. Ich rede alllwrdings in Videos ungerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
1. Sucht man nicht die Kanäle sondern den Inhalt.
2. Macht man die natürlich aufmerksam, sry ich dachte das wäre klar.
3. Viele Anfänger nutzen Ts nicht auch wenn sie nicht reden müssen.
4. 2 Jahre reichen für den Anfang du musst ihnen ja nicht alles erklären sonst wären sie eh überfordert.
 

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Hallo zusammen

Ich finde das ganze Projekt ziemlich interessant und vielleicht fange ich auch noch an MineZ2 zu spielen. :D

Videos finde ich keine schlechte Idee ist zwar ein grosser Aufwand, aber ich sehe mir persönlich lieber Videos an als einen Wikibeitrag zu lesen. Wäre aber natürlich toll, wenn das Wiki auf den neusten Stand gebracht werden würde damit man alles schnell nachschlagen kann.

2Jahre ja ist eine lange zeit aber sir pieke ich? wie snipe ich ohne getroffen zu werden. Sowas kann ich alles nicht. Was ich auch den neuen sagen werde. Sprayt lasst den nahkampf den kann man in MineZ und 1..11 nicht mehr gebrauchen.
Uff das klingt alles ziemlich kompliziert. Wird das auch schon am Anfang benötigt oder reicht es wenn ich weiss welche Waffe ich benutzen muss?

Vielen Dank für eure Rücmeldungen. :)
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Sonny. MineZ 2 Craftatuebchen suchen: zisch tausen kanäle von yt die nun auf Raved oder schieß mich tot nach macher servern spielen.

2. Aufmerksam ja aber man wird kaum immer wenn man in der Safe ist schreiben von wegen: ich erklär euch auf meinem kanal wie minez geht
3. Es gibt die Ts haben sonst geht auch Skype oder sogar das 3te ding ich hab den namen vergessen habe ich auch.


4. an euch beide wenn du Fighten willst im 5er oder in anderen häusern ist pieken die beste methode pushen kann man vergessen ich kann das zumindest nicht ich mit m4 gegen einen gegner mit g36 ich bin mit nen paar kugeln down wärend der ein halbes magazin von mir schlucken müsste (kommt drauf an ob der nh weste hat oder nur Leder )

Wenn man aber nh G36 hat ist man auf der sicheren seite also pieken muss nicht ist aber ungemein praktisch
Ich kann in Fights nichts machen wärend meine Jungs da hoch pieken und den killen steh ich in der ecke und decke vllt die tür das keiner rein kann z.b.



Ich Probiers mal ob ich wenn ich aus dem Urlaub bin nen paar neulinge in den Ts oder in Skype zu bekomme ;) und wenn nich mach ich halt Videos aber durch das "Großraumbüro" in dem ich Zocke werd ich selbst wohl kaum alles mit reden erklären können eben weil mir dan jemand dazwischen schreit. Persönliche sachen in führungen über die Map kann man auch besser Fragen als auf Yt :D

Mirko? so einen klugen Kopf wie dich begrüße ich auf MineZ sehr gerne ;)






edit: sollte wer kein Geld für Waffen haben aber dennoch einen probe fight machen wollen kann ich auch M4a1'sen und Cz's ausleihen. Ich hab davon zuviel :D
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
mach nur, ich lass mich überraschen, wenn's/wann's fertig ist

ob dir die Meinung von einem Teamler jetzt so viel bringt, weiß ich nicht, aber bitteschön :D
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Sola zur Motivation ^^ :) zumal wenn ich Videos machen sollte ich dafür gerne ein Intro für Cs machen würde aber das ist ein anderes Thread :) wo ich frage ob und wie ich das machen soll.
Die Kurse überleg ich noch da ich die sonst alleine machen muss was ja ansich nicht so schlimm ist :)