Metro News

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Hiho liebe City-Builder. Da viele ja die moderne Stadt Metro von früher kennen oder vielleicht auch noch gar nicht , werde ich nun in diesem Thread regelmäßig Neuigkeiten, Neuheiten und Änderungen bekannt geben die Metro betreffen. Metro erreicht Ihr natürlich ganz einfach über /warp metro .

Dazu zählen zum einen die bisherigen Modernisierungsarbeiten - die nach und nach erläutert werden - sowie die Bekanntgabe neuer Projekte , die noch folgen werden.

Zusätzlich werde ich an dieser Stelle bekanntgeben , wenn es in Metro mal ein Event gibt oder ich von euch Ideen für Projekte benötige oder vielleicht einfach mal eine Inspiration brauche.

So dann beginnen wir mal das schöne Spiel. Im folgenden Bild habt ihr eine Übersicht von Metro_alt so Anfang 2015 im oberen Teil und Metro_neu zum heutigen Zeitpunkt ( stand 10.12.2015).
 

Anhänge

  • Metro_neu_alt_Kombi.jpg
    Metro_neu_alt_Kombi.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Das erste womit sich erstmal befasst wurde, war sich einen Überblick über Metro zu machen und einen Schlachtplan zu entwickeln da es dutzende von offenen Baustellen gab und auch noch gibt, unfertige Projeckte und veraltetes Design. Kurz gesagt, da sich Minecraft entwickelt hat musste das nun auch Metro, also " moderne " Stadt auch tun :) .

Hierzu begann erstmal der um- und ausbau der Straßen. Dabei wurde in ganz Metro ( außer die Autobahn) aus einem grauen Geflecht ein gewohntes Straßenumfeld in schwarz und weiß:
1.png 2.png

Als nächstes wurde in folgendem Gebiet ( Rot eingerahmt) die nächste Phase eingeleitet:
0.jpg

Dort erfolgte der Umbau des Netztes im aussehen, d.h. die Abstände des Mittelstreifens wurde geändert, die Fahrspur wurde um 1 Feld erweitert, der Fußgängerweg auf eine halbe Blockhöhe gekürzt, die Übergangskante auf Straßenhöhe gebracht, Ampeln und Straßenbeschilderung entfernt ( Wird am Ende wieder hinzugefügt , neue Namen etc. ) . Es wurde eine Straßenbahn hinzugefügt, dessen Linie im Moment vom Bahnhof bis zum Zentrum fertig ist. Ebenso wurde an einer Stelle , im 1. Bild zu sehen, Einstiegsstellen für die Kanalisation ( welche unter dem Straßensystem verlaufen wird ) eingefügt.

3.png 4.png 5.png

Da im markierten Gebiet noch Gebäude fehlen ist die derzeitige Beleuchtung für die Nacht noch nicht fertig. Natürlich sind nebenbei auch noch andere Dinge gemacht worden aber das wird seperat behandelt ;) .



Da Metro natürlich Ressourcen ohne Ende frisst könnt ihr bei " /warp Metrosell " die benötigten Ressourcen verkaufen.

Auch ist jeder nach Metro eingeladen um sich selbst ein Bild vom Baufortschritt zu machen , hierzu einfach " /warp Metro " :) .
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Der nächste Bereich um den sich gekümmert wurde war der Bahnhof gewesen , hier die Frontabbildung:
0.png

Ach hier wurde das neues Straßensystem implementiert wobei einige Stellen noch gemacht werden müssen wie zum Beispiel die Anpassung des Gehweges und ähnliches. Die Parkfläche für Fahrzeuge wurde rechts und links jeweils erneuert:
1.png 4.png

Wie man erkennen kann wurde die Außenbeleuctung ebenso verändert um den Bahnhofsvorplatzt heller erstrahlen zu lassen. Da Uhrsprünglich Usershops vorgesehen waren für die untere Bereiche die an die Parplätze grenzen, haben wir uns dafür entschieden fertige Läden hineinzubauen.
Auf der Linken Seite ein Laden für Pflanzen:
2.png 3.png
Auf der rechten Seite ein Restaurant ( Ja das M soll das heißen was ihr denkt ;) ):
6.png 7.png

Dann endlich kam der Innenbereich dran und ja es war vorher recht kühl und wirckte sehr Tod ... aber wir haben uns ins Zeug gelegt und eine lebhafte Atmosphäre hineingezaubert:
8.png 9.png 10.png
Was haben wir ernuert:
Die Stahlkonstruction wurde vollendet, wir haben ordentlich Grün mit reingezaubert um das ganze abzurunden, mehr Bänke, das Dekor erweitert und die Deckenbeleuchtung ebenso. Auch Ticket und Infoschalter sind mit eingesetzt worden. Die Fahrstühle die sich an den Seiten befinden funktionieren nun auch endlich, d.h. der Mittlere Bahnsteig ist nun auch betretbar.
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Der nächste Bereich war die Tiefgarage welche auch neu gebaut wurde mit Decke, Säulen , Parksymbole und natürlich auch die vielen Autos die darin stehen ;) :
11.png 12.png 13.png
Vorgesehen ist noch eine Etage Tiefer ein U-Bahn-Bereich und auch ein paar Gleise füre den RE und ICE verkehr, aber das liegt noch in ferner Zukunft ^^ .

Auf der Rückseite vom Bahnhof ist die selbe Erneuerung geplannt mit den Geschäften jedoch mit einem Vorplatz für Fußgänger mit entsprechendem Ambiente, da jedoch der hintere Teil nicht in die Planung integriert war sieht es dort derzeit immer noch so aus wie vorher und wird es auch noch eine ganze weile ;) :
14.png

So das war es erstmal wieder, wenn Ihr wissen wollt wo der Bahnhof ist, wenn Ihr /warp metro amcht und dann den Linken Aufzug nehmt kommt Ihr zu den Übersichtskarten : Metro-West , Metro-Zentrum , Metro-Ost .
Und in Metro Zentrum an folgender Position, rot eingerahmt und das im gelben Rahmen ist der Spawnpunkt ;) :
15.png

Dann bis demnächst wieder und immer mal bei /warp metro vorbeischauen, es entstehen immer wieder neue Sachen in der Stadt ;) .
 
  • Like
Reaktionen: cs_Jajakillers

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Hallöchen,
Ist ja nun schon eine weile her das mal was passiert ist von daher freue ich mich das die Skyline in Metro endlich einen fertigen zuwachs hat. Die einen werden meinen es ist ein Schwung Makaber aber ich fand das Design des Turmes echt interessant ;) .
Sein Bruder wird natürlich folgen.
 

Anhänge

  • Metro_Skyline1.jpg
    Metro_Skyline1.jpg
    538 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: John_von_B

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Im Süden von Metro ist auch endlich eine Baustelle abgearbeitet. An dieser Stelle Danke ich vor allem nochmal Hachener für Ihre große Hilfe und ihre Inspiration beim Bau des recht bunt wirkenden Wohngebäudes.
Zusätzlich ist noch eine Tiefgarage sowie 2 Haltestellen der Straßenbahn in den Bereich dazu gekommen. Die Detailarbeit mit Autos etc. folgt aber ein andermal ;) .
So Hier was zum anschauen :D :
Metro_Süd.jpg2017-04-05_16.09.42.png 2017-04-05_16.10.06.png 2017-04-05_16.11.08.png 2017-04-05_16.14.17.png 2017-04-05_16.14.32.png 2017-04-05_16.17.47.png

Zusatzinfo:
Metro kann jetzt wieder über den Spawn betreten werden. Die Lagg-Quelle wurde beseitigt :D .
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs