Maximale Tickets in der Lotterie senken

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Dass bis vor einigen Wochen auf CS noch eine gewisse Lotterieverdrossenheit herrschte, dürfte ja einigen aufgefallen sein und war im Team auch nicht unbekannt. Um nun dafür einen gewissen Anreiz zu geben habe ich mich mit einigen Teamlern vor einiger Zeit abgesprochen, dass wir immer versuchen jeder 10 Tickets in die Lotterie einzuzahlen, um einen gewissen Jackpot bereit zu stellen, aber nicht zu hohe Gewinnchancen zu haben. Einige Spieler scheinen dieses Prinzip zu begrüßen und haben selbst wieder mit gemacht, mit 20-30 Coins, oder auch nur 10.

Beobachtung: Die Teilnahme an der Lotterie ist rege gestiegen, die meisten Gewinne liegen zwischen 600 - 1500 Coins, und wurden alle mit 10-30 Tickets gewonnen.

Interpretation: An der Lotterie teilnehmen macht tatsächlich Spaß, wenn man nicht 2000 Votecoins investieren muss, um überhaupt eine realistische Chance zu haben, zu gewinnen. Zumal 10-30 Tickets 100-300 VoteCoins kosten, was jeder des öfteren mal übrig hat.

Vorschlag: Die maximale Ticketanzahl auf 30 oder 40 setzen, damit in der Lotterie eben nicht nur Reiche mit machen können, die 2000 Coins mal eben so überhaben, vom letzten Lotterie-Gewinn.

Meinungen dazu? ^^
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Ja, Ich wär auch für so ne Art GrundJackpot von 500(+) Coins und Begrenzung der Tickets.

MfG

Edit1: Vll. auch mal so ne Event-Ziehung. Weihnachtslottery oder so :0.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Einem Grundjackpot wäre ich eher abgeneigt gegenüber, da das das gesamte Einsatzrisiko aus der Lotterie raus nimmt. Zumal ich glaube, dass es so einen gar nicht braucht, da der sich die letzten Tage fast immer von selbst eingestellt hat ^^
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Einem Grundjackpot wäre ich eher abgeneigt gegenüber, da das das gesamte Einsatzrisiko aus der Lotterie raus nimmt. Zumal ich glaube, dass es so einen gar nicht braucht, da der sich die letzten Tage fast immer von selbst eingestellt hat ^^
Hm, das hat mich ehrlich gesagt immer abgeturnt beim Jackpot. (Also das er bei 0 startet).

MfG
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: andremike und baerin

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Huhu,
Auszahlung bei Gewinn random zwischen 75 und max. 90%. Der Rest verbleibt für die nächste Auslosung.
Maximaleinsatz deutlich verringern, sehe ich wie MrSteppy. Und Zyklus verringern. Zwei Mal pro Woche reicht doch...
Vlt. schafft man eine bessere Lösung für den Spagat zwischen "Ich will auch mal gewinnen" und "Ich muss sparen für einen Rang".

Event-Lotterien wären auch ein netter Anreiz, mitzumachen z. B. in der Weihnachtswoche 10% mehr, einfach so von der Lottofee


Schöne Weihnachten allen, einen guten Rutsch und - ganz wichtig - gesund bleiben o/