Koch und Backrezepte

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Hallo Leute,
da es im alten Forum so einen ähnlichen thread gab dachte ich mir das es doch gut wäre wenn dieser hier fortgesetzt werden kann. Schnitzi hat ja schon ein Waffelrezept hochgeladen.

Ich fange mal an mit schwarz-weiß Gebäck, das ist wirklich super einfach und schmeckt echt gut :)

Dazu braucht ihr:

- 150 g Puderzucker
- 400g Mehl
- ein bisschen Salz
- 1 Päckchen Vanillin
- 300g Butter
- ca 30g Kakao Pulver ( das Bittere, nicht das süße fürs Frühstück (wollts nur mal gesagt haben)
Dann noch Mehl fürs nudelholz zum ausrollen

Ich mache sehr viele schritte, damit es leichter zu verfolgen ist, das vorbereiten vom Teig dauert mit Übung ca 10 Minuten, nur das ruhen vom Teig dauert ca 1 Stunde :)


Schwierigkeit: Supereasy

Schritt 1:

Alles verkneten bis auf den Kakao. Es sollte nun ein gleichmäßiger Teig sein.

Schritt 2:

Ca 500g vom Teig abtrennen und für ca 1 Stunde in den Kühlschrank.

Schritt 3:

Den restlichen Teig mit dem kakaopulver verkneten bis es eine Kotähnliche (gleichmäßige) Farbe hat. Das dann auch in den Kühlschrank für 1 Stunde.

Schritt 4:

Beideteige nun aus dem Kühlschrank herausnehmen und auf einer Arbeitsunterlagen ausrollen.

Schritt 5:

Die Braune Teigplatte auf die Helle Legen , wenn etwas dabei bricht ist das egal, man rollt das später mit dem Nudelholz platt.
Dann noch eine helle Schicht darauf, das sollte dann so aussehen:

Hell---------
Dunkel----
Hell---------

Schritt 6:

Nun rollt man diese 3 schichtige Platte auf zu einer Rolle, dadurch entsteht ein Spiralmuster.

Schritt 7:

Jetzt werden von der Teigwurst ca 1 cm dicke Scheiben abgeachnitten, und diese gebacken (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2)
10–12 Minuten

Schritt 8:

Essen....


Viel spaß beim Backen, und wenn ihr jünger als 13 seit dann fragt bitte eure Eltern nach Hilfe, denn ein Backofen ist heiß!

:D

Wenn ihr selber noch rezepte oder fragen habt packt sie gerne hier unten rein, da ich in den nächsten Wochen noch ordentlich backen möchte, und immer auf der suche nach leckeren Rezepten bin :D
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
So, nächstes Rezept, Hafer-Smarties Cookies

Schwierigkeit: Das exakte Gegenteil von Koreaner

Ihr braucht:
0,5 Paket Backpulver
200g Butter
1 Ei
250g Haferflocken
100g Mehl
1 Paket Vannillezucker
150g Zucker
Kleine Smarties nach bedarf

1-
Butter in einem Topf schmelzen, und dann mit den Haferflocken verkneten.

2-
Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Haferflockenmischung und Ei vermischen und verrühren.(falls der Teig zu trocken ist dann etwas Wasser dazu nehmen)

3-
SMARTIES (unterrühren)

4-
Etwa teelöffelgroße Mengen auf ein Backblech packen, und bei 200° ca 6 min backen (vorheizen!)

Danach abkühlen lassen bis sie fest sind, und dann aufessen...



Bild: