Kleiner Aufruf

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Hallo zusammen,
im vorhinein das hier soll nicht aufzwingend klingen oder sonst etwas, ich will nur meine gedanken mit euch teilen und hoffe das ich euch etwas animieren kann zu helfen^^ (eher für die erwachsenen Spieler interessant)

Momentan herrscht in Deutschland viel stress und trubel, keiner weiss was ist und wie es weitergeht.
Manche müssen arbeiten, manche nicht. Darum geht es aber auch eigentlich garnicht, sondern eigentlich darum das wir alle ein Dach über den Kopf haben, genug Essen um uns ausreichend zuernähren und genug Getränke um nicht zu verdursten.
Es gibt aber auch Menschen die all dies nicht haben, die jene Nacht draussen um ihr überleben kämpfen und ihr einziges ziel ist es über den nächsten Tag zu kommen.
Vor der Corona-Krise war das schon schlimm und ich bemitleide alle die unter diesen umständen leben müssen - aus welchen gründen auch immer. Keiner hat das verdient.
Aber momentan ist das alles noch etwas schlimmer, die Städte sind leer, kaum noch jemand läuft draussen herum, und wenn nur um notgedrungene dinge zu erledigen (Job, einkaufen, Spazieren um luft zu schnappen, oder mit dem Hund gassi).
Aber die Menschen die kein Dach über dem Kopf haben, sind auf kleine Spenden angewiesen die vorher durch vorbeilaufende Passanten erfüllt worden, ob ausreichend genug oder nicht.
Aber diese Menschen sind immernoch darauf angewiesen - Ohne Geld, kein Essen oder Trinken -
Wir gehen zwar momentan in der Stadt nicht mehr einkaufen, aber viele gehen noch Arbeiten und egal ob man mit dem Fahrrad, dem Auto oder der Bahn auf Arbeit fährt, mal anhalten und einen Euro an Menschen geben die es nötig haben, wird keinen zu Grunde führen.
Ob man sich von dem Euro seine lieblings-Gummibärchen kauft, oder einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ihm vllt den Nächsten Tag rettet, da kann man finde ich mal auf seine Gummibärchen verzichten.
Wir sagen momentan alle das wir zusammenhalten müssen, aber wenn alle, dann wirklich alle egal welche umstände!

Und wie gesagt ich will niemanden dazu zwingen Geld zu spenden oder sonst etwas.
Man sollte es natürlich auch nur machen wenn man selbst noch was auf der Hohen Kante hat : )

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Lg Crez
aka. Rocco
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Ein guter Appell.
Wenn ich durch die Stadt komme, gebe ich einmal am Tag jemandem etwas in den Becher - vorzugsweise Frauen, weil die es noch schwerer auf der Platte haben, als Männer.
Ich denke, wenn jeder das einmal machen würde, wenn er/sie/es in der Stadt bereit ist, sich mit der Situation konfrontieren zu lassen - statt einfach nur wegzusehen - wäre viel erreicht.