Sky Insel-Lager Item Paket / Information für Beginner auf Sky slabs zu vermeiden.

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Hallo Zusammen,

Mir ist seit längerem ein bestimmtes Muster aufgefallen bei neuen Spielern bei uns auf Sky, welches in keinem Fall ihnen vorzuwerfen ist, weil man sowas meistens nicht weiß wenn man neu anfängt, war bei mir genauso 2016.

Dieses Muster ist das viele mit Bruchstein/Stonebricks slabs bauen, was natürlich günstiger ist aber halt auch die Insel Level nach unten drückt um genau zu sein eine Ebene mit Bruchstein/Cobblestone Slabs sind (101x101x0,002=20,4) ~20 Level, bei ganzen Bruchstein Blöcken sind wir immerhin schon bei : (101x101x0,005=51,005) ~51 Level, Wechseln wir zu Stonebricks sind wir bei Slabs bei: (101x101x0,01= 102,01) ~102 Level und bei ganzen Blöcken bei (101x101x0,02= 204,02) ~204 Insel Leveln, dementsprechend lohnt es sich von Anfang an zu versuchen große Flächen zumindest mit ganzen Bruchstein Blöcken zu bauen und nicht mit Slabs ausser wenn man die später gerne wieder abbaut.

Ein Weg Beginnern einen besseren Einstieg zu bieten wäre vielleicht die Möglichkeit dies als Information in das Tutorial einzubauen bei /warp Tutorial sonst auch als Rand Information, ich glaube die Information braucht nicht direkt eine eigene Abteilung.

Oder vielleicht die am meist genutzten Bau-Materialien wie Steinziegel, Rissige Steinziegel, Stein, Glatter stein, Gemeißelte Steinziegel, Steinziegel slabs welche es gibt, Stein Treppen Arten.
Sozusagen ein Builder Paket für den Anfang, vielleicht kann man somit spielern angewöhnen das Insellager lieben zu lernen von Anfang an.
Da es Steinziegel aktuell nur im Ende Paket gibt.

Dies soll aber nur ein Diskussion Anstoß sein.

MfG Firebirdy