Creative Grundstein erzeugt echte Bruh-Momente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paracosmx7

Skeletron Prime
Spieler
11 Februar 2021
44
80
46
Gensokyo
www.youtube.com
Account bestätigt
Ja
In meiner langen Spielzeit ist mir immer aufgefallen, das Grundstein auf dem Creative Server nicht abgebaut werden kann, sofern er sich auf Höhe y=0 befindet. Obgleich bedauerlich, war das nicht problematisch, zumal World Edit einen Weg angeboten hat, diese Einschränkung zu umgehen.
Heutzutage jedoch ist das nicht mehr möglich und wurde behoben, als wäre es ein geringfügiger Bug.

Ich wünsche mir das Grundstein zukünftig auf allen ebenen wieder frei editiert werden kann, und man generell nicht mehr eingeschränkt wird, was das angeht.
Mein Grund für diese Anfrage ist, das die Leere darunter gut als Effekt in Strukturen integriert werden kann, ich allerdings auch nicht bittere Tränen verstreuen möchte jedes mal, wenn ich alles einen Block nach oben verschieben muss, weil y=0 sich nicht beeinflussen lässt, ich allerdings nicht an die Oberfläche kann (es gibt viele Umstände, unter welchen dies eintreffen mag).

Mir mag unter Umstände ein Grund dagegen einfallen, wie sieht es denn mit Tpa-Traps aus?
Um tatsächlich jemanden mit der Todeszone, welche sich auf y=-60 befindet zu töten, müsste diese Person nicht in der Lage sein, fliegen zu können, also sich gezielt selbst in den Überlebensmodus setzen vor der Teleportation. Sollte der unwahrscheinlich fall eintreten, das ein Spieler durch eine Falle, oder unter anderen Umständen durch die Todeszone y=-60, was dann?
Nichts.
Man verliert seine Sachen nicht, merkt sich aber, das diese Person ein Arschloch ist. Das ist sehr bedauerlich für beide betroffenen, hat allerdings keine Auswirkungen auf den Spieler, eigentlich nur auf den Täter.

Zusammenfassend würde ich sagen, das auch y=0 wieder editierbar gemacht werden sollte. Zwar sind Argumente dafür nicht sonderlich überzeugend, allerdings sind Gegenargumente von vielfach geringerer Stärke.
 

Anhänge

  • reimu-tricycle.gif
    reimu-tricycle.gif
    283,8 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: RobbyBubble277

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, warum das nun eigentlich so ist, mir aber auch niemand von früher was dazu gesagt hat, kann man Grundstein nun einfach wieder umbauen ^^

#close
 
  • Smile
Reaktionen: Paracosmx7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.