Toxis86

Spieler
9 April 2017
24
31
33
Entdecke eine neue Welt in der EOTO Mall


Am 27.05.2017 (Samstag) um 18:00 Uhr
öffnet die EOTO Mall ihre Türen.

Sei dabei, erwerbe eine Shopfläche und gestallte deinen eigenen Shop.

  • 52 Shops auf 3 Ebenen
  • 15000 Blöcke reine Verkaufsfläche
  • Barbecue und Erholungsbereich
  • Warpschild am Mall Spawn zu eurem Shop möglich
(Vorraussetzung: Ihr setzt einen öffentlichen Warp in
eurem Shop)


Shoppreis

Der Preis zum Erwerb eines Shops in der EOTO-Mall beträgt einmalig 500ct. Dieser Wert hat einen lediglich symbolischen Charakter und soll dazu dienen auch neuen Spielern eine Verkaufsmöglichkeit in der EOTO-Mall zu bieten.


Shopregeln


Um zu gewährleisten das die EOTO-Mall auch langfristig als Plattform für einen flüssigen Spielerhandel dienen kann, gelten die nachfolgenden Regeln.


Eotorianisches Handelsgesetz (EHG)

1§ Erwerb eines Shop-Grundstücks

(1) 1 Mit dem Erwerb eines Shop-Grundstücks verpflichtet sich der Eigentümer den Vorgaben dieses Regelwerks nachzukommen und regelwidrige Handlungen zu unterlassen. 2 Bei Zuwiderhandlung kann, entsprechend des Verstoßes, eine mittelbare oder unmittelbare Enteignung erfolgen.

(2) 1 Jeder Spieler darf nur über ein einziges Shop-Grundstück verfügen.

2 Die Nutzung von Multiaccounts zur Umgehung dieser Regel ist unzulässig. 3 Bei Zuwiderhandlung können sowohl alle unrechtmässig erworbenen, als auch das ursprüngliche rechtmässige Shop-Grundstück ohne Auflösungsfrist unmittelbar enteignet werden.

2§ Bauliche Änderungen

(1) 1 Sowohl das Austauschen des Shopbodens, das Ummantel der Außenwände als auch das Einziehen von Wänden und Ebenen sind innerhalb des Shop-Grundstücks nach eigenem ermessen gestattet. 2 Die Eröffnung des Shops muss spätestens eine Woche nach Erwerb des Grundstücks erfolgen.

(2) 1 Nach der Eröffnung muss der Shop zu jedem Zeitpunkt als solcher zu erkennen und nutzen sein. 2 Als maßgebliches Kriterium wird hierbei die Begehbarkeit verstanden die in Form einer offenen Front, oder einer durch Öffnungen oder Türen bestückten, als Shop erkennbaren Fassade erfolgen kann. 3 Eine Versperrung des Shopzugangs zum Zweck einer baulichen Änderung ist für maximal eine Woche zulässig.

(3) Banner, Dekorationen und Schaufenster sind gestattet.

(4) Beleidigende, rassistische oder andersweitig unsittliche Zeichen, Formen und Schriftzüge sind nicht gestattet.

(5) 1 Bei Zuwiderhandlung gegen die baulichen Vorgaben erfolgt eine, gemäß den Serverregeln, zweiwöchige Abänderungsfrist welche mit dem Aufstellen eines Hinweisschildes vor dem Shop und einer Ingamebenachrichtigung über die /mail-Funktion als unmissverständlich zugegangen verstanden wird. 2 Kommt der Shopeigentümer der Forderung zur Abänderung nicht fristgerecht nach, kann das Shop-Grundstück enteignet werden. 3 Bei wiederholten Verstößen kann eine unmittelbare Enteignung erfolgen.

3§ Flächennutzung

(1) 1 Die Nutzung des Shop-Grundstücks darf ausschließlich dem Ver- oder Ankauf von Sachen dienen. 2 Die Flächennutzung als Lager, reguläres Grundstück oder zu einem anderen Zweck ist nicht gestattet.

(2) 1 Die Handelsabsicht des Shopeigentümers muss zu jedem Zeitpunkt klar erkennbar sein. Hierzu muss jeder Eigentümer auf seinem Shopgrundstück über mindestens zehn An- oder Verkaufskisten verfügen. 2 Das alleinige oder überwiegende Aufstellen von Kisten mit geringwertigen Sachen wie beispielsweise Bruchstein, Netherrack, Erde oder dergleichigen wird als Täuschversuch mit dem Zweck der Anspruchserhaltung verstanden und abgemahnt. 3 Auch zeigt sich die Handelsabsicht des Eigentümers nicht, wenn die maßgebliche Anzahl der aufgestellten An- oder Verkaufskisten über einen anhaltenden Zeitraum, zum Beispiel durch mangelde Auffüllung, nicht zum Handel nutzbar sind.

(3) 1 Bei Zuwiderhandlung gegen die Vorgaben zur Flächennutzung erfolgt die Abmahnung des Eigentümers mit der Verhängung einer, gemäß den Serverregeln, zweiwöchigen Abänderungsfrist welche mit dem Aufstellen eines Hinweisschildes vor dem Shop und einer Ingamebenachrichtigung über die /mail-Funktion als unmissverständlich zugegangen verstanden wird. 2 Kommt der Shopeigentümer der Forderung zur Abänderung nicht fristgerecht nach, kann das Shop-Grundstück enteignet werden. 3 Bei wiederholten Verstößen kann eine unmittelbare Enteignung erfolgen.

4§ Betrug und arglistige Täuschung

(1) 1 Shopeigentümern ist es untersagt andere Spieler im Zuge ihrer Handelstätigkeit in Eoto zu betrügen. 2 Kommt ein Shopeigentümer nachweislich in Eoto versprochenen Verbindlichkeiten nicht nach, so kann dessen Shop-Grundstück nach verweigerten Erfüllung der gegnerischen Ansprüche enteignet werden.

(2) 1 Das arglistige Täuschen von Spielern, dass beispielsweise durch das Anbringen falscher Bilderrahmen oder Schildern mit falschen Versprechungen verwirklicht wird, ist untersagt. 2 Wer arglistig täuscht muss mit einer unmittelbaren Enteignung, mindestens aber mit einer Abmahnung rechnen welche wiederholt zwangsläufig zur Enteignung führt.

(3) 1 Das dem Marktpreis stark unverhältnismäßige An- oder Verkaufen von Sachen wird nicht als Betrug oder Täuschung verstanden, dennoch ist es nicht gestattet Verkaufskisten zu erstellen die darauf abzielen unachtsamen Spielern größere Geldbeträge ohne nennenswerte Gegenleistung zu entziehen. 2 Auch Spendenkisten für etwaige Städte, Bauprojekte oder ähnliches sind regelwidrig.

5§ Kurzfristige Inaktivität

(1) Kann ein Shopeigentümer den Bestimmungen aus §3 Abs. 2 Satz 3 aufgrund von Krankheit, Urlaub oder einem anderen Grund nicht nachkommen, kann eine Aussetzung dieser Verpflichtung für bis zu drei Wochen beantragt werden.

6§ Langandauernde Inaktivität

(1) Ist ein Shopeigentümer länger als vier Wochen inaktiv, kann das Shop-Grundstück auch ohne Verstoß gegen dieses Regelwerk enteignet werden sofern eine gültige Abmahmung zwei Wochen vor Vollstreckung der Enteignung stattgefunden hat die den Anforderungen der allgemeinen Serverregeln genügt.

7§ Vorbehalt der Abänderung dieses Regelwerks

Das Stadtteam von Eoto behält sich vor Regelungen dieses Handelsgesetz bei Bedarf abzuändern oder auszusetzen. Ferner können weitere Regelungen hinzugefügt werden.
 

kala33

Spieler
7 Dezember 2014
38
165
71
42
Salzburg
Huhu!
Wie komm ich denn an einen Shop bei euch wenn ich zur Eröffnung nicht da bin?
GlG kala :D
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Denke ich werde auch einen einrichten :)
 

Toxis86

Spieler
9 April 2017
24
31
33
Huhu!
Wie komm ich denn an einen Shop bei euch wenn ich zur Eröffnung nicht da bin?
GlG kala :D
Hey Kala. Es sollten auf jeden Fall genug Shops zur verfügung stehen. Gerne halten wir dir aber auch einen frei wenn du möchtest. Schreib mir einfach welche Lage du gerne hättest dann bekommen wir das schon hin.
Lg Tox
Denke ich werde auch einen einrichten :)
Je mehr desto besser :)
 
  • Like
Reaktionen: kala33

kala33

Spieler
7 Dezember 2014
38
165
71
42
Salzburg
Hallo Toxis,
vielen Dank für deine Antwort. Ich geh mal davon aus, dass mir ein kleiner Shop übrig bleibt ;)
Glg kala33
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Sehr gelungenes Projekt ich hoffe das es lange Zeit gut läuft :)
 
  • Like
Reaktionen: kala33