Creative Die Neuerungen...

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
...sind schrecklich.
Als ich neulich auf dem Creative Server war, mit der Version 1.11, musste ich einige Neuerungen mit Entsetzen erleben.
►Items lassen sich nicht mehr droppen. Wieso denn?
►Alle Items, wo irgendetwas verändert wurde (sprich Verzaubertes, Bücher (signiert + unsigniert), Umbenanntes, Banner, etc.) wird alles auf "normal zurückgesetzt?!
►Köpfe, die man über /head bekommt... Werden zu Steve.

Also bitte. Saget mir, warum...
Es leidet der Spielspaß darunter.
Mir wurde vorerst komplett die Lust verdorben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und Corcut

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Hat nichts mit 1.11 zu tun. Sind Änderungen um unschöne Features von hacked Clients zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Cookie_Island

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Dennoch ist es nicht zu akzeptieren, dass sämtliche Items ihre NBT-Daten verlieren. Damit schadet ihr dem Server mehr, als Hacker es mit ihren Clients überhaupt tun könnten, das muss bei allem Respekt wirklich einfach mal so gesagt werden. Bannershops, Headshops, Roleplays - Die alle basieren auf den NBT Daten. Sogar Leute die gerne mit Bannern bauen oder gefärbte Rüstungen benutzen verlieren damit den Spielspaß.
Spieler, die gerne wegen 1 vs. 1 auf dem Creativeserver sind, haben damit auch das Interesse verloren, da viele mit Verzauberungen arbeiten, da dies einfach mehr Spaß macht.
Ihr seht also, alle Leute die ich gerade aufgezählt habe, erhalten den Creativeserver überwiegend. Denn außer diesen hat man auf Creative nur noch die Griefer und Kinder, die ihr Plot mit Lava und Erde überschwemmen.

Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass das Team unter einen gewissen Druck steht, den Anforderungen der Spieler nach zu kommen. Es ist nicht einfach Plugins zu schreiben, sich gegen Hacker zu rüsten und gleichzeitig auch noch damit klar zu kommen, dass gleich bei dem kleinsten Fehler viele Spieler jammern und euch sofort die Allein-Schuld geben. Der Druck den man hat, wenn man etwas leitet, den kann ich wirklich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Natürlich wollen alle Spieler, dass etwas gegen Hacker unternommen wird und sobald das Plugin da ist, heißt es wieder "Bäh, macht das weg!"

Dennoch ist es nicht ratsam, ein paar Spieler gegen Hacker zu schützen und dafür das Spielen für alle anderen so unangenehm zu machen und es so stark einzuschränken, dass sie die Lust daran verlieren.
Mein Appell oder eher Ratschlag wäre daher diese Änderungen wieder rückgängig zu machen und das Risiko einzugehen, dass 5 Spieler sich wegen Hackern beschweren, als 50 wegen Einschränkungen. Zumindest, bis eine alternative bessere Lösung gefunden wurde.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Mr_Steppy fast genau das selbe wars als MineZ auf 1.10 kam und man auf einmal nicht mehr gittern ( oder wie das heißt) . ich verstehe zwar nicht warum da so viele rum heulen aber naja was solls.

auf der einen seite muss das Team gegen Hacker kämpfen auf der andern seite den Spielern den spiel spaß erhalten das mag schwer sein aber vllt kann man das ja iwie abwägen keine ahnung :)
ich stimme dir jedenfals voll zu :)
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
@Mr_Steppy das ist mein Problem ich komme mit dem Druck nicht klar...

nein wir wollten oder probieren eine alternative zu dem keine Items mehr droppen aus
allerdings sehe ich ein das diese nicht wirklich gut ist wie sie derzeit ist.

Mein Appell oder eher Ratschlag wäre daher diese Änderungen wieder rückgängig zu machen und das Risiko einzugehen, dass 5 Spieler sich wegen Hackern beschweren, als 50 wegen Einschränkungen.
Wenn mann Zahlen nennt sollten diese stimmen. Ohne eine Anticheat an dieser Stelle können ruck zuck 0 Spieler joinen. 0 Spieler vs. 50 weniger...hmmm irgendetwas sagt mir das ich das Risiko nicht eingehen sollte

Nach dem nächsten restart wird die NBT remove Funktion erstmal draußen sein aber Items könnt ihr trotzdem nicht droppen
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Damit komme ich auch wesentlich besser klar, als NBT Daten Verlust. :D Wann ist denn der nächste Restart?

PS.: Sämtliche Hyperbeln sind gewollt, Rhetorik etc. ;) Allerdings entschuldige bitte, dass ich etwas mit den Zahlen "rhetoriere" :p
 
Zuletzt bearbeitet: