Craftstuebchen Action News! [4]

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Liebe Community ,

Ich bedanke mich sehr für alle , die im Projekt CS-News mitgewirkt haben. Es werden demnächst
mehr Ausgaben rauskommen mit neuen interessanten Fakten und News. Vor allem will ich mich
beim neuen C.A.N Team bedanken , welches hier näher beschrieben wird.

INFO: Wegen Platzmangels werden einige Themen in einem 2.Thread auftauchen.


Rubriken:

- Craftstuebchen Storys
- Umfragen
- Interviews
- Projekte und Warps
- Craftstuebchen Globale News und Informationen
- 5 Fakten über Minecraft + Craftstuebchen
- YouTube News
- Rätsel der Woche

Themen:

- Krus - was es ist (Astasox)
- Wer ist euer Lieblings Teamler ? (Zetaflex)
- Umfrage zur Zufriedenheit (YunoSenpaii)
- Interview mit _Andrew1 (Zetaflex)
- C.A.N (Zetaflex)
- Mysterium Craftstuebchen (Corcut)
- 5 Fakten über Minecraft + Craftstuebchen (Corcut)
- "Danke dafür IBlali" (Zetaflex)
- Rätsel der Woche (Zetaflex)

_______________________________________________________________________________________________


Krus - was es ist [Craftstuebchen Storys]
Der eine oder andere wird sich sicherlich fragen, was es mit dem Wort "Krus" auf sich hat, welches man hin und wieder im Forum, als auch auf dem Server zu lesen bekommt.

Krus entstand aus einem Rechtschreibfehler des Wortes "Kurs". Ein paar gewisse Spieler fanden Gefallen an diesem Wort und fügten diesem einen Smiley hinzu: °^°
°^° wurde zum (offiziellen) Symbol von Krus.
Schnell verbreitete sich Krus auf dem gesamten Creative-Server und wurde schon bald zu einer neuen "Religion" erklärt und verehrt. Es wurde sogar ein Tempel errichtet. Desweiteren wurde ein Kopf zu Krus erklärt:

Aber nun zur Frage, was Krus eigentlich darstellen soll.
Es wird wie eine Art Gottheit dargestellt, wie ein allmächtiger Herrscher.
Die Definition von Krus lautet wie folgt:
"Krus ist das Böse...
...und das Gute!

Das Ende...
...und der Anfang!

Omega...
...und Alpha!

Es war immer da!
Es ist immer da!
Und es wird immer da sein!

Denn Krus ist alles!

Krus! °^° "

Mittlerweile ist Krus auf vielen Serverteilen (nicht nur auf Creative bekannt) und es wurden neue Gebäude errichtet. Es gibt seit kurzer Zeit eine "krussische Regierung", wo Krus natürlich das Oberhaupt ist und eine Unterregierung hat. Regiert wird im sog. "Krustagsgebäude".

(Das Krustagsgebäude)

Ein Weiteres Gebäude der Krusler ist der "Krustower".

(Der Krustower)

Zuständig für die Gebäude sind: DerWinter, Astasox


Astasox


Wer ist euer Lieblings Teamler? [Umfrage]

Viele Spieler stellen sich die Frage : " Wer ist der/die beliebteste Teamler/in auf Craftstuebchen ? "
Ich bin dieser Frage nachgegangen und habe 1 Woche lang auf ganz Craftstuebchen (Global) einige Spieler
befragt. Dabei habe ich im Globalen , lokalen und Privaten Chat gefragt. Außerdem nebenbei bei Projekten oder
anderen Tätigkeiten. Das Ergebnis seht ihr hier:

Achtung: Die Ergebnisse in % wurden aufgerundet.
Diese Umfrage ist nicht offiziel und nicht Server vertreten!

Teilnehmer : 21 Spieler

[SMod] SweetMausch = 19,0 %
[Admin] Chrissi_ = 14,3 %
[Mod] Cookie_Island = 14,3 %
[Mod] HansliHornochse = 9,5 %
[Mod] _Andrew1 = 9,5 %
[SMod] jeannie = 4,8 %
[Admin] derSola = 4,8 %
[Owner] cryy_ = 4,8 %
[Mod] Undercover03 = 4,8 %
[Mod
] EmptySoul_Agony = 4,8 %
Sonstige = 0%

Zetaflex

-> Werbung

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Mehr infos per Unterhaltung oder bei /server creative -> /warp CAN


Umfrage zur Zufriedenheit
[Umfrage]

Auf Wunsch von YunoSenpaii wurde diese bereits exestierende Umfrage hier reingestellt. YunoSenpaii ist Teil der C.A.N

Hallo liebe Craftstuebler! Ich habe mir heute Abend mal etwas Zeit genommen, und eine Umfrage veranstaltet, bei der die Befragten ihre Zufriedenheit in vier verschiedenen Themengebieten mit einer Zahl von 1 (Schlecht) bis 5 (Super) bewerten sollten. (Nur natürliche Zahlen)

Ich freue mich hier nun die Ergebnisse mitzuteilen:

Themengebiet 1: Umfeld (Lobby, Sub-Server-Spawns, etc.)
Ø 4,2
Häufigste Anmerkung: Die Befragten finden die Architektur, die das CreativeSide Team mit viel Mühe auf die Beine stellt, super und wünschen sich das dies weiterhin so bleibt. Mehr "Secrets" in den Lobbies werden gewünscht.
Themengebiet 2: Community (Serverteam ausgeschlossen)
Ø 2,6
Häufigste Anmerkung: Es ist den meisten befragten bewusst das Minecraft von vielen jüngeren Leuten gespielt wird, jedoch fallen einige Schimpfwörter (empfehlung: Sprachfilter) und es gibt feste Grüppchen, die häufig andere ausschließen.
Themengebiet 3: Serverteam
Ø 3,8
Häufigste Anmerkung: Teamler interagieren nach wie vor viel mit Usern, was das herumalbern betrifft, was gut bei den Befragten ankommt.
Themengebiet 4: Events (Weihnachtskalender, Ostereier suchen, Bauevent, etc.)
Ø 2,9
Häufigste Anmerkung: Es wird um frequentere Events gebeten, sie treten zu selten auf.

Die Umfrage fand vollkommen anonym statt. Befragt wurden nahezu alle Spieler, die am 09.03.17 zwischen 20:00 und 21:00 im Teamspeak online gewesen sind (ca. 45 Personen, die abgezogen die sich in manchen Gebieten enthielten).

YunoSenpaii


Interview mit _Andrew1 [Interview]

Ich habe mich auf die weiten von City begeben um
[Mod] _Andrew1 zu finden und ihn zu Interviewn. Ich habe
einge Fragen aus ihm rausgequetscht und geordnet. Hier ist das Interview mit _Andrew1 :
Vielen Dank nochmal an _Andrew1 , dass er sich die Zeit dafür genommen hat ;)

Warum hattest du dich entschieden dich als Supporter zu bewerben ?

- Dahmals sind auf City viele Teamler gegangen und viele Spieler haben Hilfe gebraucht oder
genervt. Da ich schon seit einem Jahr supportete entschied ich mich , mich zu bewerben.

Welche Erfahrungen hast du bisher als Moderator gesammelt ?

- Puh , ziemlich viele. Wie das Serverteam arbeitet , zusammenhält und wie Probleme am besten
gelöst werden. Außerdem wie man nach richtigem Maß bestraft.

Ist es anstrengend ein Teamler zu sein?

- Gelegentlich schon , aber mir macht es spaß den Spielern zu helfen oder Probleme zu lösen.
Es ist anstregend wenn , sonst keiner da ist und man zur Zielscheibe wird :D

Welche Ziele hast du noch für deine Zukunft als Teamler?

- weiterhin Probleme zu lösen und evt. mal SMod werden , aber das muss ich mir noch gut
überlegen und evt. Probleme im Forum überarbeiten.

Ich bedanke mich nochmal herzlich an _Andrew1 für das interessante Interview !

Zetaflex

-> Werbung

Ihr braucht auf City Geld? Items? Und das billig? Dann besucht den Warp Jaja! Dort findet ihr einen alten Shop vor, der noch alte Preise und daher unter Umständen billigere Preise hat! Daher könntet ihr z.B. Dias teurer verkaufen als im Adminshop! Schaut einfach mal vorbei und guckt euch die Preise an.




INFO:
Weiter lesen
->


 

Anhänge

  • 2017-03-11_12.33.56.png
    2017-03-11_12.33.56.png
    527,6 KB · Aufrufe: 15
  • 2017-03-11_12.33.34.png
    2017-03-11_12.33.34.png
    538,5 KB · Aufrufe: 12

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
INFO:
Aktuell haben wir Platz , Kopier und Einfüg Probleme. Der Rest vom Artikel muss deshalb verschoben werden
Diese Ausgabe wird nicht vervollständigt werden können. Wir werden in der nächsten Ausgabe versuchen alles besser zu machen. Tut uns sehr leid.

In Ausgabe 5 werden wir wahrscheinlich die Themen die wegelassen werden mussten einfügen
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Finde dein Projekt sehr gut gefällt mir :)

Haben bei der Umfrage mit dem beliebtesten Teamler nur 21 Spieler teilgenommen? o_O
kommt mir ein bisschen wenig vor :D
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Ich finde es ein bisschen Schade das so wenige an den Umfragen teilnehmen. Vielleicht könntet ihr die nächste Umfrage über einen längeren Zeitraum laufen lassen und auch hier im Forum eine Abstimmung eröffnen.

Aber ansonsten gefällt mir das Projekt sehr gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und Astasox

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Man könnt vlt auch irgendwann mal ne Umfrage machen warum City momentan so scheinbar unbeliebt is und was sich ändern muss um dem City Server wieder auf die Beine zu helfen.
Ich persönlich finds schade dass City so leer is , finde aber dass irgendwie n größeres Ziel dort fehlt.. es gibt zwar n levelsystem aber dem könnte man doch genau wie in sky n paar challenges hinzu fügen oder n /warp Messe wElche dann extra für City events is (setzt vorraus dass es mehr events gibt)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ja das Problem das City leergefegt ist ist ja ned erst seit gestern wurden ja auch schon Maßnahmen ergriffen die aber immer ned so gezogen haben.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das das kein neues Problem is weiß ich aber das is find ich um so mehr Grund sich damit auseinander zu setzen weil auch wenn City länger leer is weiß ich trotzdem nicht wie es dazu kam.. das zu wissen könnte ja schonmal helfen
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ich weiß es passt jetzt nicht aber MineZ ist auch Leerer als sonst
^^ das liegt zum teil an Minecraft und daran das weniger Kinder/ ältere
Minecraft spielen.

wiederholung:
MineZ vor sommer 2016
4 Spalten ca. 40-60 Spieler wenn ich mich nicht teusche
heute MineZ: 1-2 Spalten ca 10-20 Spieler.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
^^ was ich damit sagen wollte ist, das alle Unter Server momentan weniger spieler haben.

nicht nur City.... aber City is wohl am meisten betroffen das kann sein.