News City-PvP - Jetzt aber wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Hallo Community,

14. Januar 2014, 17:27

die Bauarbeiten für das City-PvP sind zu 30% abgeschlossen und das grobe Konzept steht. Jedoch wird es bis zur Veröffentlichung noch einige Zeit dauern, da wir uns vorgenommen haben, die meisten Plugins selber zu schreiben. So können wir sie perfekt auf das Konzept zuschneiden.
In der Abstimmung haben 78% dafür gestimmt.

PvP auf City?

Ja. (52) 78%

Mir egal. (8) 12%

Nein. (8) 12%

Wir möchten euch hier über die kommenden Einzelheiten informieren[...]

Vielleicht kommt dem einen oder anderen dieser Text bekannt vor. Könnte daran liegen, dass dies die Ankündigung für das City-PvP von vor ein/zwei Jahren war. :D
Damals ist das ganze ja im Sand verlaufen, da der zuständige Administrator und der zuständige Developer gegangen sind und keine Kapazitäten frei waren um das ganze weiter umzusetzen.
Wir können euch jedoch heute mitteilen, dass wir in einer abgewandelten Form City-PvP umgesetzt haben.
Wir arbeiten nur noch am „Fein-Schliff“. Die Map steht bereits und auch das Plugin dazu ist fast fertig.
Damit ihr euch schonmal mit dem Konzept befassen könnt, hier einmal ein kleiner Überblick:

Da es sich um City-PvP handelt, werden die Städte die Clans ersetzen. Das bedeutet, ihr könnt euch entscheiden für welche Stadt ihr kämpfen wollt und dieser dann beitreten.
Der Stadtowner ist automatisch der Clan-Owner und erhält von uns manuell einen 32x32 Bereich zugewiesen, auf dem er seine Burg erstellen kann. Über einen Befehl kann er weitere Spieler hinzufügen, die dort ebenfalls bauen können sollen.

Die Burgen stehen auf einer Anhöhe und sind vom PvP-Bereich getrennt. Zum einen um Save-Campen zu verhindern und zum anderen, weil es nicht ums Plündern geht oder ähnliches.

Ihr gelangt über ein Portal aus der Burg in die PvP-Zone und über verschiedene Portale auf der Map auch wieder zurück in eure Burg. Die Zeit bis zur Teleportation beträgt 5 Sekunden.
Nun zum eigentlichen PvP.
Wenn ihr einen Spieler einer gegnerischen Burg tötet erscheint ein Banner. Dieses müsst ihr abbauen, damit der Kill bestätigt wird und der Punkt für einen selbst und für seine Stadt gezählt wird. Keine Sorge. Den Punkt kann euch keiner klauen: nur derjenige, der den Spieler getötet hat kann auch das Banner abbauen.

Über verschiedene Stats könnt ihr dann einsehen, wieviele Punkte ihr für eure Stadt geholt habt und wieviele Punkte eure Stadt insgesamt hat bzw. auf welchem Platz eure Stadt steht.

Die einzelnen Befehle, die ihr nutzen könnt und verschiedene Kleinigkeiten kommen dann, wenn alles soweit fertig ist und wir das ganze starten.



Und mit dem kleinen Einblick in die Map wünschen wir, das City-Team, euch dann viel Spaß beim Kämpfen :)

Danke @Chrissi_ für den Text :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Gefällt mir sehr gut, das Prinzip und es gibt einen neuen Punkt für Wettkampf eventuell auch einen Reiz für neue Städte und Spieler von anderen Servern. Ich muss dann mal losziehen und ein paar unterbezahlte Söldner anheuern
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ich bin jtz einfach mal ehrlich,
ich find das total "doof".
Jtz kommen wieder die ganzen 8-12 jährigen Kinder auf City beleidigen sich untereinander und die älteren Spieler hören auf City, zuspielen das hat dann halt zu folgen das es 2 Kindergärten auf CS gibt und ich eig auf City spiele weil ich pvp über alles hasse und jtz wird es auf mein Stamm Server hinzugefügt, ich habe keine Lust an iwelchen kämpfen mitzumachen und uns dan untereinander zu beleidigen etc. Damit wird halt einfach nur die banliste erweitert
Also ich find es sinnlos City zu einem ÖVP Server zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Ryangehauen

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss erst ein stadt owner denjenigen in sein Team nehmen damit man pvp spielen kann? Deshalb könnte auch nicht jeder Neuling sofort pvp spielen. Oder kann man sich einer Stadt auch ohne Erlaubnis des owner anschließen? Das fände ich auch nicht so prickelnd, da diese Leute ja meine stadt repräsentieren und ich dann auch mitreden will wer die stadt repräsentiert und wer nicht
 
  • Like
Reaktionen: VioletikkTitan

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Nein, der Stadtowner entscheidet, wer für seine Stadt mitkämpft und wer nicht. Man kann eine Anfrage stellen und muss darauf warten, dass der Stadtowner diese annimmt.

Da die Welten und die Chats voneinander getrennt laufen kannst du den pvp Bereich auch getrost ignorieren @CreZ_TrenDz . Voraussetzung um die Pvp Welt betreten zu können ist auch ein gewisses Mcmmo Level, sodass Eintagsfliegen dort auch nicht mitmischen können.
Niemand wird gezwungen dort mitzumachen. Wenn du keine Lust hast auf pvp, dann lass es ;) es ist keine Pflicht, sondern nur eine weitere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Meinst du ein gesamt mcmmo Level oder nur in bestimmten Sachen wie schwert? Finde es gut das nur die Leute die ich auch dabei haben will mitkämpfen können und die getrennten Chats sind finde ich ne tolle Lösung. Alles in allem eine nette Idee wunderbar umgesetzt, ich freu mich drauf. :) PS: hätte gerne ne Burg im Wasser wenn das ginge? :D
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs
G

Gelöschtes Mitglied 806

Das finde ich eine sehr sehr coole schöne Idee, das bringt schwung auf den Server und es ist endlich mal wieder was los, was auch viele neue anlockt, wer bauen will baut, wer kämpfen will, kämpft, das Prinzip mit den Stadtownern finde ich auch sehr gut und auch das nicht jeder neue direkt kommen kann, freue mich schon richtig drauf :)
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
hmmmmmmm, ein Frage beschäftigt mich, die null komma nix mit PvP am Hut hat: was passiert in dem Freebuildbereich? Hab da ein paar chunks. Ist es damit dann vorbei?
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Nein die werden denke ich bestehen bleiben, manche leute haben 500 plus Chunks die zu löschen wäre doch sehr unfair
 
  • Like
Reaktionen: VioletikkTitan

Bastian8686

Spieler
22 Dezember 2015
20
15
11
37
Account bestätigt
Ja
Also bleibt City weiterhin komplett uninteressant! :(

Was ist daran City ????? Als ob es nicht schon genügend Sachen gibt wo man sich prügeln kann!
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Jedem das seine :) es wird niemand gezwungen dort zu spielen und jedem Recht machen kann man es auch nicht ;)
Wenn du dort bis jetzt nicht spielen wolltest musst du jetzt auch nicht damit anfangen :D
 
  • Like
Reaktionen: BauEule

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Also bleibt City weiterhin komplett uninteressant! :(
Wir sind weiterhin offen für konstruktive Beiträge, was wir am Server ändern bzw. verbessern können :) Nur können wir mit "komplett uninteressant" nicht wirklich viel anpassen und können dir leider nicht von der Stirne lesen, was genau du denn uninteressant findest, vielleicht ware eine kleine Präzisierung angepasst ;)

Was ist daran City ?????
Naja, nur "City" ist es ja jetzt nicht mehr, sondern ein "City-PvP". Nun, was daran City ist? Oben im Text werden mehrmals sogenannte "Städte" erwähnt (engl. auch city genannt). Diese Städte werden von den Usern bewohnt und ausgebaut, wie auf einem City-server halt. ^^ Ich hoffe das konnte deine Frage einigermassen beantworten, ansonsten musst du mir erklären, was du denn sonst unter einem City-server verstehst.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
@Bastian8686
1. Zum PvP:
Es ist ja nicht so, dass das sinnloses gekloppe wird, wo jeder Neuling mit seinem Holzschwert anrückt und dann sofort wieder vom Server geht.
Du musst ja gewisse Rahmenbedingungen erfüllen, um überhaupt mitmachen zu können. Wie Chrissi schon sagte brauchte man ein bestimmtes MCmmo Level, desweiteren musst du einen Stadtowner finden, der dich für seine Stadt kämpfen lässt bzw eine eigene gründen. Daher finde ich es bringt neuen Wind auf den Server und eventuell einen Anreiz für neue Spieler dazu bleiben oder auch ne eigene Stadt zu gründen.

2. Zu der Aussage City sei uninteressant.
Das ist natürlich Ansichtssache, wie so vieles. Ich stimme vollkommen zu, dass der Start schon etwas holprig und eventuell ermüden
 

Bastian8686

Spieler
22 Dezember 2015
20
15
11
37
Account bestätigt
Ja
Ihr habt schon recht das ich dort nicht spielen muss, aber es wäre schön mal eine Alternative zu Sky zu haben! Denn ich bin eigentlich ein langjähriger City bzw. Survivalspieler. Und kommt nicht mit Kreativ das ist keine Alternative das ist ein Witz!

Aber warum PVP? Jede Menge hackende abragende Kiddys! Damit vergrault ihr doch nur die "richtigen" City-Spieler. Damit lockt ihr keine NEUEN Cityspieler auf den Server!? Das ist doch nur schönfärberei das auf dem Cityserver mehr Leute sind! Glaubt ihr ernsthaft das die PVP-Klientel sich ernsthaft dort niederlassen wird? Höchstens wenn alle anderen PVP Angebote entfernt werden!

Nichts gegen eure Ideen aber bleibt realistisch! Warum wurde das Projekt eingestampft bzw verschoben? Weil Admin und Dev gegangen sind? Oder weil ihr selbst die Idee schon damals so berauschend gefunden habt? Wenn die Idee so gut war, warum seid ihr dann nicht etwas energischer an die Sache rangegangen? Der Cityserver hinkt doch schon seit langer Zeit allen anderen Serverteilen hinterher.

Die Antwort --- "Wir waren so wenig Leute und hatte keine Zeit dafür!" --- braucht ihr nicht nochmal anführen! Da wenig Spieler auf City waren habt ihr es ganz einfach vernachlässigt!

Eure Neuerungen hören sich teils nach einer Mischung aus MineZ "light", PVP und City an!

Somit bleibt das eigentliche City uninteressant! Für Leute die sich nicht Prügeln wollen!

Ich kann euch auch keine großartigen Anregungen für eine Verbesserung des Cityservers geben aber wenn es das ist was später City ausmachen soll dann lasst lieber die PVP Server laufen und macht City gleich dicht!?


Aber gut ich werde es mir später mal ansehen, um dann doch enttäuscht festzustellen das alle Befürchtungen hinsichtlich der PVP-Spieler bestätigt wurden, um dann doch wieder nur Sky zu spielen!



Und zu Chrissy ihr wollt das neue Spieler dort spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paulotius1 und baerin

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ich möchte dazu nur eines sagen. Wenn man keine Ahnung hat über gewisse Umstände und meint es besser zu wissen, warum dieses oder jenes nicht passiert ist, ist es manchmal hilfreicher für alle anderen, wenn man nichts dazu sagt.

Danke für deine Rückmeldung, aber leider hast du da da einige Behauptungen aufgestellt, die falsch sind, die ich aber auch nicht korrigieren werde, da das wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Damit bleibe ich bei einem 'niemand wird gezwungen dort zu spielen' und du darfst gerne weiter nur Sky spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.