Burg Weißstein

Wie findet ihr dieses Review von mir?

  • Hat mich nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du solltest echt keine Analysen schreiben...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Hey Craftstuebler/innen!
Ich möchte euch heute mal ein echt interessantes Projekt vom lieben Holzfaller vorstellen, das ich heute zum ersten Mal im fertigen Zustand bewundern durfte.
Zu erst einige Screenshots, danach eine Analyse mit Bewertung.
Info: Dieses Format, Projekte von Spielern zu analysieren und zu bewerten ist neu im Craftstuebchen und wird von mir als Architekt zum ersten Mal durchgeführt. Bei Interesse über Privatnachricht melden!

2017-04-30_14.19.51.png Wir sehen die Front der Burg und den weg zum Eingang, über dem ein Mammut-Kopf hängt. Außerdem einige Zielscheiben.
2017-04-30_14.20.00.png Ein realistisches und Naturfreundliches Design: ein Steinbruch, ein Teich, Bäume und Schilf am Ufer.

2017-04-30_14.22.06.png
Der Thronsaal im Obergeschoss des Gemäuers. Aufwendig und mit liebe zum Detail. Die Wandmuster wirken protzig und edel, und zeugen vom Adel.

2017-04-30_14.22.42.png
Eine recht finstere Bibliothek. In den Schränken befinden sich einige, von Spielern geschriebene, Bücher mit Kurzgeschichten.

2017-04-30_14.23.08.png
Im Erdgeschoss, leicht abgesenkt, finden wir ein Museum in dem aus einigen Zeitaltern und entfernten Ländern Kultur-Wertgegenstände zur Schau gestellt werden.

2017-04-30_14.23.17.png
Die Kirche, man richte seinen Blick auf das Goldene Kreuz, bestückt mit dem jüdischen Messias. ~Die Liebe zum Detail.

2017-04-30_14.23.49.png
Verlassen wir die Kirche und folgen dem Treppenhaus nach unten, finden wir Schatzkammern, aber auch diesen Exorzismus-Raum. Das ist meiner Meinung nach das Highlight. Der Raum ist nicht unheimlich gut designed, aber die Tatsache das es einen solchen Raum gibt... Das habe ich noch nie zuvor gesehen. Großes Lob!

2017-04-30_14.24.52.png
Die Schmiede auf dem Dach des Gebäudes. Details, Details, Details :)


Kommen wir nun zur kritischen Bewertung des Ganzen.

Wir schauen uns jetzt mehrere Gesichtspunkte an, die bei keinem Bauwerk fehlen dürfen.
1. Umgebung, Gebäude und Raumstruktur.
Von außen habe ich nichts zu bemängeln. Schöne Fassade, man bekommt den Eindruck einer Burg zu sehen, Natur-Einbindung mit Höhenunterschied. Mir fehlen Büsche und Sträucher... Dennoch; Glanzleistung. Ich habe beim ersten Betreten des Gebäudes bereits nach den ersten 4 Räumen die Orientierung verloren, ich habe mich tatsächlich wie in einer Burg gefühlt! Die Räume sind komplex strukturiert und es gibt auch hier Höhenunterschiede. - 9/10
2. Detailgrad.
Deine Liebe zum Detail hat mich im kompletten Gebäude, in wirklich jedem einzelnen Raum immer wieder fasziniert. Besondere Auffälligkeiten: Es fehlen einzelne Steine im Gemäuer, Doppelte Wände um die Innenwand anders als die Außenwand zu gestalten, Armorstands für das gewisse etwas. Auch hier: Top! - 10/10
3. Zeitlich korrekter Eindruck/Emotionales.
Ich habe mich während der Gesamten Führung durchs Gebäude tatsächlich wie im Mittelalter gefühlt! Du hast alles eingebracht was in einer guten Burg nicht fehlen sollte und mit dem Museum sogar noch einen drauf gesetzt! Der Exorzismus-Raum hat mir den einen finsteren, kalten Eindruck gegeben, während ich mich im Thronsaal und in den Königsgemächern wie ein Adliger gefühlt habe! Du hast hier nicht nur gut gebaut, sondern auch mit den Gefühlen des Betrachters gespielt! Trotz der Tatsache das ich Architekt bin und schon einiges betrachten durfte, habe ich mich wieder wie ein kleiner Noob gefühlt, der zum ersten mal in seinem Leben eine Minecraft-Burg besuchen darf.
Und das zu erreichen ist das Ziel eines jeden guten Minecraft-Architekten! - 10/10
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Plot-ID: 2;-160, Holzfaller