1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Bestätigungslink Wiki

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von DJ_1420, 6. Nov. 2019.

  1. DJ_1420

    DJ_1420
    Expand Collapse
    Anybody in a big world
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Account bestätigt:
    Ja
    Servus,
    mir ist grad aufgefallen, dass mein Mail-Server keine Bestätigungsmail für das Wiki bekommt.
    Weder Postfix, noch rspamd zeigen mir, dass bei mir eine Mail reinkam.

    MfG,
    Felix
     
  2. carhls3

    carhls3
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    12. Aug. 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    ,/mail read vielleicht?
    bin mir nicht so sicher
     
  3. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    !
    Spieler

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    242
    Account bestätigt:
    Ja
  4. winofi

    winofi
    Expand Collapse
    SDev

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    819
    Account bestätigt:
    Ja
  5. cryy_

    cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1.297
    Account bestätigt:
    Ja
    schau in deine PNs, hab dein PW resettet
     
  6. DJ_1420

    DJ_1420
    Expand Collapse
    Anybody in a big world
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Account bestätigt:
    Ja
    Guten Tag,
    erstmal zu der Konkretisierung meines Problems.
    Mein Problem ist auf das Mediawiki von Craftstuebchen bezogen (https://craftstuebchen.de/wiki/Hauptseite).
    Die Sache ist, dass ich hier meine E-Mail-Adresse geändert habe, welche jetzt von meinem eigenen Mail-System gehandled wird.
    Anders als bei dem XenForo hier, habe ich von dem MediaWiki keinen Bestätigunslink für meine neu konfigurierte E-Mail bekommen.
    Ich könnte mir demnach vorstellen, dass euer Mail-System meinen Server nicht auflösen kann (Habe meinen im Dual-Stack (IPv4/IPv6) konfiguriert), was aber unwahrscheinlich ist, da mir das Forumbackend die Nachricht zustellen konnte. Ein anderes Szenario ist, dass das SMTP-Backend beim Mediawiki eventuell fehlerhaft ist?

    Ich hoffe, dass ich bei der Klärung der offenen Fragen helfen konnte und die Zustellung des Bestätigungslinks bald funktioniert.
    Falls ich irgendwie helfen kann, einfach melden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

    P.S.: @cryy_ da ich mein Passwort, wie gerade beschrieben, nicht vergessen habe, ist war der Reset hinfällig, was nicht weiter schlimm ist. Habe das Passwort wieder dementsprechend angepasst. Aber trotzdem schonmal danke für das Kümmern :p
     
  7. winofi

    winofi
    Expand Collapse
    SDev

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    819
    Account bestätigt:
    Ja
    Das Wiki kann absichtlich keine E-Mails verschicken, da die Benutzerverwaltung komplett über die Administratoren laufen soll. Daher ist es egal welche E-Mail adresse dort hinterlegt ist.