Forum Bestätigungslink Wiki

DJ_1420

Security. What about you?
Spieler
7 Dezember 2014
57
13
21
München
www.xdfr.de
Account bestätigt
Ja
Servus,
mir ist grad aufgefallen, dass mein Mail-Server keine Bestätigungsmail für das Wiki bekommt.
Weder Postfix, noch rspamd zeigen mir, dass bei mir eine Mail reinkam.

MfG,
Felix
 

DJ_1420

Security. What about you?
Spieler
7 Dezember 2014
57
13
21
München
www.xdfr.de
Account bestätigt
Ja
Guten Tag,
erstmal zu der Konkretisierung meines Problems.
Mein Problem ist auf das Mediawiki von Craftstuebchen bezogen (https://craftstuebchen.de/wiki/Hauptseite).
Die Sache ist, dass ich hier meine E-Mail-Adresse geändert habe, welche jetzt von meinem eigenen Mail-System gehandled wird.
Anders als bei dem XenForo hier, habe ich von dem MediaWiki keinen Bestätigunslink für meine neu konfigurierte E-Mail bekommen.
Ich könnte mir demnach vorstellen, dass euer Mail-System meinen Server nicht auflösen kann (Habe meinen im Dual-Stack (IPv4/IPv6) konfiguriert), was aber unwahrscheinlich ist, da mir das Forumbackend die Nachricht zustellen konnte. Ein anderes Szenario ist, dass das SMTP-Backend beim Mediawiki eventuell fehlerhaft ist?

Ich hoffe, dass ich bei der Klärung der offenen Fragen helfen konnte und die Zustellung des Bestätigungslinks bald funktioniert.
Falls ich irgendwie helfen kann, einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix

P.S.: @cryy_ da ich mein Passwort, wie gerade beschrieben, nicht vergessen habe, ist war der Reset hinfällig, was nicht weiter schlimm ist. Habe das Passwort wieder dementsprechend angepasst. Aber trotzdem schonmal danke für das Kümmern :p
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Das Wiki kann absichtlich keine E-Mails verschicken, da die Benutzerverwaltung komplett über die Administratoren laufen soll. Daher ist es egal welche E-Mail adresse dort hinterlegt ist.