1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Alte Warps

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von m4cher_Robin, 4. Mai 2019.

Tags:
  1. m4cher_Robin

    m4cher_Robin
    Expand Collapse
    macher.Robin
    Spieler

    Registriert seit:
    1. Apr. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Account bestätigt:
    Ja
    Beseitigung der Warp Listen
    Als Verbesserungsvorschlag von Sky möchte ich vorschlagen alle Warps zu beseitigen.
    Es ist schon lange ein Problem das Spieler immer wieder vor der Tatsache stehen das 70% aller Warps keinen Mehrwert mehr bieten, 40% davon enden im Boden, die Spieler von vielen Warps sind seit langem inaktiv und sehr voraussichtlich auch nie wieder auf Craftstuebchen online.
    Aus diesem Grund möchte ich darum bitten einen cut in Sky zu setzen und alle Warps einfach mal zu löschen.
    Ich sehe alternativ natürlich auch ein extra Plugin was aktive Warps anzeigt. Aber der Lage eurer Developer und dem derzeitigen Spielerstand in Sky wäre ein einfaches löschen der Warp Listen die schnellere Möglichkeit und würde einfach wieder Ordnung in Sky hineinbringen ohne dass es einen großen Aufwand benötigt.
    Jeder neue Spieler der in Sky ankommt, würde es dem Server danken nicht 240 Warp listen durch zu blättern und der Schaden und das Risiko das derzeitige aktive Warps von irgendjemand geklaut werden würden ist minimal wenn man erkennt das 99% der aktiven Spieler alle miteinander sehr gut auskommen und sich nicht gegenseitig fertig machen wollen.
    Eine weitere Begründung der Warp Löschung ist das die aktiven Warp namen meistens sehr außerordentlich sind und keiner auf die Namensidee kommen würde oder diese klauen wollen würde.
    Aktive Warps die mir z.B bekannt sind. /warp D35 /warp baerin /warp kruemel /warp Da_Vino /warp Julia /warp MacherShop /warp Kathe /warp lBB /warp Billa /warp Nemo /warp Jungle /warp ima /warp /c /warp novi
    Natürlich gibt es auch noch viel viel mehr aktive Warps, jedoch zeigen die Beispiele schon die Außerordentlichkeit der Namen und es sind die einzigen die in der Sky Konversation überhaupt noch fallen.

    Ich fände es sehr Schade wenn der Gedanke einfach aufgeschoben werden würde bis der Server wieder mehr zuwachs hat und es schon zu spät ist.

    LG Robin

    Techtschreibrehler darf man hier behatlen tun.
     
    Feuer_Fuchs gefällt das.
  2. ScotteC

    ScotteC
    Expand Collapse
    Mr. 120%
    Admin

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    942
    Account bestätigt:
    Ja
    Der Aufwand einer solchen Aktion ist nun wahrlich nicht als "nicht groß" zu bezeichnen, bedenkt man, dass einige hundert Warps neu gesetzt werden müssten, sowohl Spieler- als auch Serverwarps.

    Diverse Shops wären solange nicht erreichbar, bis die Inhaber vorbeischauen und die Warps neu erstellen, sofern sie es denn mitbekommen, dass diese nicht mehr existieren.

    Verschiedenste ServerWarpZiele sind über eine Vielzahl von Alias-Namen erreichbar, welche ebenfalls alle neu gesetzt werden müssten, wobei mit hoher Wahrscheinlichkeit diverse übersehen werden würden. Da jeder Spieler seine eigenen Präferenzen an Alias-Namen hat, würde alleine das schon zu deutlicher Verwirrung führen.

    Auch gibt es eine nicht unwesentliche Anzahl von Warps, welche von inzwischen nicht mehr aktiven Spielern gesetzt wurden, welche jedoch an Ziele, zum Beispiel Shops, führen, welche sehr wohl noch aktiv sind. Wer würde diese Warps erneuern?

    Nicht zu vergessen die unzähligen privaten Warps, welche bei einem einfachen Löschen der Listen, wie du es vorschlägst, ebenfalls gelöscht werden würden.

    Ich hoffe du siehst, dass ein "einfaches Löschen der Warplisten" keine praktikable Lösung darstellt, sondern zu einem erheblichen Chaos und Wiederaufbauaufwand führen würde.
     
  3. Koala

    Koala
    Expand Collapse
    Gearbox Digital
    Mod

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    186
    Falls es dich erfreut, ich werde mich die Tage mal an die Liste setzen und die Warps durchgehen.
    Werde allerdings nur die Warps herausfiltern, wo die Spieler nicht mehr unter "/seen" auffindbar sind
    (&/oder es deutlich zu erkennen ist das der jeweilige Inaktiv ist)
    + die Warps, die ins Leere führen.

     
  4. m4cher_Robin

    m4cher_Robin
    Expand Collapse
    macher.Robin
    Spieler

    Registriert seit:
    1. Apr. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Account bestätigt:
    Ja
    Koala regelt top c:
    ScotteC beim schreiben bin ich davon ausgegangen dass,
    -Die Warp listen vom personellen Warp getrennt von den listen der Normalen Warps sind.
    und das es sich beim Server um einen Bungeecord Server handelt der auf jedenfall getrennt von den anderen Servern ist.
    Das ich mich bei ersterem geirrt hab kann ja mal vorkommen, aber ich finde die Idee von Koala richtig klasse mal auszumisten.
    Danke für die Antworten und die super Lösung.
    c:
    LG Robin

    Techtschreibrehler darf man hier behatlen tun.
     
  5. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    !
    Spieler

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    220
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie gut das ich heute online war :D